Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Andalusien Herbstferien 2022
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 11:01 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2760
Wohnort: Lübeck
ich möchte hier meine Ausbeute meiner Andalusienreise mit meiner Tochter zeigen; wir waren 8 Tage mit dem Auto einmal rund durch die urbanen und wahrscheinlich allseits bekannten andalusischen Städte unterwegs; zusammengefasst kann man sagen "viel zu wenig Zeit um wirklich dort einzutauchen" und ich wäre gerne auch noch mehr in die Natur gegangen aber meine Tochter hatte leider "keine Bock", wie das so ist mit 15 Jahren :ja: ich war ja schon froh, dass sie überhaupt dabei war, wer weiß wie lange sie noch lust hat mit ihrem "alten Sack" sowas zu machen

da ich zwischendurch auch immer mal wieder das Handy verwendet habe, auch weil meine Tochter da schwer nach ihrer Mutter kommt was das "stehenbleiben und fotografieren" angeht, ist die Ausbeute mit Pentax nicht so groß geworden aber ich möchte euch trotzdem ein paar Eindrücke zeigen; hinzu kommt noch etwas "Zensur" von meiner Tochter

los ging es von HH über FFM nach Sevilla, also mitten rein in die andalusische Hauptstadt; was wir nicht so richtig auf demZettel hatten waren die Temperaturen; Mitte Oktober und immer noch konstant über 30°C am Tage; boah im Sommer möchte ich da nicht hin; immerhin hat es nachts auf 15-18°C abgekühlt, so dass zumindest die morgentlichen Exkursionen sehr angenehm waren

abgestiegen sind wir in einfachen Hostels, da man dort viel entspannter mit Leuten aus aller Welt zusammenkommt finde ich; egal wo wir waren, es herrschte dort immer eine lockere Atmosphäre

insgesamt hatten wit 1 1/2 Tage für Sevilla was gerade für einen kleinen Eindruck reicht; wir hatten uns darauf geeinigt, dass wir nicht hardcore sightseeing machen sondern uns treiben lassen, was sehr entspannt war



das Motto unseres Hostels war schon einmal ein richtig guter Willkommensgruß
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Süßkram können die dort, oh man; angeblich sollen daran die Mauren schuld sein wofür ich mich hiermit bedanken möchte
Bild
#8

Bild
#9

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Zuletzt geändert von blaubaersurfen am So 6. Nov 2022, 21:26, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Andalusien Herbstferien 2022
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 11:01 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2760
Wohnort: Lübeck
Station 2 - Cordoba

von Sevilla ging es nach Cordoba, sprich etwas in die Berge hinein; die erhoffte Abkühlung gab es hier aber nur Nachts aber immerhin; im Gegensatz zu Sevilla war hier Abends mehr los auf den Straßen und selbst die kleinsten Kneipen waren randvoll und urgemütlich; unser Hostel war diesmal direkt am zentralen Markt, was Abends zu deutlicher Stimmung auch bei uns im Zimmer führte :mrgreen: nach Mtternacht war aber Ruhe

hier nun ein paar Eindrücke

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

frische Datteln, sehr lecker; zum Glück stand ein Bank in der Nähe und wir hatten lust auf Pause; während derer mir 5-6 Feigen vor die Füße fielen; delikat
Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

hier der Blick von unserem Balkon auf den Platz wo Abends der Bär los war
Bild
#18

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Zuletzt geändert von blaubaersurfen am So 6. Nov 2022, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Andalusien Herbstferien 2022
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 11:02 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2760
Wohnort: Lübeck
Station 3 - Granada

leider waren wir in Granada nur eine Nacht, etwas schlechte Planung meinerseits aber das Highlight, nämlich die Alhambra, haben wir gesehen. Wir sind aufgrund der wenigen Zeit auf Hügel Nr. 2 gegenüber der Alhambra gelaufen; laut Reiseführer sollte es dort einen einmaligen Blick auf die selbige geben und er hatte recht; wir haben uns also auf den Sonnenuntergang vorbereitet und gewartet und gewartet (wie so viele andere)

vorab muss ich sagen eine sehr schöne Altstadt die es zu erkunden gilt; manch steile Treppe mussten wir erklimmen aber es lohnt sich wirklich

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

oben ergab sich dann ein herrlicher Blick auf das Objekt der Begierde; blauer Himmel mit ein paar kleineren Wolken ließen gutes erwarten für den Sonnenuntergang
Bild
#22 (15 Bilder im Hochformat)

leider wurde es dann aber sehr diesig, so dass das Spektakel leider ausfiel aber uns nicht weiter störte; das Diesige äußerste sich dann in solchen Bildern, die mir aber auch sehr gut gefallen
Bild
#23

Bild
#24 (21 Bilder im Hochformat)

wir sind dann wieder zurück und haben uns in der Altstadt ein tolles kleines Lokal gesucht und den Abend dort ausklingen lassen

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Zuletzt geändert von blaubaersurfen am Di 8. Nov 2022, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Andalusien Herbstferien 2022
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 11:02 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2760
Wohnort: Lübeck
Station 4 - Cadiz

zum Abschluss ging es dann doch noch ans Meer, nach Cadiz weil meine Tochter dort unbedingt hin wollte und Cadiz uns auf unsere kleine Runde wieder nah an unseren Ausgangspunkt, Sevilla, zurückführte

beginnen möchte ich mit eigentlichen Herrschern von Küstenstädten weltweit denke ich
Bild
#25

und euch dann auf einen kleine Rundgang durch die Stadt mitnehmen
Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

das letzte Bild spiegelt ein wenig die melancholische Stimmung zum Ende der Reise wieder
Bild
#33

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Zuletzt geändert von blaubaersurfen am Di 8. Nov 2022, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Andalusien Herbstferien 2022
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
blaubaersurfen hat geschrieben:
Andalusien Herbstferien 2022
... sehr sehr schön, auch farblich authentisch dokumentiert Olav- Bildanzahl ist übersichtlich- für mich passt es rundum :ja: :2thumbs:
... einzig was mich ein klein wenig stört ist, dass du einige Aufnahmen nicht entzerrt hast :nono: - hätten es wahrlich verdient :ja: 8-)
... freue mich schon auf die Fortsetzung :ja:

NG und schönen Tag noch :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Andalusien Herbstferien 2022
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 17:18 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2760
Wohnort: Lübeck
ErnstK hat geschrieben:
blaubaersurfen hat geschrieben:
Andalusien Herbstferien 2022
... sehr sehr schön, auch farblich authentisch dokumentiert Olav- Bildanzahl ist übersichtlich- für mich passt es rundum :ja: :2thumbs:
... einzig was mich ein klein wenig stört ist, dass du einige Aufnahmen nicht entzerrt hast :nono: - hätten es wahrlich verdient :ja: 8-)
... freue mich schon auf die Fortsetzung :ja:

NG und schönen Tag noch :wink:
Ernst



Danke Ernst für deinen Kommentar. Ja die Entzerrung. Da hast du sicherlich recht. Mal schauen, vielleicht steige ich da nochmal ein. Ich habe zumindest festgestellt, dass DXO jetzt mit der neuen Version diese Funktionen auch freigeschaltet hat und nicht nur als Kaufoption. DAmit muss ich mich mal beschäftigen.

Bei Sevilla habe ich noch eines nachgelegt und nun auch noch Cordoba gefüttert. Die anderen kommen die Tage dann.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Andalusien Herbstferien 2022
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2022, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
sehr schön diese Tour hab ich auch schon gemacht bin gespannt auf weitere Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Andalusien Herbstferien 2022
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2022, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2896
Wohnort: Lübeck
Ach, Olav, wie schön. Dei Bilder spiegeln hoffentlich auch euer Empfinden wieder: Wohlfühl.
Ich mag, mir gefallen vor allem die Bilder, die du von Einblicken in Straßen und auf Treppenwege (z. B. #14, #16, #17) gemacht hast. Den Gegensatz von Licht und Schatten kann man kaum auslöschen - aber das ist ja auch die Realität.
Gerne schaue ich die Bilder an und bin gespannt auf das Mehr.
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Andalusien Herbstferien 2022
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2022, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Danke für‘s Mitnehmen. Das ist so ein kleines bisschen wie selbst im Urlaub sein. :ja:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Andalusien Herbstferien 2022
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 08:53 
Offline

Registriert: Fr 24. Sep 2021, 23:56
Beiträge: 62
:2thumbs:

Tolle Aufnahmen - danke fürs Zeigen!

_________________
Gruß
Nimda


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Seeadler Beringung 2022 Update Wanderfalken
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 45
Scheiß 2022
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 39
Altes Eisen,.persöhnliche Restbilder zum Abschluß..29.5.2022
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 28
ARTBREIT 2022 Impressionen Nachschlag 2
Forum: Offene Galerie
Autor: MoreArt
Antworten: 8
[UT 2022] Freiburg (Breisgau)
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 178

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz