Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2012, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Der Kommentar hat meinen Abend verschönert. Sowas hört man nicht alle Tage. Vielen vielen Dank. :)

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 09:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Sowas kriegt man nicht alle Tage zu sehen! Saustark Malte! :dasisses:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 12:12 
Offline

Registriert: Do 14. Jun 2012, 14:05
Beiträge: 31
Malte hat geschrieben:
Vielen Dank für den netten Kommentar :cap:

Da ich mich selbst noch zu den "Anfängern" zähle sollen meine Antworten auf deine Fragen keine Allgemeingültigkeit besitzen - ich werde einfach sagen wie ich es gemacht habe:

Zum Taxi Bild:

Diese sog. "Mitzieher" Bilder sollen wie du bereits gesagt hast, den Effekt erzielen, dass das "Mitgezogene" Objekt möglichst scharf bleibt, der Hintergrund aber durch die Bewegung unscharf wird.

Das Ganze mache ich immer so:

1. Ich schätze wie schnell die Objekte fahren. In diesem Fall habe ich die Geschwindigkeit auf ca. 30km/h geschätzt
2. Nun wähle ich die Blendenautomatik "Tv" und stelle sie so ein: 1/ geschätzte Geschwindigkeit also 1/30 sek.
3. Danach wähle ich den Continuous Autofocus "C", der dem fokussierten Objekt folgt.
4. Abschließend versuche ich das Objekt bereits frühzeitig zu fokussieren und folge dem Fahrzeug mit einer Drehung des Oberkörpers und drücke ab.

Zu Bild #4:

Das ist eine Belichtungsreihe aus 3 Fotos (-2, 0, 2) zusammengesetzt mit dem mMn. am einfachsten zu bedienenden HDR Programm SNS HDR.

Da ich noch etwas an dem Bild gespielt habe zeige ich nun noch das etwas bessere Ergebnis in meinen Augen:



Nun habe ich folgende Einstellungen in LR3 vorgenommen, die zur Folge hatten, dass der Grauschleier etwas verschwand:



Ich hoffe deine Fragen einigermaßen beantwortet zu haben :wink:


Vielen Dank Malte! Das HDR Programm gibt es nur auf einer polnischen Webseite. Gibt es dafuer auch eine Englische oder Deutsche Version? Sensationelle Serie!

Cheers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Man kann es sich durch den Google Übersetzer "recht gut" übersetzen lassen. Man überweist per Paypal und erhält einen Download Link. Kann es wirklich nur jedem empfehlen! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Vielen Dank :top:

Es geht weiter mit ein paar klassischen Shots vom Times Square, danach geht es weiter zum nächsten Spot ;)

#10 Rush Hour.


von auf Flickr

#11 The naked Cowboy


von auf Flickr

Falls es jemanden interessiert: Je nach Größe der Videowalls am Times Square entstehen dem Werbenden Kosten in Höhe von zwischen 100.000 - 300.000 $ pro Monat. :eek: Leider habe ich hierfür keine Quelle mehr jedoch ein nettes Video gefunden.

Was kostet Werbung in New York? An Taxis, Bussen, Starbucksbechern oder eben am Broadway und Times Square:




Kommen wir noch zu einem klassischen Times Square Foto (5 Foto Panorama aus jeweils 3er Belichtungsreihen. Gefällt mir persönlich nicht so sehr, wollte es dennoch zeigen:

#12 Times Square


von auf Flickr

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Hey Malte
Zu Deinen Bildern fehlen mir einfach die Superlative. Ganz ganz stark was Du hier zeigst. Weiter so :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 23:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
Bumblebee hat geschrieben:
Hey Malte
Zu Deinen Bildern fehlen mir einfach die Superlative. Ganz ganz stark was Du hier zeigst. Weiter so :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

VG Jürg

Das unterschreib ich mit! :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2012, 06:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
#12: Warum gefällt Dir das nicht so sehr? Mir gefällt es sehr gut! Warum sitzen die Leute da und hat sich eigentlich jemand über das Stativ beschwert? Ich nehme mal an, Du hast diese Reihen mit Stativ gemacht! ;)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2012, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
zu #12:

Die Quadratische Form passt mMn. nicht so ganz. Dann hat es so einen "lila" Farbtouch, den ich leider nicht herausbekomme und zu guter letzt fehlt mir irgendwie die Klarheit im Foto.

Habe gestern noch etwas getestet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mir dieses aus einer einzelnen Belichtungsreihe wesentlich besser gefällt.


von auf Flickr

Zum Thema Sitze: Der Times Square wurde vor ein paar Jahren zu einer Art Fußgängerzone umgewandelt. Im Zuge dessen wurde eine Tribüne an die Nordseite des TS gestellt, auf welcher man es sich sofern man nach etwas Wartezeit ein Platz bekommt, gemütlich machen kann (kostenlos). Hier habe ich dann auch ganz oben ein Platz ergattert und konnte eine halbe Stunde mit Stativ herumhantieren.



In dieser Tribüne ist zusätzlich noch der Restkartenverkauf der Broadwaymusicals - hierbei kann man bis zu 60% des Eintrittspreises sparen. Dementsprechend bilden sich hier auch teilweise ewig lange Schlangen:


_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2012, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Es geht weiter zum nächsten Spot.

Und das geht am besten auf Schienen in NY. Von daher ab in die Grand Central Station. Hier auf einem absichtlich überbelichteten Foto zu sehen.
Leider habe ich viel zu spät bemerkt, dass ich den oberen Teil des Bogens abgeschnitten habe. :psst:

#13 The Grand.


von auf Flickr



Hier auch nochmal als HDR:


von auf Flickr

Der offizielle Name des Bahnhofes in Manhattan ist Grand Central Terminal. Aber viele nennen Ihn einfach Grand Central Station. Er ist eine wichtige Verkehrsader in New York und wird als größter Bahnhof der Welt bezeichnet. Das Grand Central Terminal befindet sich an der Ecke 42. Straße und Park Avenue und wird täglich von 500.000 Menschen genutzt. Vor allem Pendler die in anderen Stadtbezirken in New York arbeiten. Die Eröffnung war am 2. Februar 1913 und seitdem wurde kein größerer Bahnhof mehr gebaut.

Aufgeteilt ist Grand Central in zwei unterschiedliche Ebenen. Auf der oberen befinden sich 41 Gleise und auf der unteren 26 Gleise. Somit gibt es 67 Gleise und 44 Bahnsteige. Sehr beeindruckend ist die Bahnhofshalle mit einer Länge von 143 Meter und eine Höhe von 45 Meter. Besonders schön ist der künstliche Sternenhimmel an der Decke. Wenn man auch nicht mit einem Zug fortfahren möchte ist der Bahnhof für New Yorker Touristen sehr interessant. Als erstes ist die Größe natürlich sehr beeindruckend, aber in der Grand Central Station gibt es viele Shoppingmöglichkeiten, Restaurants, Bars und Cafes. Berühmt ist hier die Oyster Bar wo man die besten Fischgerichte in New York bekommt. Es gibt auch einen deutschen Metzgermeister Koglin aus Lübeck wo man einen sehr guten Schinken kaufen kann.

Selbstverständlich gibt es auch noch Heimische Kost aus Deutschland. Für Touristen empfehlenswert die nicht jeden Tag Fastfood essen möchten. Weiterhin hat der bekannte Basketballspieler Michael Jordan dort ein Steakhouse. Im Grand Central Market kann man sich viele Köstlichkeiten und Feinkost kaufen. Für Touristen die sich für die Geschichte des Grand Central Terminals interessieren werden geführte Touren angeboten. Im Jahre 1998 wurde der Bahnhof für 200 Millionen US-Dollar renoviert und vom Russ befreit der sich über die vielen Jahre angesammelt hat.


Quelle:

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

USA North-/South Carolina und New York
Forum: Reisefotografie
Autor: since87
Antworten: 27
New York
Forum: Reisefotografie
Autor: lunany
Antworten: 1
New York (Ein Nachtrag)
Forum: Urban Life
Autor: Malte
Antworten: 44
New York im Dezember/Januar
Forum: Reisefotografie
Autor: juste4467
Antworten: 2
New York Reise
Forum: Reisefotografie
Autor: morbid-slax
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz