Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brighton ♡
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
schöner Bericht!

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brighton ♡
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
sicknote hat geschrieben:
schöner Bericht!


+1

Da will ich auch unbedingt hin, Südküste England! Vielleicht klappt es im Sommer. Solange freu ich mich über Deinen Bericht. :thumbup:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brighton ♡
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 09:24 
Offline

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 15:17
Beiträge: 88
Auch mehr sehen und lesen will! Mir gefällt dieser morbide Scharm der englischen Küstenstädte sowas von... Ich würde am liebsten gleich wieder hingehen, nachdem ich die Bilder gesehen habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brighton ♡
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
4art hat geschrieben:
Auch mehr sehen und lesen will! Mir gefällt dieser morbide Scharm der englischen Küstenstädte sowas von... Ich würde am liebsten gleich wieder hingehen, nachdem ich die Bilder gesehen habe.

Das Gefühl hatte ich auch - macht Lust auf "hinfahren" :cry:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brighton ♡
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Sehr schön :ja: ! Ich mag Reiseberichte, die nicht nur dokumentarisch sind, sondern das persönliche Erlebnis zeigen.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brighton ♡
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Sehr schoen geschrieben und mit passenden Fotos unterlegt, Laura. :bravo: Ich war damals (1973) als 16jaehriger in Bournemouth, ein paar Kilometer weiter.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brighton ♡
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Auch dein angehängter 2. Reisebericht ist sehr informativ gelungen :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brighton ♡
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:20
Beiträge: 125
Heribert hat geschrieben:
Ich war damals (1973) als 16jaehriger in Bournemouth, ein paar Kilometer weiter.

Was macht man denn als 16-jähriger in England?! xd :cheers: :d&w:

Jamou hat geschrieben:
macht Lust auf "hinfahren" :cry:

Ganz ehrlich...während ich jetzt diesen Reisebericht schreibe, würde ich am liebsten sofort zum Flughafen fahren und in den nächsten Flieger zurück nach England steigen :yessad: :cry:

Aber nun weiter im Text...

Eigentlich hatten wir geplant, am Mittwoch nach London zu fahren. Da wir allerdings am Dienstagabend kläglich daran gescheitert sind, uns von unseren neuen Bekannten in das Brightoner Nachtleben einführen zu lassen (der Club, in den wir wollten, schloss nach etwa einer halben Stunde Queueing - das übrigens alles andere als stereotypisch geordnet und rücksichtsvoll von statten ging - die Türen, da er voll war und scheinbar hat in der Gegend, in der wir unterwegs waren, nach Mitternacht außer indischem Takeaway keine Lokalität mehr geöffnet) und um 3 in der Nacht seltsame Begegnungen mit Fremden hatten, war die Nacht alles andere als erholsam. Deshalb verschoben wir unseren Londonbesuch einfach um einen Tag nach hinten und verbrachten den Mittwoch mit Faulenzen und Horrorfilmen. Am Donnerstag schafften wir es dann endlich, nach einer zugegeben von Paranoia gestörten Nacht (Danke, Scream Teil 1 und 2), uns am späten Vormittag in den Zug nach London zu setzen. Nach weniger als eineinhalb Stunden Fahrt kamen wir dann endlich in London Victoria an und mussten nicht lange laufen, bis wir dieses total unbekannte Gebäude fanden ;)
Bild

Leider bekam ich keinen der Beefeater gescheit vor die Linse, dafür aber das Victoria Memorial gegenüber des Buckingham Palasts, das die vergoldete Siegesgöttin zeigt
Bild

Bild

Da ich unbedingt in die einzige europäische Filiale von Johnny Cupcakes wollte und unsere Handy-Navigation nicht wirklich funktionierte, hieß es danach erst einmal orientieren...
Bild

Am Ende entschlossen wir uns für eine Route, die uns an englischen Taxis, seltsam spiegeligen Kunstobjekten und dem Piccadilly Circus, quasi der englischen Miniaturversion des Times Square, vorbeiführte
Bild

Bild

Bild

Leider war das Wetter jedoch ziemlich schlecht an diesem Tag (weshalb der Fotoapparat viel zu oft in der Tasche bleiben musste) und wir waren hungrig...also setzten wir uns in die nächste Nando's Filiale, da wir schon so viele positive Sachen über die Restaurantkette, die für ihr sogenanntes Peri-Peri Huhn bekannt ist, gehört hatten. Und...es hat nicht enttäuscht, das Essen war fantastisch! (falls irgendjemand denkt, ich schreibe zu viel über Essen...ich glaube, unser halber Urlaub bestand aus Essen kaufen/essen/darüber reden, also ist das hier verhältnismäßig seeeehr wenig zu dem Thema xD)
Bild

Bild

Frisch gestärkt dauerte es nicht lange, bis wir bei Johnny Cupcakes ankamen, wo es entgegen der offensichtlichen Vermutungen keine kleinen Gebäckstücke, sondern geniale T-Shirts zu kaufen gibt. Der ganze Laden ist jedoch im Stil einer Bäckerei eingerichtet und es wird sogar Parfüm versprüht, das nach frisch gebackenen Kuchen duftet
Bild

Offenbar waren wir in einem Einkaufsviertel gelandet, in dem wir auf weitere Kuriositäten trafen, wie diesen Schuhladen, einer Lichtinstallation, die ständig die Farben von grün zu blau wechselte, und einem Schmuckgeschäft für Biker
Bild

Bild

Bild

Auf dem Weg in Richtung Themse fanden wir uns dann plötzlich in China Town wieder, wo gerade chinesisch Neujahr mit einem Drachenumzug gefeiert wurde (davon konnte ich jedoch keine Fotos machen, da zu viele Leute mir die Sicht versperrten). Begleitet von wilder Trommelmusik bewegten sich zwei "Drachen" von einer Hausschwelle zur anderen und begrüßten mit Augenzwikern und Tanzen das neue Jahr
Bild

Bild

Danach kamen wir dann eher in ein Theaterviertel
Bild

Bild

Danach wurde leider das Wetter immer schlimmer und der Regen immer nässer, sodass wir uns erst einmal in einen Buchladen flüchteten anstatt den Trafalgar Square zu besichtigen :/ Als der Regen wieder halbwegs nachließ, schafften wir es noch, einen kurzen Blick auf das London Eye und den Big Ben zu erhaschen
Bild

Bild

Und dann war er auch schon fast zu Ende, unser Londontag. Nach einem kurzen Spaziergang vorbei an Westminster Abbey, das leider eingerüstet war, gings dann noch ins Pub (wo wir eigentlich den Entschluss fassten, am Samstag noch einmal nach London zu fahren, um andere Orte zu besichtigen) und dann ab nach Hause.

Diesmal war es ein längerer Eintrag, da es einfach so viel zu sehen gab in der großen Stadt...der letzte Teil des Reiseberichts folgt dann in Kürze ;)

_________________
Gruß Laura ツ

- Hier könnte Ihre Signatur stehen -


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brighton ♡
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 16:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Bin schon gespannt auf Fortsetzung! :ja:
Toller Bericht! Macht Spaß! :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brighton ♡
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 17:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Gefällt mir auch sehr gut - Bilder und Text :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar Tage in Brighton
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 31
Ich war dann auch mal in Brighton....
Forum: Reisefotografie
Autor: derfred
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz