Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

heute war ich in Eisenach / auf der Wartburg. Wieder nur mit der GR IIIx. Um die Häuser vernünftig drauf zu bekommen, musste ich ein klein wenig in die Trickkiste greifen. Ist also nicht alles ooc... Die #1 ist ein Panorama aus mehreren Aufnahmen. Da ich dennoch zu dicht dran stehen musste, fehlte die Spitze des rechten Hausteiles. Das lässt sich super in Photoshop beta KI-basiert ergänzen. Dann noch fix den Himmel austauschen...

Bild
#1

Das Originalbild hat ein knappes Gigabyte... so einen Quatsch werde ich also nicht ständig machen. Aber es geht.

Auch dieses Bild ist als Panorama zusammengesetzt. Kann man erkennen, meine Frau ist zweimal drauf :rofl:

Bild
#2

Spiegelung der Treppe...

Bild
#3

...und die Treppe im Original:

Bild
#4

Dieses Hotel gehört mit zum Burgenkomplex. Ist noch recht neu - schon toll, was man aus Presspappe so alles machen kann :ja:

Bild
#5

KI-basiert jemanden entfernt, der im Bild herumsteht. Bei der Gelegenheit kann man natürlich gleich Kängurus einfügen. Nein, ich habe nichts geraucht - die Versuchung, mit PS herumzuspielen, ist einfach zu groß :oops:

Bild
#6

Gut, wird Zeit, ins Tal hinab zu steigen 8-)

Bild
#7

Dort stehen auch ganz ansehnliche Häuser in mittelgroß...

Bild
#8

...und in ziemlich groß :headbang:

Bild
#9

Doch auch hier fordert der Klimawandel seinen Tribut :yessad:

Bild
#10

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3337
Wohnort: Itzehoe
Schöner Einsatz deiner Kleinen. Wozu braucht man noch eine DSLR. Ok richtig, es fehlt der Weitwinkel. :mrgreen:
Ach Eisenach ist immer wieder eine Reise wert oder jeder sollte mal auf der Wartburg gewesen sein.

#10 nein, so ist das nicht, diese Pinguine sind eine Invasive Art, die sind von Fernreisenden im Gepäck mitgebracht worden und ist die Todesursache die Wärme oder die erdrückende Masse an Touris in Eisenach? :klatsch:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 06:57 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
Schöne Eindrücke aus Eisenach.

SW passt sehr gut und die Montagen, abgesehen von Spielereien, sind gut gelangen. Aber den Himmel bei 1+2 finde ich irgendwie eigenartig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 08:24 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2728
Wohnort: Lübeck
Joh Rainer da hat das Spielkind aber alles gegeben.

Weitwinkel geht doch, wie in der 1 zu sehen ist obwohl mich der getauschte Himmel auch stört, so verwaschen wie er ist.

Alles in sw ist wie alles hier Geschmackssache aber Rainer du hattest anscheinend deinen Spaß sowohl beim foten als auch am Rechner und darauf kommt es an. Also mach weiter so :2thumbs:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4046
Wohnort: Mainz am Rhein
"........Dieses Hotel gehört mit zum Burgenkomplex. Ist noch recht neu - schon toll, was man aus Presspappe so alles machen kann......."


vielleicht klappt das ja auch mit Autos....?

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!

Die Art der Bearbeitung ist natürlich Geschmackssache. Und bei mir auch stimmungsabhängig. Wir hatten gestern strahlend blauen Himmel, Bombenwetter. Sieht in s/w allerdings strunzlangweilig aus. Zu Burgen passt finde ich eine etwas düstere / bedrohlichere Wetterlage ganz gut, eine natürliche Wirkung war für mich nicht Bedingung. Sonst hätte ich da einfach paar Wolken genommen. Aber keine Bange, das wird nicht zur Gewohnheit :cheers:

dicki hat geschrieben:
vielleicht klappt das ja auch mit Autos....?

Das liegt auf der Hand :rofl: :thumbup:

@Frank: Ich hatte noch versucht, den Kleinen mit einem Kin*er-Pingui wiederzubeleben - den hat der mir allerdings gleich an den Kopf geworfen und gebrabbelt, das würde nicht in sein Ernährungskonzept passen, zu viel Fett & Zucker, blablabla. Erstaunlich, als würde die Werbung einem Quatsch erzählen :kopfkratz:

Wem die GR IIIx zu lang ist, der kann ja zur 'normalen' GR III greifen - die ist spürbar weitwinkliger :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2023, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Hallo Rainer,

Danke für's Mitnehmen und Lachen (am meisten bei den Kängurus) ... :lol: ... :thumbup:

Die #2 ist jetzt schon eine harte Nummer. Ich finde trotz intensiver Suche keine Person die ich zweimal auf dem Bild sehe. Oder hat sich Deine Frau zwischen den Bildern auch noch umgezogen? ... :kopfkratz:

Und dann überlege ich noch, ob mir die Bilder nicht in bunt besser gefallen würden - bin aber (noch) zu keinem Ergebnis gekommen ... :ka:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2023, 10:43 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 608
Wohnort: Münster NRW
Huhu, wir sind gerade für 3 Nächte 28.05-31.05 im Hotel zur Wartburg, Ist allerdings von 1914 und doch aus massivem Stein. :)
LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2023, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
Also den umgefallenen Pinguin am Ende finde ich dann doch etwas böse als Ausklang. Aber Deine Serie, samt eigenwilliger Bearbeitung/ Experimente gefällt mir prima und man sieht auch, was mit etwas Aufwand, der GRIII und Bearbeitung alles Tolles möglich ist.
Freundliche Grüße aus Thüringen
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2023, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Wenn einer eine Reise tut , dann will er auch erzähln 8-)
Feine " Spielereien " und die kleine hat da ja wunderbar kooperiert :thumbup: ... und zu den Kängerus , also die wurden auch schon in Ostfriesland und im Emsland gesichtet , ich meine gelesen zu haben das die sich in Meckpomm sogar etabliert haben ':-\ :ka: , paßt also , du hast nur einen Blick in die nahe Zukunft geworfen :mrgreen: ... oder kann die GR IIIx sogar Zukunft :rolleye:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Wartburg zwischen blauer Stunde und Drama
Forum: Urban Life
Autor: xy_lörrach
Antworten: 10
Wochenendtrip zur Nordsee mit der GR IIIx
Forum: Reisefotografie
Autor: Mr.T.
Antworten: 8
Abendrunde am Werratalsee mit der GR IIIx
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 8
Wieder ein Kurzurlaub - Weitere Erfahrungen mit der GR IIIx
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Mr.T.
Antworten: 9
Ricoh GR IIIx Update Firmware auf Version 1.31
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: netfuzzy
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz