Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2023, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Heute habe ich mal mit einem kleinem Aquarium mit Wasser und Farbe rumgespielt.
Hier mal die Ergebnisse

 
 
 
#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10
   
 
 

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2023, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo Gerd,
toll was du so in letzter so Zeit treibst bzw. für klasse Versuche anstartest :thumbup: da sind mMn ein paar tolle Bilder dabei :2thumbs:
Was für Farbe hast Du verwendet und wie bist Du vorgegangen, ein paar Worte zum MakingOf würden mich durchaus interessieren. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2023, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Hallo Matthias,
Ich hatte es erst mit einem normalen runden Glas probiert, das spiegelt aber zu viel.
Ein viereckige Glas geht vielleicht auch, habe so ein kleines Aquarium 20x30x20.
Der Nachteil ist natürlich, wenn du des öfteren das Wasser tauschen musst.
Dann habe ich die Kamera mit Stativ davor aufgebaut und mit dem 50 er und 100er Macro probiert.
Das Objektiv habe ich manuell fokussiert, einen Zollstock in die Mitte gehalten, wo ich in etwa die Farbe
reintröpfle. Als Hintergrund irgendwas schwarzes. Dann habe ich von oben und von den Seiten mit LED Lämpchen beleuchtet. Mit der Fernbedienung habe ich ausgelöst. Farbe reingeträufelt und los geht's.
Die Farbe war von meiner Frau, so ein Farbkonzentrat zum Basteln. Ich habe aber irgendwo auch gelesen das Acryl Farbe 50 % Farbe 50% Wasser auch sehr gut gehen soll. Oder Tinte.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2023, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
danke für Deine Erklärungen. :thumbup:
So ein kleines Aquarium hatte ich mir vor ca. 2,5 Jahren auch schon mal gekauft, für die Blubberblasenbilder à la Hodu xd
Solche Farbversuche werde ich ggf. irgendwann auch mal probieren, danke für Infos, ich find´s sehr interessant. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Da gibt es auch diverse Videos, ich habe nur keinen Blitz verwendent, sonst sehr identisch.




_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Sehr cool und echt kreativ. Mir grfallen Deine Experimente. Danke für‘s Teilen.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Danke euch fürs reinschauen.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3337
Wohnort: Itzehoe
:2thumbs:

Ich war dafür am Samstag Nachmittag im Kino, der Film war auch bunt, mit Fritz Cola und Popcorn.
Du warst kreativer, ich nur Konsument.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Ich bin auch Konsument und habe diese Bilder ebenfalls sehr genossen :clap: , und auch hier könnte es wieder für " entfernte Galaxien " reichen :2thumbs: . Danke für das Zeigen und Erklären

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2023, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Sehr schön Gerd. Du hast anscheinend mit den Experimenten deine neue Leidenschaft gefunden.
Probier doch mal einige Bilder auf den Kopf zu stellen. Das hat bei meinen Experimenten mit Tinten zu erstaunlichen Ergebnissen geführt.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit einer Pentax wird man schon mal komisch angeschaut
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bumblebee
Antworten: 48
New York bei Hamburger Wetter
Forum: Urban Life
Autor: Detlef
Antworten: 12
Fernes und nahes bei nicht überragendem Wetter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: niemand
Antworten: 0
UT Dortmund - wie geht es weiter? Welttheater der Straße?
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 7
Wenn die K-1 bei den Bestellern angekommen ist wird dann...
Forum: Small Talk
Autor: Jajabings
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz