Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 09:57 
Offline

Registriert: Sa 29. Nov 2014, 11:29
Beiträge: 8
Hallo zusammen,

letzten Samstag wurde in der Bochumer Jahrhunderhalle ein Steampunk Jahrmarkt veranstaltet. Ich habe an diesem Tag insgesamt 380 Fotos geschossen,
als Objektiv kam das DA 50mm /F1.8 zum Einsatz, da es sehr Lichstark ist und ich ohne Blitz auskommen wollte.

Kritik ist erwünscht, schließlich ist ist die K-50 meine erste DSLR und ich muss noch Einiges lernen. ')

Es hat richtig Spass gemacht mit dem DA 50mm zu fotografieren, aber wenn ich ehrlich bin, dass DA 35mm wäre in manchen Situationen besser gewesen, da ich teilweise etliche Schritte nach hinten machen musste um die Motive abzulichten. In einer kleineren Halle wäre dies sicher ein Manko gewesen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

_________________
Pentax K-50, Pentax SMC DAL 18-55mm F3.5-5.6 AL WR, Pentax SMC DA 18-135mm F3.5-5.6 AL WR, Pentax SMC DA 55mm F1.8


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Sehr interessant und das DA 50mm hat in der relativ "dunklen" Halle gute Arbeit geleistet. Der Fotograf natürlich auch. :mrgreen:
Danke fürs zeigen!

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Bislang war mir der Begriff Steampunk gar nicht bekannt. Kannste mal sehen wie fortschrittlich wir hier aufm Lande sind.
Gefällt mir.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 10:32 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Hey, ich war auch bei der Veranstaltung. Es war ein fantastischer Abend undwir so viel Spaß wie lange nicht mehr. Zwei Pentaxians in einer Halle, schade dass wir uns nicht "erkannt" haben...
Ich freue mich sehr hier so gute Fotos zu finden, meine sind leider nicht so gut geworden.

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 11:01 
Offline

Registriert: Sa 29. Nov 2014, 11:29
Beiträge: 8
Hallo Jenny,

ich glaube wir "Pentaxians" waren an diesem Abend in der Unterzahl, die "Canikons" waren eindeutig in der Überzahl :D.
An diesem Abend waren sehr viele mit DSLRs unterwegs, da wird es schwierig die zwei Pentax Kameras ausfindig zu machen. Ich fand den Abend auch großartig und für eine Premiere war es gelungen, es gab zwar ein paar Leute die sich darüber beklagt haben, dass es nur einen Getränkestand gab, aber so lange mussten man auch nicht anstehen.

Zum nächsten Steampunk-Jahrmarkt werde ich definitv wieder gehen, meiner Freundin hat es auch gefallen und mein nächstenmal soll dieser an 2 Tagen stattfinden.

Gruß,

Nils

_________________
Pentax K-50, Pentax SMC DAL 18-55mm F3.5-5.6 AL WR, Pentax SMC DA 18-135mm F3.5-5.6 AL WR, Pentax SMC DA 55mm F1.8


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 12:02 
Offline

Registriert: Fr 4. Jan 2013, 17:43
Beiträge: 143
Wohnort: Schwerin
Super Sache :) Danke fürs Zeigen der schönen Serie.
Ich liebe ja diese Veranstaltungen. Da kommt bei mir sofort Mad Max - Feeling auf ... :dasisses:

MfG
Paul

_________________
Allzeit gut Licht!
Paul

PENTAX - was sonst!?




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 12:05 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Da hast du recht. Ich habe 6 Minuten angestanden,ich finde das ist noch akzeptabel. Ich werde im nächsten Jahr auch wieder dabei sein. Vielleicht machen wir dann ein UT...
Schönen Tag noch.

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Tolle Bilder und sehr schöne Veranstaltung! Da macht das gucken Spaß!

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
PaulB hat geschrieben:
Da kommt bei mir sofort Mad Max - Feeling auf ... :dasisses:

Ja genau!! :D

Aber die Bilder sind gut!! So eine Messe würde ich mir auch reinziehen. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 22:57
Beiträge: 405
Wohnort: Weserbergland
Wo sind die restlichen Bilder? Ich würde sie gerne sehen... ;)

_________________
Gruß
Bastian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz