Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
rdo hat geschrieben:
Mir gefällt die Bandbreite die Du uns zeigst.
Farbe genauso wie SW und auch das Spektrum vom verträumten Urlaubssonnenuntegang bis zu so ist das Leben vor Ort.
Bleibe dabei, häng noch einige Semester dran. :D

Dem schliesse ich vollumfänglich an!! :mrgreen: Aber so etwas von... :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Jamou hat geschrieben:
Dem schliesse ich vollumfänglich an!! :mrgreen: Aber so etwas von... :2thumbs:


+1 :cheers:

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Vielen Dank euch allen für die Kommentare!

rdo hat geschrieben:
Bleibe dabei, häng noch einige Semester dran.
Bis Ende Dezember bin ich ja noch da, es werden also hoffentlich noch paar gute Bilder rausspringen. Die nächsten Ausflüge sind jedenfalls schon geplant. :) Ab Januar habe ich dann noch drei Monate Zeit zu reisen 8-)

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
So, ich bin zurück von 12 Tagen Koh Tao, einer mittlerweile sehr touristischen Insel. Die Zeit dort war geprägt vom Mord an zwei britische Touristen, der sich Mitte September ereignete und die lächerliche "Aufklärung" seitens der thailändischen Polizei. Letzten Endes wurde der Mord Anfang Oktober zwei burmesischen Gastarbeitern "nachgewiesen". An deren Schuld bestehen unter den Inselbewohnern und in der internationalen Presse jedoch große Zweifel und im Internet findet man einige Ungereimtheiten zu diesem Fall. Das ganze riecht sehr danach, schnellstmöglich Sündenböcke zu finden und zeigt mir, dass es zwar für eine Zeit sehr schön in fremden Kulturen ist, ein Leben auf Dauer in einem Land ohne Rechtsstaat für mich aber nicht in Frage kommt.

Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema. Viele Bilder habe ich nicht gemacht, da ich fast die ganze Zeit beim Tauchen war. Bisschen was ist aber doch dabei. Wie bereits erwähnt, ist die Insel mittlerweile sehr touristisch. Die Schattenseiten sieht man, wenn man hinter die Hotel-am-Strand-Fassade schaut. In fast jedem Hinterhof stapelt sich Müll, der mangels vorhandener Müllabfuhr verbrannt wird:

Datum: 2014-09-25
Uhrzeit: 18:01:25
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#32

Dieses Boot ist zwar nicht mehr fahrtüchtig, es hat mir aber aufgrund des knalligen Anstrichs sehr gefallen:

Datum: 2014-09-25
Uhrzeit: 18:12:09
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#33

Diese hölzernen Wassertaxis findet man alle 10 Meter am Strand. Man kann mit ihnen bequem von Bucht zu Bucht fahren:

Datum: 2014-09-25
Uhrzeit: 18:17:36
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#34

An einem freien Nachmittag bin ich zu einer ruhigen Bucht gewandert, in der es unzählige Fische und sogar kleine Haie gab. Diese kleinen Brüder hatten zwar wahrscheinlich nicht vor, ernsthaft etwas zu fangen, aber ihre Freude hatten sie trotzdem beim Angeln.

Datum: 2014-09-27
Uhrzeit: 16:43:01
Blende: F/2.5
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#35

Spektakuläre Sonnenuntergänge gab es auch hin und wieder und einmal hatte ich sogar die Kamera griffbereit:

Datum: 2014-10-01
Uhrzeit: 18:17:13
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#36

An einem tauchfreien Tag habe ich dann mit einem Roller die Insel etwas erkundet und bin in dieser schönen Bucht gelandet:

Datum: 2014-10-02
Uhrzeit: 15:22:08
Belichtungsdauer: 4s
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#37

Danach ging's weiter zur Tanote Bay, eine weitere wunderschöne und ruhige Bucht:

Datum: 2014-10-03
Uhrzeit: 17:17:52
Belichtungsdauer: 8s
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#38

Einer der schönsten Plätze war aber dieser hier. Ich habe selten einen besseren Ort gesehen, um sein Feierabend-Bier zu genießen:

Datum: 2014-10-03
Uhrzeit: 18:29:26
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 2.5s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#39

Eigentlich wollte ich mir auch noch die beiden anliegenden Inseln Koh Phangan und Koh Samui anschauen, aber wegen der anstehenden Full Moon-Party waren die ohnehin schon gut besuchten Inseln von feierwütigen Touristen mit Rollköfferchen überschwemmt, sodass ich mir das für später aufhebe.

Viele Grüße aus Bangkok,
Tommy

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 16:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wieder einmal tolle Eindrücke, danke! Ich bin – wie immer – gespannt auf mehr. :ja:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Tommy hat geschrieben:
Einer der schönsten Plätze war aber dieser hier. Ich habe selten einen besseren Ort gesehen, um sein Feierabend-Bier zu genießen:
Solche schönen Fleckchen sind echt selten. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 18:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Tolle Bilder, und offensichtlich ein schönes Land!
Neidisch bin ..., auf dein Feierabend-Bier :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
#39

:cheers:

Sensationelles Ding.

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 19:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Eine schöne Fortsetzung deiner Doku. :2thumbs:
#36 und #39 finde ich besonders gelungen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Hannes21 hat geschrieben:
Neidisch bin ..., auf dein Feierabend-Bier
Mir gefiel es dort auch so gut, dass ich eher 2-3 trinken musste :d&w:

_Alaric hat geschrieben:
#36 und #39 finde ich besonders gelungen.
Vielen Dank. Mein persönlicher Favorit dieser Serie ist übrigens die #35.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Adresse von Rüdiger Maerz GmbH
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Düsterwelten
Antworten: 4
K50 Reparieren oder auf neue KF umsteigen?
Forum: Kaufberatung
Autor: crow6
Antworten: 22
Ein halber Baum, Gegenlicht, s/w - wirkt das? Neue Version
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 29
neue Linse für Vogelfotografie
Forum: Einsteigerbereich
Autor: juste4467
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz