Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Gruß von Helgoland....
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
....sendet ich euch ,und ein Schönes Wochenende mit bestem Wetter
mehr Bilder gibt es bei Rückkehr.

Bild
Datum: 2013-05-03
Uhrzeit: 11:04:37
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Gruß von Helgoland....
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 12:37 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Viel Spass :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Gruß von Helgoland....
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 13:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Hau rein! Aber pass auf, dass du nicht den Inselkoller bekommst! :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Gruß von Helgoland....
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Viel Spass auf Helgoland!! Ein bisschen neidisch bin ich ja schon hier in meinem Büro, aber trotzdem gönne ich Dir natürlich die Insel!! :2thumbs: Ich freue mich derweil schon einml auf die Bilder! 8-)

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Gruß von Helgoland....
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Oh nein schon wieder der Pentaxian,der war doch erst im Dezember hier :mrgreen:

Bild
Datum: 2013-05-04
Uhrzeit: 09:47:51
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz:
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Gruß von Helgoland....
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Er wird sich im Laufe des Jahres dran gewöhnen müssen;
es kommen immer mehr von uns... ')

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Gruß von Helgoland....
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Helgoland Mai 2013
So es hat etwas länger gedauert, aber es war wie immer wieder sehr erlebnisreich, Menschen –Tiere- Wind und Wasser, es wir hier nie langweilig. Das zeigt sich, das ich mit 2321 Fotos zurück kam.
Die Überfahrt war ein Genuss, die Nordsee zeigte sich von ihrer besten Seite, glatt wie ein Ententeich, keiner der Passagiere brauchte eine Spucktüte, ich habe schon anders erlebt ;)
Da an diese WE gerade der 16 Helgoland Marathon (5 Runden a 8,4 Km +195 m Startvorgabe) stattfand Der Marathon auf Helgoland mit seinen etwa 400 Teilnehmern, die sich relativ gleichmäßig auf 2 Strecken (es gibt zusätzlich noch einen Mini-Marathon über 5,8km), war hier ja richtig was los. Ich habe beim Zuschauen schon Wadenkrämpfe und Atemnot bekommen, wenn ich nur an den sogenannten "Düsenjäger", ein etwa 200-250m langer Anstieg, der zum Ende hin immer steiler wird denke. Hochachtung vor den Teilnehmern. Ob jung oder alt (72 Jahre war der älteste Teilnehmer)
Der Sieger ging nach 2:58:22 ins Ziel.
Hier ein paar Bilder vom Marathon
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5




Da ich ja zweimal im Jahr auf die Insel fahre um im Frühling Vögel und im Winter Robben zu fotografieren, habe ich mich den Vögel zugewandt ,um diese Zeit beginnt das Brutgeschäft der Lummen, Basstölpel,(Nur im Frühjahr zur Brutzeit haben sie diese blauen Augenringe und den gelben Kopf.) Dreizehenmöven, Eissturmvögel und Austernfischer, das heißt es war mächtig was los am Lummen Felsen und auf der langen Anna. Hunderte von Vögeln kreißten um die Felsen.
Für Flugbilder erwies sich das DA* 300/4 als die beste Wahl, teilweise hatte ich das DA*50-135 benutzt, so nahe flogen die Basstölpel vorbei.
Aber seht selbst.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Einen Tag verbrachte ich auf der Düne, hier rekelten sich die Seehunde und Kegelrobben in der Sonne, Man sieht aber nicht nur Robben auf der Düne, auch Eiderenten, Schnepfen und natürlich Möwen und Seeschwalben kann man sehr gut beobachten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Es war wie immer wieder herrliche 4 Tage mit besten Wetter und tollen Motiven, ich freu mich schon auf meine n nächsten Besuch im Dezember zum Robben Watching;)

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Gruß von Helgoland....
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
krischan hat geschrieben:
Helgoland Mai 2013
... ich freu mich schon auf meinen nächsten Besuch im Dezember zum Robben Watching;)


und wir uns - wie immer - auf Deine neuen Bilder ! :2thumbs:
So langsam fühle ich mich - durch Deine regelmäßige Berichterstattung - schon fast etwas zu hause, auf Helgoland... :ja:
Merci !

Gruß
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Gruß von Helgoland....
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 15:27
Beiträge: 79
Hallo Krischan,

vielen dank für Deine Eindrücke von der Insel! Die Fotos sind dürchweg klasse - so möchte ich das wohl auch mal hinbekommen.

Gruß
Eckhard!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Gruß von Helgoland....
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Absolut toll Deine Vögel, Du verwöhnst uns hier sehr mit Deinen Super Bildern :2thumbs: Beim Marathon gefällt mir das Einzelbild mit dem Jungen gut.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Robben-Watching auf Helgoland Dez_2012
Forum: Reisefotografie
Autor: krischan
Antworten: 43
Flieger, grüß mir die Sonne
Forum: Urban Life
Autor: xr-130
Antworten: 15
Gruß vom See
Forum: Hallo Forum
Autor: havanna
Antworten: 18
Gruß aus dem Taunus - NMP
Forum: Offene Galerie
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 6
Einen Gruß in die Runde!
Forum: Hallo Forum
Autor: Helios
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz