Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
 
 
 Heute Dirk Dannenberg bei dem Einrichten des Bunker geholfen... so langsam bekommt die Sache ein Gesicht ;-)
#1

#2

#3

#4

#5

#6

#7

#8

#9

#10

#11

#12
   
 
 


Die Führungen laufen (in kleinen Gruppen) auch schon:

Bild

auch wenn wir immer noch an der Gestalltung arbeiten und auf weitere Sachspenden (Spielzeug, Möbel, Gebrauchsgegenstände) aus den 40er-50er Jahren hoffen...

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 12:13 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:24
Beiträge: 422
Moin,
das finde ich ein sehr interessant! Danke für die Einblicke.
Viele Grüße
mimpi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 12:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Hi, das scheint eine interessante Ausstellung zu werden - wenn Du da Zugang zu hast, auch außerhalb der Führungen, dann würde ich versuchen mit Stativ und ohne Blitz auszukommen. Wenn es nicht anders geht mal über die Decke oder die Wände blitzen, weil dann die hellen Stellen größtenteils vermieden werden können. Mit Stativ und einer LED Leucht, die man in der Hand halten kann - muß keine "Foto" -Lampe sein - kann man eine bessere Ausleuchtung erreichen. Mach ein Projekt daraus!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
auch wenn einiges Nostalgisch und aus der Nachkriegszeit stammt, also deutlich später als 1945. Aber du schreibst ja auch von 1944 bis in die späten 60'er und da passts.
Die Bilder sind sehr schön, und wie Angus schon schrieb - man kann die noch einen Ticken besser hinkriegen obwohl für NMZ die schon sehr gut sind ,-)

Ich selbst habe schon einige Bunker übers Geocachen abgeklappert, u.a. auch den ehemaligen Bunker in Marienthal an der Ahr, oder den Bundesbank Bunker in Cochem - nach wie vor bleibt für mich der Eindrucksvollste der bei der Urft … Abgelegene Gegend, Zugang über Doppelgarage, und dann ein Bunker zeitgerecht eingerichtet - glaub der war aus dem kalten Krieg und so um die Kuba-Krise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 05:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
bigw hat geschrieben:
Heute Dirk Dannenberg bei dem Einrichten des Bunker geholfen...
... interessant was du da zeigst Walter :ja: :thumbup:
... einiges davon kommt mir recht bekannt vor weil ich diese Teile noch selbst als Kind bei meinen Eltern gesehen habe :yessad: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
angus hat geschrieben:
Mach ein Projekt daraus!


Wenn die Ausstellung soweit fertig ist, wollte ich versuchen Dirk zu überreden, dass ich den Bunker für einen Tag den Pentaxianern öffnen darf ')

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
bigw hat geschrieben:
angus hat geschrieben:
Mach ein Projekt daraus!


Wenn die Ausstellung soweit fertig ist, wollte ich versuchen Dirk zu überreden, dass ich den Bunker für einen Tag den Pentaxianern öffnen darf ')


Drück dir beide Daumen dass es klappt :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 15:08 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1904
Da wäre ich auch sofort dabei! In dem Bunker war ich letztes Jahr mal beim Tag des offenen Denkmals. Das ist schon echt spannend! Damals war es nur tierisch überlaufen, ich durfte ja nur mit der Gruppe rein. Ich hatte nur die GR mit, das ging ganz gut: http://hodiamont.net/?p=2528

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[MMZ] U-Boot-Bunker Valentin
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Mit 15mm im Bunker - The return of the Kapuzenmann!
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 5
Bunker Scheibenstr (NMZ)... Update 04.02.2021
Forum: Offene Galerie
Autor: bigw
Antworten: 12
[UT] "World Press Photo 2017-Austellung" Oldenburg
Forum: Usertreffen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Bilder vom UT am U-Boot-Bunker Valentin
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz