Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Studieren in Thailand
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Hier kommen einige Bilder von der Insel Koh Kood, die bisher vom Tourismus noch eher verschont blieb. Die Einwohner erzählten mir aber, dass es in nächster Zeit dort wohl richtig los geht, und die unzähligen Resort-Baustellen, die ich dort gesehen habe, bestätigen das. Gott sei Dank hatte ich den schönen Khlong Chao Wasserfall noch für mich alleine:


Datum: 2014-08-22
Uhrzeit: 09:16:02
Belichtungsdauer: 8s
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#12

Für kurze Zeit zumindest. Bald kam eine kleine Reisegruppe, die sich mit dem am Baum festgebundenen Seil ins Wasser schwang:


Datum: 2014-08-22
Uhrzeit: 09:03:08
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 42.5mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#13

Der Wasserfall hatte wirklich eine enorme Kraft und von einer "sanften Schultermassage", wie mir von den Einheimischen erzählt wurde, kann keine Rede sein:


Datum: 2014-08-22
Uhrzeit: 09:54:36
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/2500s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#14

Schöne Sonnenuntergänge gab es übrigens zu genüge. Die ganz kitschigen Bilder davon will ich euch ersparen. Dieses gefällt mir aber doch ganz gut:

Datum: 2014-08-22
Uhrzeit: 13:22:32
Belichtungsdauer: 13s
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#15

Einer meiner Lieblingsplätze auf Koh Kood ist dieser Steg, der kaum noch benutzt wird:

Datum: 2014-08-23
Uhrzeit: 08:36:03
Belichtungsdauer: 5s
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#16

Der Sprung ins glasklare Wasser war von dort aus wirklich toll:

Datum: 2014-08-23
Uhrzeit: 08:13:47
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 21.25mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#17

Zum Ende der Koh Kood-Bilder gibt es doch noch ein kitschiges Sonnenuntergangsfoto. An solchen Bildern kommt man auf so einer Insel glaube ich nicht vobei:

Datum: 2014-08-23
Uhrzeit: 13:40:54
Belichtungsdauer: 32s
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#18

_________________



Zuletzt geändert von Tommy am So 12. Okt 2014, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 23:15 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Sehr schöne Bilder. Die #2, #12 und #16 gefallen mir außerordentlich gut. Schade, daß ich auf meinen Reisen nie an solch hübsche exotische Orte komme. :(

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 05:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Von mir aus kannst Du gerne noch mehr Kitsch zeigen! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 06:16 
Offline

Registriert: So 5. Jan 2014, 09:19
Beiträge: 22
Wohnort: Brandenburg
Weiter so, das wirklich schöne Eindrücke. :bravo:

_________________
Nur durch Kritik und Hilfestellung kann ich lernen bessere Fotos zu schießen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Aug 2014, 15:07
Beiträge: 13
Wow , besonders der Buddha-Kopf in den Wurzeln eines Baumes , genial.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Ich schlage vor, du hängst noch ein Semester dran.
Nur damit der Nachschub an Bildern auch gesichert ist. :mrgreen:

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Echt toll! Sagte ja schon, daß da bei mir Erinnerungen hochkommen, bei uns war es damals noch - Achtung! - Koh Samui. Das war zu einer Zeit, als der Geheimip der Rucksack-Touristen langsam begann das "Geheim" abzulegen.
Gib mir mehr :ja:

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 22:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Klasse Bilder. Gefallen mir alle sehr gut, aber besonders die letzte Serie hat es mir angetan – und von denen würde ich gerne #14 und #15 hervorheben. Wirklich toll! :anbet:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4055
Wohnort: Mainz am Rhein
Tolle Aufnahmen !

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Vielen Dank für das gute Feedback.
Okular hat geschrieben:
Das war zu einer Zeit, als der Geheimip der Rucksack-Touristen langsam begann das "Geheim" abzulegen.
Angeblich gibt es dort immer noch ein paar unberührte Flecken. Ich werde auf alle Fälle mal hinfahren, wenn ich Zeit habe und ein paar aktuelle Fotos machen ;)

rdo hat geschrieben:
Ich schlage vor, du hängst noch ein Semester dran.
Das würde ich sofort unterschreiben. :mrgreen:

pixiac hat geschrieben:
Von mir aus kannst Du gerne noch mehr Kitsch zeigen!
Einmal bisschen Kitsch und einmal ganz viel Kitsch habe ich noch aus der Serie. Das zweite Bild rauscht in den dunklen Bereichen leider extrem(kann mir nicht genau erklären warum? :ka: ), was das Bild etwas zunichte macht.

Datum: 2014-08-23
Uhrzeit: 13:36:29
Belichtungsdauer: 1/40s
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#19


Datum: 2014-08-22
Uhrzeit: 13:41:05
Belichtungsdauer: 30s
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#20


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umfrage zu Wünschen an neue Firmware Features
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Bilder zeigen versus Bilder kritisieren lassen
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Da* 16-50 fiept und neue Frage
Forum: Objektive
Autor: sicknote
Antworten: 15
Sch ... ß neue DSGVO - Neuausrichtung Kamera
Forum: Kaufberatung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz