Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Der Anruf meines Freundes aus Texas erreichte mich in Paris: "Ist die Stadt eine Reise wert?"

Ich konnte kaum glauben, dass mein weltmännischer und vielgereister Freund noch niemals zuvor in Frankreich gewesen war. Und so überzeugte ich ihn davon, dass dieses Versäumnis rechtzeig vor seinem Abbleben dringend nachzuholen sei.

Er stieg sofort gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin in den Flieger. Eine Woche nach dem Telefonat lagen wir uns bereits am Gare du Nord in den Armen!

Die ersten zwei Tage galten der Erholung, meist im Restaurant oder auf dem Schiff.

Bild

Am dritten Tag wartete dann eine gepflegte Reiselimousine auf uns, mit der wir die Stadt zunächst in Richtung Cap d'Hague verließen. Im Gepäck hatte ich diesmal lediglich meine beiden K-30 Bodys mit FA 43 und DFA 100 (dies ist neben der Kombination FA 35 mit 77 meine liebste). Für extremere Situationen hatte ich noch FA*400 und Sigma 10-20 dabei, welche aber jeweils nur einmal zum Einsatz kamen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Auf diesem Abendspaziergang erfuhren meine Freunde erstmals von Asterix und seinem Kumpel Obelix mit den Wildschweinen unterm Arm ')

Bild
#13

Bild
#14

_________________
Gruß, Felix


Zuletzt geändert von leffi4 am Di 5. Aug 2014, 07:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Der Küstenstrich vom Cap d'Hague bis Cherbourg ist wenig touristisch, was vielleicht auch ein wenig der Nähe zum Atomendmüll-Lager geschuldet ist. Sein Kanalklima beschert dem Betrachter eine Blumenpracht, die ich so nur von Südengland und Wales her kenne.

"Sonne, weinest jeden Abend Dir die schönen Augen rot, ...

Bild

... wenn im Meeresspiegel badend Dich erreicht der frühe Tod"

Bild

Bevor wir dann am nächsten Morgen in Richtung der Alliierten-Landungsstrände des D-Day aufbrachen, gab's noch einen Wespenstich zum Frühstück.

Wespe an Basilikum

Bild

Blick aus den Bunkern der Wehrmacht

Bild

Beeindruckende Memorials und der atemberaubende Soldatenfriedhof der Amerikaner bei Colville-sur-Mer

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bevor wir dann weiterreisten zu den berühmten Seebädern, aßen wir noch im Schatten der Kathedrale von Bayeux zu Mittag

Bild

Café in Deauville

Bild
#1

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#2

weiter geht es heute Abend

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Danke fürs mitnehmen auf den schönen Ausflug..macht Lust auf mehr davon :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
nun--der titel passt bisher nicht so ganz,finde ich.
Aber wirklich schöne bilder hast du gezeigt ! Bin gerade aus Frankreich zurück und habe nicht annähernd solch schöne hinbekommen.....

Gerne noch mehr .-)

Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
gryezer hat geschrieben:
nun--der titel passt bisher nicht so ganz,finde ich.

Mudi


Stimmt Mudi, außer Deauville war da noch nicht viel zu sehen. Also Dankeschön Dir und Burkhard, weiter geht's in ein paar Minuten ...

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Am späten Nachmittag erreichten wir dann Honfleur und quartierten uns in einer ganz bezaubernden Herberge, gerade einmal 100 Meter vom alten Hafen entfernt, ein.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________
Gruß, Felix


Zuletzt geändert von leffi4 am Mo 4. Aug 2014, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Wenn das Paris ist brauche ich da nicht hin. Das meiste davon haben wir hier auf dem Lande auch. :d&w:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Deauville ist das bekannteste, Trouville das mondänste, Honfleur aber sicherlich das reizvollste und authentischste unter den den Pariser Seebädern.

Hier scheint die Zeit stehen geblieben

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
pentaxnweby hat geschrieben:
Wenn das Paris ist brauche ich da nicht hin. Das meiste davon haben wir hier auf dem Lande auch. :d&w:


Der Titel des Beitrags war mir wegen der eigentlichen Intention der Reise so herausgerutscht, das hatte ich ja bereits eben zugegeben und das lässt sich ja nun nicht mehr ändern. Entschuldige bitte. Bilder von Paris werden noch folgen.

Allerdings, das schöne Oldenburger Land mit der französischen Atlantikküste gleichzusetzen, hieße doch die Welt kleiner zu machen als sie ist. Beide Landschaften haben ihren ganz eigenen Reiz und das ist gut so :d&w:

_________________
Gruß, Felix


Zuletzt geändert von leffi4 am Sa 28. Feb 2015, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Schöne Bilder zeigst du hier.

( Und klar lässt sich der Titel noch ändern. Auf deinen ersten Beitrag gehen und unten rechts auf ändern klicken, dann die Überschrift verändern und bestätigen.)

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Medve in Paris
Forum: Reisefotografie
Autor: Medve
Antworten: 20
Miraculix hätte seine helle Freude daran
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: exeos
Antworten: 7
Paris Stippvisite mit kleiner Kamera
Forum: Urban Life
Autor: PENthiaX
Antworten: 5
Wer möchte seine 645z verleihen/ausborgen
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: Alexandros
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz