Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2021, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Nach dem jetzt P.P.Jensen und auch BluePentax Bilder mit dem Domerrad eingestellt haben war ich
interessiert wie das funktioniert. Mein Nachbar hatte noch ein altes Rad vom Fahrrad, es fehlten zwar ein paar Speichen,
aber dafür reicht es. LED Band in Internet bestellt, gestern gebastelt, erste Testschoots, war noch nicht so wie ich mir das
vorgestellt habe. Heute hier und da was nachgearbeitet, und eben noch mal getestet. Hier die ersten Versuche.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Zuletzt geändert von ggh am Mo 27. Dez 2021, 18:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2021, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Wow die sind technisch richtig gut gelungen :dasisses:

Ich sehe es schon kommen ich muss mir sowas auch die Tage mal bauen :d&w:

Ich wurde als nächsten Schritt versuchen die Domes nicht nur als einziges Motiv vor schwarzem Hintergrund auf zu nehmen, sondern in eine Nachtaufnahme zu integrieren.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2021, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Ja, danke für deinen Kommentar.
Ich warte noch auf ein Batteriepack, hatte jetzt mit einer Powerbank gearbeitet, die ist etwas schwer.
Da habe ich das Gefühl das sie nicht so ganz rund läuft. Dann wollte ich damit mal zum Schloss, ist hier in der Nähe, zum testen.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2021, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Sehr cool! Auch deine Spielereien mit dem Rad finde ich klasse!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2021, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Die Linien sind ja schon perfekt, mit Licht malen braucht aber auch eine Umgebung!
Mir ist das alles zu steril.
Sucht euch einen Ort, vielleicht erzählt ihr eine Geschichte und untermalt es mit Licht, ich bin dann wahrscheinlich 100% bei euch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2021, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Danke für eure Kommentare.
@pefknipse, hast du überlesen das es die ersten Versuche sind? Hatte sowas vorher noch nie gemacht.
Wenn es klappt geht es raus in die weite Welt.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2021, 07:08 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Irgendwas ist da an mir vorbei gegangen...das sieht ja spookie aus.
Werd das mal im Auge behalten und mir deine nächsten Ergebnisse angucken. Interessante Sache jedenfalls.
Erinnert irgendwie an den Bildschirmschoner aus Zeiten von Win 3.1
Grüße
Dominic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2021, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
ggh hat geschrieben:
Nach dem jetzt P.P.Jensen und auch BluePentax Bilder mit dem Domerrad eingestellt haben war ich
interessiert wie das funktioniert. Mein Nachbar hatte noch ein altes Rad vom Fahrrad, es fehlten zwar ein paar Speichen,
aber dafür reicht es. LED Band in Internet bestellt, gestern gebastelt, erste Testschoots, war noch nicht so wie ich mir das
vorgestellt habe. Heute hier und da was nachgearbeitet, und eben noch mal getestet. Hier die ersten Versuche.
... na, das ist ja eine gelungene 'Spielerei' Gerd- sieht sehr schön/gelungen umgesetzt aus :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2021, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
sehr schön geworden :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2021, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
sehr schön, hast Du klasse gemacht, die Domes sehen sehr sauber aus, Dein Rad scheint auch sehr sauber und rund zu laufen, klasse. Ggf. noch die Achse ein wenig kürzer, dann ist der Dome oben auch zu.
Ich freue mich schon auf Deine Bilder beim Schloss oder irgendwo anders in irgendeiner Umgebung, die werden toll aussehen. :ja: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn der Buchfink baden geht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 14
Das muss Liebe sein... Fortsetzung auf Seite 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 21
Pentax K70 Bilder sehr dunkel / UPDATE leider doch defekt
Forum: Technische Probleme
Autor: GioCar
Antworten: 17
In einer Reihe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: skat
Antworten: 6
Wenn Strandurlaub derzeit schwierig ist ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz