Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brighton ♡
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:20
Beiträge: 125
Hallo,

da ich hier im Forum immer gerne ausführliche Reiseberichte lese, versuche ich mich jetzt auch mal dran. Ich weiß, dass nicht alle Bilder sehr perfekt sind, aber ich hoffe, dass ich doch dem Einen oder Anderen Lust machen kann, mal nach Brighton zu fahren. Schon seit ihrem ersten Besuch vor zwei Jahren erzählte mir eine meiner besten Freundinnen immer wieder begeistert von ihrem Urlaub in Brighton. Als wir dann zufällig billige Flüge im Internet fanden, schlugen wir sofort zu und buchten unseren Urlaub...im Februar - wohl unnötig zu erwähnen, dass uns alle für verrückt erklärten, im Winter in das eh schon wettermäßig "fantastische" England zu reisen :ichweisswas: Nichtsdestotrotz waren wir alle überzeugt und freuten uns ohne Ende, als am 14. Februar endlich der Tag des Abflugs gekommen war. Von München aus gings ab nach London Gatwick und von dort aus in einer halbstündigen Zugfahrt weiter nach Brighton, das sich in der Grafschaft East Sussex befindet:
Bild

Als wir aus dem Bahnhof rauskamen, wurden wir sofort auf extremst britische Art Willkommen geheißen :mrgreen:
Bild

Nicht einmal das Wetter wollte uns auf britische Weise begrüßen und so machten wir uns im Sonnenschein auf den Weg zu unserer Ferienwohnung. Dabei bekamen wir gleich einen ersten Eindruck dieser faszinierenden Stadt und es dauerte nicht lange, bis das gemütliche Seebad mit der frischen Meeresluft, der liebevollen (teils leicht heruntergekommenen) Architektur und einer einfach unbeschreiblich tollen Atmosphäre uns alle vier in den Bann gezogen hatte. Nach 45-minütigen Herumirren (wobei wir unsere Jacken ausziehen mussten, da es so warm war...so viel zum Thema schlechtes Wetter im Februar) fanden wir dann endlich unsere Ferienwohnung im Stadtteil Hove, die praktischerweise nur ca. 100 Meter vom Meer entfernt lag
Bild

Dorthin (Meer) gingen wir dann auch gleich nach einem kurzen Umweg über den Supermarkt und genossen die frische Brise. Um den ersten Tag nicht zu verschwenden, beschlossen wir, den Weg bis zum Brighton Pier zu laufen und wurden auf dem Weg dorthin von einem 12(?)-jährigen Jungen um ein Valentinstagsdate gebeten, welches wir jedoch dankend ablehnten :D Der 524 Meter lange East Pier ist ein großer Vergnügungspier mit einer großen Spielhalle im Zentrum und allerlei Fahrgeschäften, die teilweise scheinbar das ganze Jahr über geöffnet sind.
Bild

Von dort aus hat man auch einen sehr schönen Überblick über die Stadt und den anderen ehemaligen West Pier, der leider vor ein paar Jahren in mehreren Feuern fast komplett abgebrannt ist, von dem nur noch die kümmerlichen Überreste im Wasser stehen (im ersten Bild links zu sehen)
Bild

Bild

Und der Pier eignet sich auch als tolle Kulisse für Fotos von Freunden ;)
Bild

Und dann war er auch schon fast vorbei, der erste Tag in Brighton. Mit selbstgekochtem Essen, Ingwerbier und britischem Fernsehen (Oooooh Gott...) fand er ein entspanntes Ende. Fortsetzung folgt...

P.S.: Ich hoffe, das war nicht zu viel Text...aber ich dachte mir, vielleicht interessiert sich noch jemand außer mir für die Geschichten zu den Bildern ;)

_________________
Gruß Laura ツ

- Hier könnte Ihre Signatur stehen -


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brighton ♡
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Sehr schön und informativ geschrieben und mit ebensolchen Bildern angereichert :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brighton ♡
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:27
Beiträge: 556
Wohnort: Nidderau
Schöne Eindrücke, freu mich auf die Fortsetzung!

_________________
Die 3 Luxusgüter der Neuzeit: Stille, Platz und Zeit



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brighton ♡
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 07:33 
Offline

Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:32
Beiträge: 322
erinnert mich irgendwei an meine Klassenfahrt nach Hastings im September 09. Da sieht das irgendwie ähnlich aus. :D Lustig war damals, dass man in der Innenstadt keinen Alkohol sichtbar mit sich rumtragen durfte (von trinken gar nicht erst reden). Wir sind dann einfach immer Bier holen gegangen und haben uns an den Strand gesetzt, der 200m (?) entfernt war. Da wurde man nich kontrolliert und wir hatten schöne Abende :) Irgendwo zuhause hab ich sogar noch den Pier in Hastings mit dem ich den damaligen Fotowettbewerb der Klassenfahrt gewonnen hab xD Kann ich heute mittag ja hochladen, hab ich mit meiner damals neuen K-m gemacht :D

Ich bin nur grade am überlegen, ob wir damals eigentlich auch in Brighton waren. Das mit den Vergnügugnspier und Spielhalle aufm Pier kommt mir sehr bekannt vor. Ich muss nochmal meine Bilder von damals durchgucken, ob ich da was von Brighton finde. Aber mangels GPS Tags wage ich das grade zu bezweifeln.

_________________


Eine Sammlung meiner Bilder. Von Konzerten, über Portrait bis hin zu meinen Katzen :)
Likes sind gerne gesehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brighton ♡
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 07:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Yep, die Südküste Englands hat es in sich und kann sehr faszinierend sein! Da war ich auch des öfteren in meinen jungen wilden Jahren (Hastings, aber auch Brighton)! ;)

Bericht mit Vergnügen gelesen, danke fürs Mitnehmen auf die Reise, freu mich auf Fortsetzung! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brighton ♡
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Schöne Bilder sind Dir da gelungen!

Oh ja, englisches Fernsehen...
Läuft TFI Friday noch???

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brighton ♡
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin Laura,

gerne mehr, Du hast Deinen Bericht sehr lebendig und interessant angefangen.
Ich mag die Gegend sehr gerne, habe sie durch meine Frau kennengelernt, die vor Jahren in Bromley südl. von London bei einer ganz tollen Familie als au pair war und wir dort auch schon gelegentlich untergekommen sind.
Wenn man sich dort ein Auto mietet und den ersten Tag ohne Herzkasper übersteht, findet man sich im Verkehr eigentlich auch gut zurecht Ok, ausgenommen die typischen kleinen Landstraßen mit hohen Hecken links und rechts, die Gefühlt gerade mal zwei Autos breit sind und einem ständig schnelle Landrover entgegen kommen.... Zum Glück sind die Engländer im Verkehr IMHO sehr entspannt.

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brighton ♡
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:20
Beiträge: 125
Adam Riese hat geschrieben:
Wenn man sich dort ein Auto mietet und den ersten Tag ohne Herzkasper übersteht, findet man sich im Verkehr eigentlich auch gut zurecht Ok, ausgenommen die typischen kleinen Landstraßen mit hohen Hecken links und rechts, die Gefühlt gerade mal zwei Autos breit sind und einem ständig schnelle Landrover entgegen kommen.... Zum Glück sind die Engländer im Verkehr IMHO sehr entspannt.

Hahahahaha, ja man muss sich auch als Fußgänger erstmal daran gewöhnen, auf die andere Seite zuerst zu schauen und einfach über die Straße zu gehen, egal ob die Ampel rot ist oder nicht....aber am zweiten Tag gings dann schon (als wir wieder zu Hause waren, bekamen wir dann "Probleme", als wir über eine rote Ampel gelaufen sind und die Polizei uns über Lautsprecher ermahnt hat *duckundweg*)

splash_fr hat geschrieben:
Oh ja, englisches Fernsehen...
Läuft TFI Friday noch???

Laut Wikipedia wurde das schon 2000 abgesetzt ;) Aber es gibt immer noch ganz besondere Perlen wie "Take Me Out" :shock:

Nun ja...am nächsten Morgen wurden wir sanft von Möwengeschrei geweckt und setzten uns erst einmal mit echtem englischen Tee auf die Gartenterrasse (die wir, wie wir am nächsten Morgen von einer äußerst freundlichen (Achtung: Ironie!!) Nachbarin darauf hingewiesen wurden, eigentlich nicht betreten durften) und sahen promt einen kleinen Fuchs :3 Danach gings dann für mich wieder die paar Meter runter zum Meer, wo an unserem Teil des Strands überall diese kleinen Hütten standen
Bild

Bild

Als dann endlich alle fertig waren, gings erst einmal daran, die Gegend um unsere Wohnung zu erkunden, wobei wir eine Art mini China Town fanden und jede Menge seltsamer Dinge zu Essen und Trinken kauften. Danach gabs dann dank wunderbarem Wetter Essen draußen am Meer, wo wir den restlichen Nachmittag verbrachten (entgegen allen Gerüchten kann man übrigens durchaus sehr gut essen in England...)
Bild

Als es dann kühler wurde gingen wir zurück zu unserer Wohnung und probierten die Kuriositäten, die wir am Tag gekauft hatten - lasst Euch gesagt sein, Basilikumsamen-Honig-Getränk schmeckt...ähm...gewöhnungsbedürftig :mrgreen: :yessad: Nachdem wir unseren Lachflash bezüglich unserer kulinarischen Genüsse überwunden hatten, machten wir uns auf die Suche nach einem gemütlichen Pub. Und obwohl es Sonntagabend war, fanden wir beinah keine offene Bar oder Pub, endeten aber dann in einer richtig gemütlichen Lokalität mit Bildern einer Sturmtruppler-Queen und Chewbacca als Beefeater, sowie wirklich guter Musik. Leider habe ich versehentlich die meisten Bilder gelöscht :klatsch: und so ist dieses Selbstauslöserbild das einzige noch übrige (man beachte bitte den freundlichen Engländer, der sich heimlich mit aufs Foto geschlichen hat haha)Bild

Später am Abend lernten wir dann den ersten Einheimischen kennen und verabredeten uns für einen anderen Tag. Die nächsten Tage gingen wir dann etwas ruhiger an, zelebrierten am Dienstag den Pancake Day mit selbstgemachten Pfannkuchen und erkundeten weiterhin das liebevolle Städtchen. Ich weiß nicht, wer schon von dem Vorurteil gehört hat, dass die Briten das sogentannte "queueing", also in der Reihe anstehen, sehr geniessen...nun ja, scheinbar trifft dies nicht nur auf Menschen, sondern sogar auf Tauben zu
Bild

Fototechnisch waren die Tage nicht sehr spektakulär, weshalb im nächsten Post dann gleich unser Besuch in London am Donnerstag drankommt ;)

_________________
Gruß Laura ツ

- Hier könnte Ihre Signatur stehen -


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brighton ♡
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Schön erzählt und abgebildet. Man (ich) kann sich richtig vorstellen dabei gewesen zu sein. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brighton ♡
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Gefällt mir auch sehr gut dein Bericht!

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich war dann auch mal in Brighton....
Forum: Reisefotografie
Autor: derfred
Antworten: 8
Ein paar Tage in Brighton
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz