Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2022, 20:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Für dieses Wochenende hatte ich mich für ein kleines UT mit Ralf66 in Mecklenburg-Vorpommern verabredet - herzlichen Dank, Ralf, für deine Zeit und Organisation.
Alleine hätte ich viel mehr Zeit verballert mit Suchen nach den Greifen als mit dem Shooten selber und so hab ich in kurzer Zeit einige schöne Adler Bilder machen können.
Tag 1: So nah hatte ich Fischadler noch nie erlebt, aber seht selbst:



#1


#2


#3


#4

Der Fischadler Horst


#5


#6


#7

Bei den Seeadlern:
Die Alten waren nicht zuhause, also am Horst. Einen sahen wir noch kurz wegfliegen, als wir leise (aber sicherlich doch zu laut) durch den Wald stiefelten.
Ein Junges schaut über den Rand vom Horst, es ist schon recht groß.


#8

Rohrweihe gegen Milan - immer die Kleinen auf die Großen
Das Bilder sind etwas verrauscht, es war die Zeit kurz vor Regen und Gewitter, also schon etwas dunkel. Trotzdem, der Luftkampf war spannend.


#9


#10

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT MV - Auf Adler-Pirsch
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2022, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2121
Wohnort: Falkensee
Tolle Aufnahmen Clemens, freut mich das Du dabei sein konntest!
Bin gespannt auf die Ergebnisse von Tag 2!

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT MV - Auf Adler-Pirsch
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 18:46 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2762
Wohnort: Lübeck
Richtig klasse. Ich hätte wahrscheinlich das foten vergessen vor lauter staunen und genießen

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT MV - Auf Adler-Pirsch
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Bilder Clemens
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT MV - Auf Adler-Pirsch
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
wie Clemens schon geschrieben hat, macht er gerade einige Tage Urlaub in meinem Nachbarort Güstrow. Bis zu mir sind es ca.15 Minuten Autofahrt. Am Freitag haben wir uns bei mir getroffen und beim Grillen und Bierchen schlürfen, erst einmal gegenseitig beschnuppert und etwas geklönt. Haben dann für Samstag und Sonntag die Touren besprochen. Heute musste ich leider wieder arbeiten und Clemens war auf eigene Faust auf Tour. Morgen und Übermorgen wird Clemens das Beringerteam für junge Fischadler ganz tägig begleiten dürfen. Das habe ich für Clemens in den letzten Tagen organisiert und Clemens freut sich schon riesig darauf. Wann hat man schon mal die Möglichkeit bei solch einer Aktion hautnah dabei zu sein.
Ich schätze mal, hier kommen noch einige Bilder von Clemens. Zum Beispiel Kraniche mit Junge.


#11


#12


#13

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT MV - Auf Adler-Pirsch
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 21:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Vielen Dank fürs Schauen und Kommentieren!

Hallo Ralf, deine Fischadler sind ganz großes Kino! :hat: Hut ab!

Ralf66 hat geschrieben:
Ich schätze mal, hier kommen noch einige Bilder von Clemens. Zum Beispiel Kraniche mit Junge.


Kraniche mit Jungen? Ja, hab' ich im Angebot.
Auf der Adler Pirsch war das sozusagen Beifang.


#14


#15


#16


Es geht weiter mit Tag 2:

Ein Seeadler taucht auf, wir sind gerade am Krakower See. Leider ist er sehr weit weg ...
Die Seeadlerbilder zeige ich im NMZ Modus.


#17

Was ist jetzt ... Kollisionskurs! Und schon sind die beiden Vögel mächtig im Streit!


#18


#19

Erst mal so richtig anschnauzen!


#20

Adler auf dem Rücken und den Gegner im Blick!
Die Flugakrobatik ist großartig und solch ein Schauspiel geboten zu bekommen ist saustark.
Der Adler kann sich im Flug mit ausgebreiteten Flügeln um seine eigene Achse drehen, nicht mit Mach1 wie die Kampfpiloten, aber ziemlich schnell. Tolle Aktion!
Leider ist das ziemlich weit weg und daher sind die Bilder stark gecroppt,.


#21

Und dann sind wir bei einem anderen Fischadlerhorst.
Fischadler beim Landeanflug. Beim genauen Hinsehen entdeckt man, dass der Vogel Beute in der rechten Klaue trägt.


#22


#23


#24


#25

Ralf66 hat geschrieben:
Morgen und Übermorgen wird Clemens das Beringerteam für junge Fischadler ganz tägig begleiten dürfen. Das habe ich für Clemens in den letzten Tagen organisiert und Clemens freut sich schon riesig darauf. Wann hat man schon mal die Möglichkeit bei solch einer Aktion hautnah dabei zu sein.

Ralf, vielen Dank für die Organisation und Begleitung. :2thumbs:
Deine Erklärungen rund um die Greifen sind sehr interessant, spannend und wichtig! :ja:
Mal schauen wie der morgige Tag wird ...

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT MV - Auf Adler-Pirsch
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2022, 05:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Da hattet ihr beide eine tolle Tour, wie es aussieht. Tolle Bilder habt ihr mitgebracht. Auch wenn die Adlerpirsch sicher im Vordergrund stand - am tollsten finde ich die Kranichfotos.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT MV - Auf Adler-Pirsch
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2022, 06:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Alaric hat geschrieben:
Für dieses Wochenende hatte ich mich für ein kleines UT mit Ralf66 in Mecklenburg-Vorpommern verabredet
... sehr gelungene Serie :yessad: :2thumbs:
... schön auch in #6 der Größenvergleich Spatzi und Adler xd :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT MV - Auf Adler-Pirsch
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2022, 06:15 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1396
Großartige Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT MV - Auf Adler-Pirsch
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2022, 06:45 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Großartige Bilder und ein eindrucksvolles Erlebnis.
Sind sonst noch jemandem die Feldsperlinge in #5 und #6 aufgefallen? Ganz schön mutig, diese Tiere!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein kleiner Ausflug nach Bülk
Forum: Reisefotografie
Autor: Wickie
Antworten: 5
Smoke on the water - kleiner Birkensee bei Nürnberg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: XatNep
Antworten: 5
Am Trupedeich (kleiner Nachschub)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Kleiner Spaziergang im Schnee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 0
Ein kleiner Elch... und seine Eltern.. trauriger Nachtrag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz