Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorfreude auf Erfurt, auch wenn ...
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
... ich zum Usertreffen wahrscheinlich nicht kommen kann, weil wir da noch im Urlaub sind. :cry:

Am Wochenende war ich mal wieder in Erfurt. Ist immer schön dort und genug zum Fotografieren gibt es auch. Schnee lag leider keiner.
Die Bilder spiegeln allerdings nicht die Vielfalt dessen wieder, was die Stadt zu bieten hat, sondern sie sind auch immer Zeit und Ort geschuldet
und was mir so vor die Linsen kam (ohne Portraits / Street, bei denen man die Menschen erkennt - ich hab da Vorbehalte).

Ich wollte vor allem meine "neuen" ausprobieren (FA 50 mm 1.7 und das 21er HD). Irgendwo hat sich auch das 15er mit reingeschmuggelt.
Die Bilder sind im Prinzip direkt aus der Kamera, meist etwas beschnitten und ein wenig an den Reglern gedreht.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Hallo Ju, tolles Auge für Details , 1, 5 und 8 gefallen mir besonders :2thumbs:. Die 5 hätte ich sehr wahrscheinlich mal wieder nicht gesehen. Schön das das andere tun und man hier soviel lernt. :thumbup:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
1, 5 und 8 sind auch meine Lieblingsbilder. Die anderen sind im Übrigen mehr oder weniger zum Probieren der Objektiveigenschaften entstanden ohne
großen künstlerischen Anspruch, den hab ich eh noch nicht.

Ein Bild hab ich noch vergessen, welches ich sehr mag, sowohl in Farbe als auch in S/W. Die Unterkante ist schief, das stört - mir war aber lieber, die Oberkante der Bank
gerade zu lassen. Vor Ort war mir das nicht so aufgefallen (Verzeichnung?). Im Korrigieren hab ich keine wirkliche Erfahrung. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Ich hätte wohl
die Bank stärker in der Mitte des Bildes platzieren sollen. Da hätte ich die Symmetrie später auch durch wegschneiden verändern können.

Bild

Bild

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn die Neugierde überwiegt
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 7
Wenn die Buhne schäumt ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 25
Die Alpen - auch wenn sie nicht drauf sind....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MathiasW
Antworten: 1
[Analog] Wenn es dem Esel zu wohl wird - Update: Farben...
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 14
Vorfreude
Forum: Einsteigerbereich
Autor: reiwar
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz