Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stausee
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 00:26
Beiträge: 121
Übung macht den Meister und als "junger Spritzer" in der Fotografie will so ein Heimaturlaub sinnvoll genutzt werden. Schließlich gibt das Frankenland motivtechnisch nicht so sehr viel her.

Verbesserungsvorschläge sind natürlich gern gesehen.

Bild
Datum: 2015-03-03
Uhrzeit: 17:40:12
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Bild
Datum: 2015-03-03
Uhrzeit: 17:30:14
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 10s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Bild
Datum: 2015-03-03
Uhrzeit: 17:33:25
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 25s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
"Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte." (Richard Avedon)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stausee
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Bild 1 finde ich super :2thumbs:
Ich würde unten noch etwas abschneiden. Die schiefe Stange stört mich auch, aber ansonsten absolut Klasse.

Bei 2 und vor allem 3 finde ich die Wolken etwas unruhig. Bild 3 spricht mich gar nicht an. Bei beiden könnte die Sonne noch ein Stückchen weiter ins Bild nach meinem Geschmack. Und ich finde den Abstand zwischen Pfeilern und Horizont etwas gering, dadurch kommen Sie nicht so sehr zur Geltung. Ob und wie man das besser umsetzen könnte, keine Ahnung :ka:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stausee
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja die Stage steckt halt schief da kann man nix machen ich finde die Bilder gut :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stausee
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 00:26
Beiträge: 121
Rausschwimmen bei 5Grad Außentemperatur und schnell mit der Wasserwage ausrichten. Merk ich mir fürs nächste mal :mrgreen: :thumbup:

_________________
"Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte." (Richard Avedon)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stausee
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 22:28 
Offline

Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:54
Beiträge: 88
Wohnort: München
Mir gefällt die Stimmung und der UWW-Effekt in allen drei Bildern gut. Insbesondere die 2 finde ich ein klasse Bild! Allerdings ist mir der Horizont in allen Bildern zu mittig - hätte mich mal interessiert, was passiert wäre, wenn man entweder mehr Vordergrund oder aber mehr Himmel ins Bild gebracht hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stausee
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Jetzt wo ich es mir nochmal anschaue, passt es auch eigentlich ganz gut, dass die Stange nicht kerzengrade im Wasser steckt. Das erste Blld gefällt mir immer mehr.
Obwohl ich immer noch unten etwas Strand wegschneiden würde. Wie Doktor B schon sagt, der Hintergrund ist arg mittig. Würde mich freuen es etwas beschnitten zu sehen :ja:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stausee
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Die #1 ist für mich ausgezeichnet! Gern etwas Sand weg..

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Stausee
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Bein den Fotos ist nichts mehr zu retten..........den sie sind vollkommen gut so.

Das erste, welches mir am besten gefällt, nur noch kurz den Horizont minimal gerade gerückt, fertig!


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stausee
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Finde die Bilder sehr überzeugend. :thumbup:

LG
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stausee
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Schöne Bilder, 1 ist klar mein Favorite. Wobei ich beim 3 wirklich die Wolken bei der Lichtstimmung für zu unruhig empfinde. Das ist mir ne Nummer zu lange belichtet aber ist eh immer persönliche Meinung.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stausee Pano
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 8
Stille am Stausee II Der Morgen danach....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 13
Thüringen - Stausee Heyda - Miniwinterupdate 27.12.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 12
Bootstour auf dem Oymapinar Stausee
Forum: Reisefotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 1
Stille am Stausee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz