Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brighton ♡
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Weiterhin ein schöner Reisebericht :ja:, ich bin auch schon auf die Fortsetzung gespannt...

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brighton ♡
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

wieder sehr schön geschrieben und auch fotografiert, trotz des Wetters. Gerade auch, weil Du nicht nur die typischen Sehenswürdigkeiten drauf hast, sondern Details und die, ich sag mal, Andersartigkeit der Briten.
Da ihr ja so viel mit Essen beschäftigt gewesen seid, habt ihr auch euren Spaß mit den Tischsitten gehabt? Da sind die Engländer ja manchmal auch, ähm, merkwürdig...

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brighton ♡
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:20
Beiträge: 125
Lang hats gedauert (entschuldigung dafür), aber hier ist nun endlich der nächste und (vorerst) letzte Teil...

Adam Riese hat geschrieben:
Da ihr ja so viel mit Essen beschäftigt gewesen seid, habt ihr auch euren Spaß mit den Tischsitten gehabt? Da sind die Engländer ja manchmal auch, ähm, merkwürdig...


Wir haben im Vorfeld davon gehört, da wir allerdings meist zu Hause oder in nicht wirklich feinen Restaurants gegessen haben, sind wir dann doch nicht mit den eigenartigen Tischsitten in Berührung gekommen (haben aber gelesen, dass beispielsweise nie das Essen auf die Gabel geschoben werden darf, sondern immer alles aufgespießt werden muss...)

Freitag ließen wir es dann ruhiger angehen und gingen Shoppen, da es leider den größten Teil des Tages regnete. Dabei fiel uns wieder einmal auf, wie viele Frisöre es allein in der Gegend um unsere Ferienwohnung gab. Lustigerweise waren die meisten davon speziell Männerfrisöre und jedes Mal, wenn wir vorbei gingen voll besetzt. Ein besonders schönes (da historisch) Exemplar stand gleich bei uns um die Ecke und bietet einen doch eher seltenen Service, wie der Tafel am Eingang zu entnehmen ist...

Bild

Einige Geschäfte, einen weiteren Besuch am Pier und ein temporäres Tattoo später ließen wir uns dann im indischen Restaurant zum Buffet nieder. Es war sehr lecker! Doch das Essen sollte nicht ungestört bleiben, da wir währenddessen einen Anruf eines unserer neunen Bekannten bekamen, der uns für später zu einem Konzert seines Freundes einlud. Nach nicht allzu langem Überlegen (wir sind alle sehr musikbegeistert) sagten wir zu und hatten erstmal Verständigungsprobleme, wo wir überhaupt hinmussten, da ich einfach nicht glauben konnte, dass ich es richtig verstanden hatte und der Laden "Sticky Mike's Frog Bar" hieß :d&w: Dank Google Maps fanden wir dann allerdings halbwegs gut dorthin und wurden nicht enttäuscht - obwohl wir alle einen unterschiedlichen Musikgeschmack habe, waren wir alle begeistert von "Something Red". Die vier Jungs waren wirklich mit Leib und Seele dabei...falls ich jemanden neugiereig gemacht habe, hier ein Link zu ihrer Soundcloud-Seite, wo man ein paar ihrer Songs hören kann: https://soundcloud.com/something-red/se ... diamond-ep und ihrer Facebookseite xd https://www.facebook.com/somethingreduk?fref=ts (*hüstel* Schleichwerbung *hüstel*)
Nachher wollten wir dann noch mitsamt Sänger und Freunden ins Pub, wo wir allerdings rausgeworfen wurden, da die Kellnerinnen dachten, unsere deutschen Ausweise wären Fälschungen -_- Nun ja, wir ließen uns nicht unterkriegen und landeten dann letzten Endes im eh viel gemütlicheren Druiden Pub, wo wir dann erst um 3 zum Ladenschluss nach Hause geschickt wurden :D

Bild

Wie schon eher erwähnt, wollten wir ja eigentlich am Samstag nochmal einen London Tag einlegen...naja, wir waren ein klitzekleines :mrgreen: bisschen müde nach der vorherigen Nacht, beschlossen wir, nicht alle nach London zu fahren und teilten uns für den Tag auf. Da ich leider am Abend im Pub mein Handy fallen lassen habe und nicht gemerkt habe, dass die Mini SD Karte rausgefallen ist, beschloss ich, nochmal danach zu suchen und auf dem etwas weiteren Weg dorthin mir endlich mal Zeit zu nehmen, ein wenig zu fotografieren. Erstes Opfer dabei war der Royal Pavillion - ein von 1815 - 1822 vom Fürst von Wales Geroge IV. erbauter Palast im indischen Stil. Leider war die Zeit für eine Besichtigung nicht vorhanden (nächstes Mal dann), aber laut Wikipedia ist die Inneneinrichtung im chinesischen Stil und damit der Royal Pavillion der exotischste Palast Europas.

Bild

Bild

Gleich nebenan steht das Brighton Museum and Art Gallery, das zum Pavillion gehört und frei zugänglich ist...auch dafür war leider diesmal keine Zeit mehr :(

Bild

Bild

Bild

Etwas weiter auf dem Weg zum Pub kam ich dann in einen Stadtteil mit doch etwas anderer Architektur - weg von charmanter maritimer Architektur zu etwas heruntergekommeneren Gebäuden. Dort fand ich dann eine Kopie eines Banksy Graffito, von dem wir Anfang der Woche das Original gesucht hatten und leider feststellen mussten, dass dies vor kurzem verkauft und die Wand entfernt wurde :geek: Es handelt sich um die zwei küssenden Polizisten ;)

Bild

Bild

Bild

Am Pub angekommen musste ich wie erwartet feststellen, dass die SD Karte scheinbar beim Saubermachen verloren gegangen ist. Aber man soll immer die guten Seiten sehen - so habe ich wenigstens noch einen kleinen Stadtrundgang gemacht und gleich nebenan einen sehr süßen kleinen Wochenmarkt entdeckt:

Bild

Bild

Auch die Illuminaten scheinen mal in Brighton gewesen zu sein :d&w:

Bild


Für den Abend hatten wir uns ein letztes Mal mit all den Engländern verabredet, die wir im Laufe der Woche kennengelernt hatten. Mit der Pünktlichkeit scheinen die es aber nicht so zu haben, da wir mit einer viertel Stunde Verspätung noch etwas länger die Ersten am Pub waren :D

Bild

Doch auch dort war wie in so vielen Lokalitäten um 12 Schicht im Schacht und wir beschlossen, auf eine Hausparty zu der wir eingeladen wurden zu gehen...was soll man sagen, wir waren etwas sehr geschockt von der britischen Partykultur (obwohl angeeeeblich nicht alle Parties dort so heftig seien, es wären nun mal lauter Musiker gewesen... ':-\ ) Deshalb blieben wir dann auch nicht bis in die Puppen, holten das allerdings trotzdem noch auf mit Ratschen und Verabschieden xD

Nach ein paar wenigen Stunden Schlaf war er dann da, der Ablugtag :cry: ...nach einem sehr windigen und tränenreichen Abschied von Brighton, in das wir uns inzwischen alle verliebt haben, mussten wir dann am Flughafen feststellen, dass unser Flugzeug sehr viel Verspätung hatte -_- Als wir dann gegen Mitternacht sehr erschöpft endlich ankamen, wollten wir eigentlich sofort wieder zurück :yessad:

Alles in Allem war es ein wundervoller Urlaub in einer fantastischen Stadt, wir haben sehr witzige, etwas (auf gute Weise natürlich) verschrobene Menschen kennengelernt...und der nächste Flug ist schon für Juli gebucht :clap:

Ich hoffe, das war nicht zu lang und es hat euch Spaß gemacht zu lesen und noch viel wichtiger - Lust gemacht, Brighton auch mal einen Besuch abzustatten ;)

_________________
Gruß Laura ツ

- Hier könnte Ihre Signatur stehen -


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brighton ♡
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 00:13 
Offline

Registriert: Fr 31. Aug 2012, 21:18
Beiträge: 265
Ein schöner Bericht. Eben durchgelesen und Bilder genossen :thumbup:

stumpi hat geschrieben:
Ich hoffe, das war nicht zu lang und es hat euch Spaß gemacht zu lesen und...

Nein ich hätte Lust noch mehr zu lesen :d&w:

_________________
Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brighton ♡
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 05:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Die letzte Runde habe ich verpasst :yessad:
Erneut eine schöne, gelungene Fortsetzung des bis Dato gezeigten- netter Beschrieb, passt :ja: :thumbup:
Wenn man bedenkt mit welcher Freude alles beschrieben ist dann ist ein erneuter Besuch im Juli nicht verwunderlich ')

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brighton ♡
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Schöner Bericht! Ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen!
Bitte mehr davon! die Nächsten Tickets sind ja schon gebucht ;)

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar Tage in Brighton
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 31
Ich war dann auch mal in Brighton....
Forum: Reisefotografie
Autor: derfred
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz