Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 17:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Tommy hat geschrieben:
Mein persönlicher Favorit dieser Serie ist übrigens die #35.
Das kann ich gut nachvollziehen!

Die 39 für's Feierabendbierchen ist natürlich der Burner! :cheers:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Sehr sehr schöne Erinnerungen weckst du da bei mir !
Danke dafür ! Ko Tauch ist einfach wirklich ein schönes Fleckchen.......

Also mach ruhig weiter hier ! freu mich da immmer drauf.

Gruss mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Ich war die letzen beiden Tage in Bangkok unterwegs und einige Bilder davon möchte ich euch zeigen. Am Donnerstag war ich zunächst viel Shoppen. Danach war ich zur Entspannung noch im Lumphini-Park, der größten Grünfläche in Bangkok. In einem Hinterhof habe ich diese Jungs beim "Sepak Takraw" spielen sehen. Das ist eine Mischung aus Fußball und Volleyball mit einem speziellen Ball. Der Ball darf nur mit dem Fuß geschlagen werden, die Spielform ist mit Blocken, Stellen und Schmettern dem Volleyball aber sehr ähnlich. Die Lichtverhältnisse bei einsetzender Dämmerung in Verbindung mit der kurzen Verschlusszeit waren leider nicht optimal. Ich hoffe, das Bild kann trotzdem etwas von der Dynamik dieses Sports vermitteln:

Datum: 2014-10-09
Uhrzeit: 17:31:36
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 133mm
KB-Format entsprechend: 199mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#40

Danach war ich beim Wat Pho. Dieser Tempel ist vor allem für den riesigen liegenden Buddha bekannt. Kein besonders originelles Bild, da es wahrscheinlich jeder Bangkok-Besucher macht, aber trotzdem gehört es irgendwie auch dazu ;)

Datum: 2014-10-10
Uhrzeit: 11:07:17
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#41

Hinter dem liegenden Buddha steht eine Reihe dieser Behälter. Es soll Glück bringen, in jeden Behälter einen Baht zu werfen, so wie es die ältere Dame im Hintergrund tut:

Datum: 2014-10-10
Uhrzeit: 11:39:04
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#42

Auch diese Reihe an Buddhas ist auf dem Wat Pho zu finden. Hier hat sich wohl jemand falsch eingeordnet ;)

Datum: 2014-10-10
Uhrzeit: 12:38:46
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 47.5mm
KB-Format entsprechend: 72mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#43

Was mich besonders bei der Besichtigung des Wats gefreut hat: Ich habe zum ersten Mal seit ich hier bin jemanden getroffen, der eine Pentax-Kamera hatte. Und dann hatte er gleich zwei!! Eine K3 und eine K-r. Ich habe mich mit dem freundlichen Chinesen dann kurz unterhalten und etwas über die C...n- und N...n-Knipser gelästert.

Dann habe ich mir endlich einmal mein Sigma 70-300 angeschnallt und bin durch die Straßen gezogen. Nachdem ich bis jetzt hauptsächlich Landschaft und Kulturelles fotografiert habe, wollte ich etwas vom Straßenleben einfangen. Für mich ist das komplettes Neuland und ich muss sagen, ich muss da noch viel lernen. Oft muss es so schnell gehen, dass ich keine Zeit habe, die passenden Einstellungen zu wählen, ich verwackle, oder den Bildausschnitt nicht gut wähle. Bei vielen Bildern habe ich im nachhinein bemerkt, dass ich einen wichtigen Teil abgeschnitten habe. Ein paar sind zumindest einigermaßen brauchbar, denke ich, und können das Straßenleben hoffentlich etwas vermitteln:

Datum: 2014-10-10
Uhrzeit: 13:25:31
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#44


Datum: 2014-10-10
Uhrzeit: 13:31:43
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 150mm
KB-Format entsprechend: 225mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#45

Dieses Bild würde ich wahrscheinlich "Langeweile" nennen. Auch wenn es technisch alles andere als perfekt ist - der Inhalt gefällt mir. Die Lotterie-Verkäuferin, von denen gibt es wirklich an jeder Ecke 3, hatte wohl schon länger keinen Kunden mehr. Auch der Herr im Hintergrund wartet ziemlich gelangweilt auf sein Taxi.

Datum: 2014-10-10
Uhrzeit: 14:42:53
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 108mm
KB-Format entsprechend: 162mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#46

Hier sieht man ein thailändisches Wohnhaus. Die Wäsche trocknet am Balkongeländer, die Markisen sind schäbig, die Fassade heruntergekommen. Insgesamt würde ich das als Durchschnittshaus in Bangkok bezeichnen.

Datum: 2014-10-10
Uhrzeit: 15:03:15
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 93mm
KB-Format entsprechend: 139mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#47

Dieser Koch steht wohl gerne im Spotlight:

Datum: 2014-10-10
Uhrzeit: 15:04:53
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#48

Und dieser ältere, etwas grimmige Herr musste sich bei einer gemütlichen Zigarette wohl erst einmal von dem ganzen Trubel auf der Straße erholen:

Datum: 2014-10-10
Uhrzeit: 15:08:53
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 150mm
KB-Format entsprechend: 225mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#49

Viele Grüße
Tommy

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Ach Tommy, was soll ich sagen, Deine Bilder berühren mich wieder und machen Lust den Flieger zu besteigen, speziell die Straßenaufnahmen. Und gerade zu denen kann ich nur sagen: Vergiß die technische Perfektion, das ist beileibe nicht alles, viel wichtiger ist es die Stimmung, die Atmosphäre zu transportieren und seine Motive "in's rechte Licht" zu setzen. Und das ist Dir gelungen, bitte weiter so...
Zur #43 noch, das "schwarzer Schaf" ist wohl ein geschorenes, sieht so aus als wenn hier gerade geerntet, sprich er vom Blattgold befreit wurde.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 21:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Carsten hat es schon gesagt, deine Bilder auf der Straße drücken die Atmosphäre gut aus, und das ist hier das Wichtigste! :thumbup:
Für mich auch gerne mehr zum Anschauen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Es freut mich wirklich sehr, dass euch beiden die Bilder gefallen und ich die Straßenatmosphäre transportieren konnte!
Okular hat geschrieben:
Vergiß die technische Perfektion, das ist beileibe nicht alles, viel wichtiger ist es die Stimmung, die Atmosphäre zu transportieren und seine Motive "in's rechte Licht" zu setzen.
Ich sehe das eigentlich genauso. Technisch noch so saubere Bilder sagen mir nicht zu, wenn sie mir nichts vermitteln. Wenn ich aber Bilder noch sauberer hinbekommen kann, ohne dabei an Stimmung und Atmosphäre zu verlieren, habe ich auch den Ehrgeiz, das zu schaffen ;) Die #46 wirkt für mich zum Beispiel nicht ganz sauber getroffen und ein Stück mehr Freistellen hätte meiner Meinung nach auch nicht geschadet.

Okular hat geschrieben:
Zur #43 noch, das "schwarzer Schaf" ist wohl ein geschorenes, sieht so aus als wenn hier gerade geerntet, sprich er vom Blattgold befreit wurde.
Stimmt, das macht Sinn, daran hatte ich gar nicht gedacht. Vielen Dank für die Aufklärung ;)

Hannes21 hat geschrieben:
Für mich auch gerne mehr zum Anschauen.

Ich schaue später mal nach, ob ich noch vorzeigbare Straßenfotos im Petto habe. Ich habe auf alle Fälle Spaß an der Sache gefunden und nach anfänglicher Zurückhaltung ging es dann auch ganz gut. Ich werde also auf alle Fälle hin und wieder auf die Pirsch gehen :)

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4055
Wohnort: Mainz am Rhein
meine Herren, sieht sehr chaotisch aus. Um es mal milde auszudrücken.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
dicki hat geschrieben:
meine Herren, sieht sehr chaotisch aus. Um es mal milde auszudrücken.

Dicki, meinst du die Zustände auf den Straßen? Ich finde chaotisch ist das falsche Wort. Natürlich geht es, auf bayerisch gesagt, zu wie Sau. Aber hier in (Südost-)Asien spielt sich deutlich mehr auf den Straßen ab, als bei uns zu Hause. Ich empfinde das aber eher als aufregend und schön. Menschen treffen sich hier, gehen essen oder einkaufen direkt an Straßenständen und alles ist weniger anonym als bei uns. Das ist einer der Gründe, warum ich hier bin und warum es mir hier so gefällt. Natürlich ist einiges los um einen herum, am Anfang scheint alles irgenwie durcheinander zu laufen, aber trotzdem funktioniert alles immer irgendwie und ich denke insgesamt ist hier auch nicht mehr los, als zum Beispiel am Stachus in München. Dafür kommt man mit viel mehr Leuten in Kontakt, bleibt kurz stehen und unterhält sich mit wildfremden Menschen. Gestern hat mich beispielsweise ein ca 70 Jahre alter Mann angehalten und mich gefragt, ob ich Fotograf bin. Ich habe ihm erzählt, dass es mir zwar Riesenspaß macht, das aber nur ein Hobby ist. Danach haben wir uns ungefähr 20 Minuten über gute Bilder, schöne Plätze in Asien, Tennis und Fußball unterhalten. Das erlebt man bei uns in Deutschland finde ich eher selten. :ja:

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Hier noch bisschen was zur letzten Serie, sozusagen meine 2.Wahl:


Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/80s Brennweite: 93mm ISO: 100 Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#50


Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/160s Brennweite: 120mm ISO: 100 Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#51

Ein etwas verlorener Mönch:

Blende: F/4.5 Belichtungsdauer: 1/125s Brennweite: 170mm ISO: 200 Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#52

Hier sieht man die "Dächer" eines Straßenmarktes:

Blende: F/4 Belichtungsdauer: 1/640s Brennweite: 70mm ISO: 100 Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#53

Eine zu einem Wat gehörende Schule:

Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 50mm ISO: 100 Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#54

Die Hand Buddhas:

Blende: F/2.5 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 50mm ISO: 800 Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#55


Viele Grüße,
Tommy

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Das T-Shirt bei #51 :D

Mal wieder schicke Bilder, Tommy!

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Portrait einer " Diva" (neue Bilder)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: schröder26
Antworten: 24
Quickcheck für neue Objektive
Forum: Kaufberatung
Autor: emil_mueller
Antworten: 4
Pentax-Leica-Zeiss...Come Together..neue Bilder....
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 8
Neue PENTAX DSLR registriert
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz