Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strandspaziergang mit 500mm
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 20:04 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2775
Wohnort: Lübeck
gestern musste ich einfach nochmal raus Nachmittags, denn wir hatten hier Sonne satt und da bin ich kurzentschlossen mit der Bahn nach Sierksdorf an den Strand gefahren und von da aus langsam Richtung Haffkrug; es war wirklich wunderschön sonnig aber auch kalt nach einiger Zeit; die Kälte kroch so langsam durch die Klamotten, so dass es "nur" 3 herrliche Stunden wurden; richtig klasse nordeutsches Wetter

da ich schon länger nicht mehr mein 500er Leica ausgeführt hatte, wanderte es direkt auf die Kamera und mit in die Tasche; dazu noch das 20-40 Lim und das 15er Lim aber die blieben die gesamte Zeit in der Tasche drin, denn gerade das liebe ich so sehr an dem Objektiv, dass es trotz der Brennweite klein und handlich ist und von mir daher auch nur Freihand genutzt wird; es baumelt zusammen mit meiner K3 an der Handschlaufe und ist immer einsatzbereit

alle Bilder sind wie beschrieben Freihand und mit CatchIn Fokus gemacht

los ging es mit der Deuschen Marine, die überraschenderweise in der Lübecker Bucht vor Anker lag und wahrscheinlich auf die Einfahrt in den Marinehafen von Neustadt wartete oder ????? es sollte sich um eine Fregatte handeln, ev um die Rheinland-Pfalz, wenn sich Wikipedia nicht irrt; Vielleicht weiß ja jemand da mehr hier im Forum?
Bild
#1

hier ging es nicht um eine gesicherte Durchfahrt durch die piratenverseuchte Ostsee, sondern nur um eine kleine Vorbeifahrt
Bild
#2

nebenbei traute sich noch ein Fischer aufs Meer, denn solche Frühlingstemperaturen, zumindest für solche Seebären, schockt keinen von denen; leider sitzt der Fokus etwas hinter dem Boot; hoffentlich war der Fang erfolgreich für ihn
Bild
#3

Bild
#4

zwischendurch fiel mir unser Erdtrabant ins Auge und musste ebenso für ein Portrait herhalten; Freihand habe ich den bisher noch nicht so klasse erwischt; das macht vielleicht das Tageslicht, denn 1/250s bei 750mm aus der Hand, da muss ich sagen :hat: für die SR von Pentax
Bild
#5

hier eine kleine Donutexplosion des Leica; herrlich finde ich; so muss ein Bokeh sein beim Spiegel :thumbup:
Bild
#6

plötzlich wurde es laut und ich ahnte schon woher das kam; nicht mal bei solchen Wassertemperaturen istman vor denen sicher; ich kann den Dingern ja nix abgewinnen, machen nur Krach und nerven rum
Bild
#7

zu seinem Glück hat er genügend Abstand gehalten, nicht das es als Angriff eines Kamikazebootes gewertet würde von der Schiffs-KI
Bild
#8

dann wurde es Zeit für einen heißen Kaffe und ich bin ab zum nächsten Bäcker an der Promenade; dort fielen mir diese Enten mit typisch nordeutscher Kopfbedeckung auf, bis auf die Farben vielleicht :mrgreen:
Bild
#9

mit demKaffee in der Hand machte ich es mir draußen gemütlich; etwas versetzt gegenüber wird aktuell in Haffkrug eine neue Seebrücke gebaut und da ergaben sich ein paar Details mit den 500mm
Bild
#10

Bild
#11

auf den Rückweg zumStrand ergab sich dieses DSGVO konforme Portrait eines verliebten Pärchens, welches ebenso das schöne Wetter genoss
Bild
#12

ebenso diese Bewohner der Küste, die einen immer wieder begegnen
Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

dies ist ca an der Naheinstellgrenze gemacht und drängte sich förmlich auf
Bild
#16

auf dem Rückweg zum Bahnhof saß dann dieser kleine Pieper in der Sonne und genoss ebenso den nahenden Frühling
Bild
#17

hier ist mir zum Allerersten mal die äußerst seltene Aufnahme des Haffkruger Gleisbären gelungen; es ist die kleinste in Schleswig-Holstein vorkommende Bärenart und äußerst selten anzutreffen
Bild
#18

insgesamt ein toller Nachmittag muss ich sagen und die Züge waren sogar alle pünktlich !

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strandspaziergang mit 500mm
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 20:10 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
Schöne Ausbeute die gefällt. Ein Spaziergang der sich gelohnt hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strandspaziergang mit 500mm
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
schöne, abwechslungsreiche Serie hast Du mitgebracht, Olav...
Mir gefallen so ziemlich alle, aber besonders hervorstechend für mich die #15 und ganz klar auf Platz 1 für mich das Foto vom Mond, das ist echt top! :2thumbs:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strandspaziergang mit 500mm
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2024, 06:43 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 06:30
Beiträge: 59
Ich nehme an ein Spiegelobjektiv?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strandspaziergang mit 500mm
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2024, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:30
Beiträge: 114
Wohnort: A'dorf in OWL
Gratuliere! :2thumbs:

(...) hier ist mir zum Allerersten mal die äußerst seltene Aufnahme des Haffkruger Gleisbären gelungen; es ist die kleinste in Schleswig-Holstein vorkommende Bärenart und äußerst selten anzutreffen
#18

OMG, ja, ganz unten rechts, der ist echt winzig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strandspaziergang mit 500mm
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2024, 13:32 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2775
Wohnort: Lübeck
Dankeschön euch allen.

#Darius
Nicht ganz. Er sitzt links neben dem Schild mit der 22/8 drauf

#myself65
Ja genau.. Guckst du 40456504nx51499/lens-clubs-f46/leica-mr-telyt-r-500mm-f80-lens-club-t45513.html

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strandspaziergang mit 500mm
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2024, 19:04 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1839
blaubaersurfen hat geschrieben:

#Darius
... Nicht ganz. Er sitzt links neben dem Schild mit der 22/8 drauf ...



Und direkt rechts vom Schild macht sich der Nachwuchs auf den Weg zu den Gleisen. :shock:

Das ist eine schöne Serie mit dem Spiegeltele. Ich hatte auch mal mit so etwas geliebäugelt, allein wegen Größe und Gewicht. Sonst haben mich die anvisierten Teile nicht so begeistert.
Aber Deines bildet ja ordentlich scharf ab.

:thumbup:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strandspaziergang mit 500mm
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2024, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
schöne Serie mit dem 500ter und die Dinger machen rießen Spaß zum fahren aber nur bei warmen Wasser
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strandspaziergang mit 500mm
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2024, 07:59 
Offline

Registriert: Fr 22. Sep 2023, 13:07
Beiträge: 394
Ich verbinde mit einem Spiegeltele immer irgendwie "matschige" Bilder. --- Aber Deine Bilder sind Klasse!

_________________
Servus

Peregrino


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strandspaziergang mit 500mm
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2024, 16:24 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2775
Wohnort: Lübeck
Dankeschön und ja es ist wirklich scharf aber manchmal doch eine Zicke

#Andreas
Joh der Mond ist wirklich klasse geworden, finde ich auch

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax 60-250mm oder Sigma 50-500mm
Forum: Objektive
Autor: fsix
Antworten: 4
Einschätzung: Sigma AF 170-500mm F5-6.3D APO
Forum: Kaufberatung
Autor: Asphaltmann
Antworten: 8
Walimex 500mm Linse/Spiegel ist doch Spielzeug, oder?
Forum: Objektive
Autor: Jörn
Antworten: 45
Preis Sigma 150-500mm F5-6.3 APO DG OS HSM
Forum: Kaufberatung
Autor: dare76
Antworten: 19
Olympus Zuiko Reflex 500mm / F8.0 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz