Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2021, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

habe mir vorhin etwas die Füße vertreten. Irgendwie hatte ich plötzlich das Bedürfnis, diagonale Linien in SW zu fotografieren… Nein, ich habe nichts geraucht… musste aber mal sein :ja: Alle Bilder mit der GR III:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Anfall ist vorüber, niemand wurde verletzt :ommmh:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2021, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Manchmal muss ein Mann machen, was ein Mann machen muss... xd
Spaß beiseite, die Fotos sehen nicht nach vorhergegangenem Drogengebrauch aus, sondern sind klasse! Vor allem die #2, #3, #4 und #6 gefallen mir in ihrer klaren Struktur sehr gut. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2021, 08:08 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 507
Gratuliere, sehr gute Aufnahmen.
SW hat schon was für sich. Die Bilder in Farbe geben glaube ich nichts her.

Die sind super für eine Bilderwand :2thumbs:

Gruß

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2021, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ich finde die Aufnahmen auch gut gute Idee und gut umgesetzt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2021, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
klabö hat geschrieben:
Manchmal muss ein Mann machen, was ein Mann machen muss... xd
Spaß beiseite, die Fotos sehen nicht nach vorhergegangenem Drogengebrauch aus, sondern sind klasse! Vor allem die #2, #3, #4 und #6 gefallen mir in ihrer klaren Struktur sehr gut. :2thumbs:


Da schließe ich mich an mit dem Zusatz, daß manchmal der Genuss in früheren Zeiten nachwirkt im Sinne von "flashback". xd :mrgreen:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2021, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ja da sind, wie ich finde, ein paar schöne Bilder dabei :thumbup:
Hast Du wirklich in sw-ws geknipst oder in Farbe und dann bei der Bearbeitung in sw-ws umgewandelt? :kopfkratz:
Sich einem speziellen Thema widmen ist doch immer wieder ne klasse Sache. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2021, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Ja, schöne Serie. Für mich die #3, #4 und #6.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2021, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Eine Herangehensweise, die gut zum Üben funktioniert (muss ich auch mal probieren, so was), aber bei Dir auch mit Ergebnissen, die überzeugen. :2thumbs:

Bei der #2 und #4 bin ich hängengeblieben. Eigentlich alltäglich, aber mit frischem Blick. :ja:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2021, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen! Freut mich, dass die Bilder Euch gefallen :thumbup:

@ Horst

Völlig richtig, in Farbe sehen die Bilder durchgängig einfach nur doof und langweilig aus :yessad:

@ Matthias


Beides stimmt. Ich habe speziell im Hochkontrast-SW-Modus der GR III fotografiert. Speichere aber Bilder immer in RAW :kopfkratz:

Die GR III überträgt (nachvollziehbar) die kamerainterne Hochkontrast-Entwicklung nur mit den JPEG; nun hätte ich in der Kamera die RAWs noch in JPEG umwandeln können, dann wären die Vorgaben übernommen worden. Da hatte ich abends aber keine Lust zu, und habe die RAWs dann „zu Fuß“ in SW entwickelt…

Für das Fotografieren war es aber hilfreich, die Bilder in der Kamera bereits in SW angezeigt zu bekommen, das gibt doch eine bessere Vorstellung von der Bildwirkung.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2021, 16:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Der Bronco hat die kleine GR III dazu gebracht Strukturen großartig auf den Sensor zu beamen! :2thumbs:
Das ist eine sehr schöne Serie in der mich die #4 beeindruckt und auch die #2 finde ich sehr gut gelungen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ist denn heut' schon Ostern ?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 0
Schon wieder...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 13
Phaceli(l)a, weils so schön lila ist
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
nicht schon wieder Classic Remise....
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 12
Ganz schön was los am Teich...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz