Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 11:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Das sind die Basstölpel, die sind erheblich größer als die Trottellummen - etwa doppelt so groß, die toten Vögel sind auch junge Basstölpel.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 12:37 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Herrliche Bilder von einer fantastischen Insel. Wie immer zeigst Du hervorragende Naturaufnahmen.
Schwieriger noch als solche Fotos zu machen ist es sicher, die passende Auswahl zu treffen und sich dabei auf nur 30 Bilder zu beschränken. Wir kennen zwar die anderen paar hundert Bilder nicht, die Du vermutlich dort gemacht hast, aber da sind ganz sicher auch viele sehenswerte Fotos dabei.

Ivarr hat geschrieben:
Mal eine Frage: Bringen die Vögel die Netzreste auf den Felsen, um die Nistplätze zu polstern? Wie gefährlich das ist, sieht man ja auf Bild #19 an dem armen strangulierten Tölpel...
Die Basstölpel sind ja recht groß, Spannweite bis 180cm. Die bringen die Netze mit und polstern damit die Nester.
Schau mal . Da siehst Du einen Tölpel mit frisch angeliefertem Netz.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Dass die Tölpel so groß sind wusste ich. Finde die Netzbrocken auf angus' Bild halt riesig. Aber bei 1,80 m Spannweite hat man schon etwas Kraft ;)

Wie gesagt, ich will da auch mal hin :)

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
angus, ich schaue mir Deine Bilder immer wieder gerne an!! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Eine Serie, die die Lust auf einen Helgoland-Trip befeuert. Die 10 ist in klasse, am längsten bleibe ich aber an der 21 hängen. Das Robbenpärchen läuft für mich sowieso außer Konkurrenz :bravo:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Fr 13. Feb 2015, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 09:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
Und ich armer Tropf war noch nie auf Helgoland! :cry:

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

BTW: Klasse Aufnahmen, angus! :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 17:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Hannes21 hat geschrieben:
Und ich armer Tropf war noch nie auf Helgoland! :cry:

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

BTW: Klasse Aufnahmen, angus! :2thumbs:


Danke - aber das solltest Du Dir unbedingt mal gönnen. Durch die enge Besiedlung und den zollfreien Status gibt es sicherlich die höchste Kneipendichte für alle deutschen Inseln - und dort dann erlesene Whiskys zu Sonderpreisen - wer's mag (ich hatte da mal eine Überfahrt auf einer englischen Fähre und seitdem... :ugly: )

Du wohnst ja geradezu auf dem Sprungbrett.

Ich würde für einen ersten Besuch auf jeden Fall den Mai/Juni empfehlen, dann lebt der Vogelfelsen so richtig und die Düne mit den Kegelrobben sowieso. Da darf man übrigens keine Hunde mehr mitbringen - das hat mit der Leinenpflicht wohl nie so richtig funktioniert - die herrscht übrigens ansonsten auf der ganzen Insel - gerade wegen den bodenbrütenden Vögeln aus der Arktis, die Hunde nicht gewöhnt sind.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
einfach Klasse deine Aufnahmen :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 09:39 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Unschlagbare Bilder - schön das wir sie auch sehen dürfen.
Die Bilder von den "Pärchen" :2thumbs:.
Aber am besten gefällt mir Bild #15 mit dem "doppelten" Kontrast. Einerseits der Farbkontrast von den mit Algen? bewachsenen Betonteilen und den roten Felsen im Hintergrund und andererseits der Kontrast zwischen Naturfelsen und Beton!

angus hat geschrieben:
Meenzer hat geschrieben:
Der Farbkontrast in der #10 ist richtig toll.
Aber wie kommt es bei so niedriger Iso immer wieder zu dem starken Rauschen im Himmel?

Verstehe ich auch nicht immer - sind aber auch nicht alle bei niedriger ISO.
[...]

ISO 500 f/11?
Low ISO Rauschen ist ein Problem bei Landschaftsaufnahmen und wird durch das Hochziehen der Kontraste und Nachschärfen verstärkt. Bei ISO 80 ist die Farbwiedergabe wesentlich intensiver und man braucht die Kontraste nicht so stark anheben. Entrauschen im Himmel ist auch bei ISO 80 trotzdem notwendig. Ich finde das bei ISO 500 die Dynamik der K-5 schon merklich nachlässt. Für dieses Bild hätte es wahrscheinlich Blende f/8 statt f/11 getan.

Low ISO Rauschen kümmert interessanterweise kaum jemanden.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7388
Wohnort: bei Köln
Hannes21 hat geschrieben:
Und ich armer Tropf war noch nie auf Helgoland! :cry:

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

BTW: Klasse Aufnahmen, angus! :2thumbs:


unterschreib :bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Hauch von Winter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 6
Rennboote Bremerhaven - Helgoland
Forum: Urban Life
Autor: krischan
Antworten: 3
Sooo schön kann Winter sein, ...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 9
Robben-Watching auf Helgoland Dez_2012
Forum: Reisefotografie
Autor: krischan
Antworten: 43
SW Winter-Impressionen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: jnmayer
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz