Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besuch von Egelskov (Dänemark)
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2021, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
 
 
 Meine Frau und ich waren ja ein paar Tage im Bereich Flensburg auf Urlaub. Eines unserer ersten Ziele war Egelskov, auf der Insel Fünen, in Dänemark.

Von Flensburg mit dem Auto zur Fähre und übersetzen nach Fünen....

#1

#2

#3


auf Fühnen angekommen als Erstes, eine in unseren Augen, sehr schöne dänische Kirche besucht
#4

#5

#6

#7


dann ab nach Egelskov, einem Schloss mit einer sehr schönen Parkanlage und mehreren kleinen Museen

#8

#9

#10

#12

#13

#14

#15

#16


Die Bilder vom Innenraum und den Museen sind leider, auf Grund der doch schlechten Beleuchtung, nichts Besonderes geworden... und ich spare Sie mir.
   
 
 

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch von Egelskov (Dänemark)
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2021, 11:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21023
Wohnort: Bremen
Klasse Bilder vom Schloss! Ein interessantes Anwesen, wäre gut geeignet für Märchenfilmaufnahmen.

Die Kirchenbilder wirken etwas düster und unterbelichtet, da könnte man mit EBV noch mehr herausholen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch von Egelskov (Dänemark)
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2021, 11:42 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1323
bigw hat geschrieben:
[dark]

#5


Schöne Motive! Es ist schade, dass Du die Unterbelichtung, hervorgerufen durch den Weißanteil im Motiv, nicht ausgeglichen hast.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch von Egelskov (Dänemark)
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2021, 11:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Schöne Serie dieses sehr fotogenen Ortes - und das Wetter hat sich ja auch noch rechtzeitig gebessert.
Hast Du die Horizont Kontrolle eingeschaltet? Mir erscheinen einige Bilder ein wenig nach unten rechts verrissen (meine Crux in analog Zeiten, da musste ich städig Dias leicht zuschneiden...) Für mich ist die Horizontkontrolle eine der segensreichsten Erfindungen... (Das ist da ja gar nicht so weit von Langness weg..)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch von Egelskov (Dänemark)
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2021, 12:27 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1323
bigw hat geschrieben:
[dark]

#16

Bei den vielen Architekturliebhabern hier: Pentax sollte ein Shift - Objektiv anbieten.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch von Egelskov (Dänemark)
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2021, 14:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Schöne Motive aus Dänemark hast du aufbereitet mitgebracht.
Die ersten Bilder würde ich auch noch etwas aufhellen und die wunderschönen Gebäude in den letzten Bilder noch einmal ausrichten. Das lohnt sich - die Bilder sind gut.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch von Egelskov (Dänemark)
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2021, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Schon mal Danke für die Kommentare.
Zum Aufhellen, an den Bildern habe ich extra Nichts getan, da es keine Unterbelichtung ist, sondern das Wetter (und so das Licht) echt bescheiden war.
Der Horizont, soll laut Kamera stimmen... kann höchstens am Standort, oder auch an der Tatsache liegen, dass das Gelände auch nicht gerade ist und z.B. die Fähre doch recht gut Seegang hatte???
Kippende Gebäude stelle ich nicht in der Bildverarbeitung gerade (ShiftN) da die Bauwerke dann immer verzerrt, gestaucht wirken (ich habe es mehrfach versucht)

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Besuch im Tierpark
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Weimar Besuch
Forum: Small Talk
Autor: blafaselblub57
Antworten: 7
zu Besuch bei Familie "Myocastor coypus"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 16
Besuch bei der Flugschule - (Stöööörche) - Update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 15
Zu Besuch beim ostfriesischen Landadel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz