Alles zu analoger Kameratechnik
Antwort schreiben

Re: Pentax startet Filmkamera Projekt!

Do 28. Mär 2024, 20:59

Vor allem am 25.05. Da ist "Towell Day"!

Re: Pentax startet Filmkamera Projekt!

Mi 3. Apr 2024, 10:16

Das Camera Magazin hat eine neue Auflage herausgebracht. Hier wird die neue Rollei 35 vorgestellt.
Hoffentlich kommt in der nächsten Auflage ein Bericht über die neue analoge Pentax. :)

https://www.camera-mag.de/

Re: Pentax startet Filmkamera Projekt!

So 21. Apr 2024, 11:24

https://www.dpreview.com/interviews/466 ... ilm-camera

ein toles Interview indem nochmal alles sehr schön zusammengefasst wird finde ich; es scheint ja recht ansteckend zu sein sich mit den Entwicklern dazu zu unterhalten, zumindest klingt es sehr beigeistert

ich glaube da kann was echt neues/altes für Pentax entstehen; ich befürchte auch, wie der Autor, dass Pentax kaum mit der Lieferung nachkommen wird und wenn die dann damit auch noch Geld verdienen dann erzeugt das auch mehr Power im digitalem Bereich

Re: Pentax startet Filmkamera Projekt!

Mi 8. Mai 2024, 15:50

... ...

Meine Dame hat zuhause noch eine ... Eine MZ-6 mit dem 43mm limited macht sich auch sehr gut. Etwas grösser aber ...

Wir waren in der WG meines Sohnes eingeladen zum Essen. Die ganze Wand voller Analog-Bilder mit Kodak Einwegkamera fotografiert. Die Jugend fotografiert wieder analog. Schön zu sehen. Die Pentax wird dort geliebt werden.

Re: Pentax startet Filmkamera Projekt!

Mi 8. Mai 2024, 16:35

Ich war heute bei Khrome in Hamburg

1. Die Ladenfläche hatsich verdoppelt

2. das Geschäft war ziemlich voll

analog boomt

Re: Pentax startet Filmkamera Projekt!

Mi 8. Mai 2024, 17:27

Das freut mich für Khrome.
Nur von der neuen analogen Pentax ist noch immer nichts zu sehen. :ka:

Gruß Ronny :wink:

Re: Pentax startet Filmkamera Projekt!

Mi 8. Mai 2024, 17:49

:2thumbs: :2thumbs: Fotoimpex schickt bei Bestellungen immer Aufkleber mit "best things in life are analog" :lol:

Re: Pentax startet Filmkamera Projekt!

Mi 8. Mai 2024, 18:21

RMK hat geschrieben:Das freut mich für Khrome.
Nur von der neuen analogen Pentax ist noch immer nichts zu sehen. :ka:

Gruß Ronny :wink:


Wirst Dich gedulden müssen. Aber ist die wirklich für Deine Ansprüche?

Re: Pentax startet Filmkamera Projekt!

Mi 8. Mai 2024, 20:04

ulrichschiegg hat geschrieben:... Wirst Dich gedulden müssen. Aber ist die wirklich für Deine Ansprüche?

Hochkant/Halbformat - natürlich nicht, aber ich hätte schon mit ein paar Ankündigungen vorab gerechnet.

Gruß Ronny :wink:

Re: Pentax startet Filmkamera Projekt!

Mi 8. Mai 2024, 22:23

Frank aus Holstein hat geschrieben:Ich war heute bei Khrome in Hamburg

Mensch, da muß ich auch mal hin. Von Oldenburg aus eigentlich gut zu erreichen. Das Deutschlandticket machts möglich. Und Khrome ist gar nicht so weit weg vom Hbf Hamburg.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz