Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: I <3 New York
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
So,

nun möchte ich mich auch mal am Thema "New York" beteiligen. Die letzten 10 Tage habe ich einen wunderschönen Urlaub im Big Apple verbracht. Trotz Temperaturen von bis zu teilweise 39°C habe ich versucht so gut es ging zu Fuß zu erkunden um möglichst viele Eindrücke zu sammeln und Orte zu sehen, die der klassische "Sightseeing-Touri" vielleicht nicht zu sehen bekommt. Diese Eindrücke möchte ich euch in diesem Thread zeigen - sicherlich werden aber auch die klassischen Motive zu sehen sein, ohne gehts einfach nicht ;)

Da ich mich oftmals schwer getan habe eine bestimmte Bearbeitung auszuwählen, wird es des Öfteren vorkommen, dass ich verschiedene Bearbeitungsstile zeigen werde.

Fangen wir an mit

#1 This city needs some color.


von auf Flickr


von auf Flickr


Gefunden habe ich diese Häuserwand im Stadtteil Chelsea:

Die Gegend besteht hauptsächlich aus einer Mischung von Wohnblöcken und umgebauten Lagerhäusern (Lofts). Dies spiegelt sich auch in seinen kommerziellen Schwerpunkten wider: Restaurants und Bekleidungsgeschäfte überwiegen hier. Als das größte Lesben- und Schwulenviertel von New York City hat Chelsea einen hohen schwulen Bevölkerungsanteil, dem der Stereotyp gilt, sie seien bodygebuildete „Chelsea boys”. In jüngeren Jahren ist Chelsea zu einem Zentrum der New Yorker Kunstszene geworden, da sich eine wachsende Zahl von Galerien aus SoHo für einen Standortwechsel nach Chelsea entschieden hat. Auch die 1995 neu gestalteten Chelsea Piers und der Hudson River Park haben das Viertel attraktiver gemacht.
Der Name des Stadtviertels kommt von dem ehemals ländlichen Gutshof „Chelsea”, auf dem Clement Clarke Moore geboren wurde. Mitten im 19. Jahrhundert wurde dieses Anwesen im Zuge der Ausbreitung der Stadt New York durch hochpreisige Reihenhäuser ersetzt. Der ehemals ländliche Charme musste der Streckenführung der Gütereisenbahn Hudson River Railroad weichen, die 1847 in der 10. und 11. Avenue entstand und Chelsea somit vom Hudson River trennte. Clement Clarke Moore spendete den Obstgarten, auf dem seine Apfelbäume wuchsen, an das General Theological Seminary, das seinen neugotischen Campus dort baute.



Ich freue mich auf eure Kommentare und Kritik :top: Es folgen selbstverständlich nach und nach Fotos 8-)

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 10:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Malte hat geschrieben:
...Ich freue mich auf eure Kommentare und Kritik :top: Es folgen selbstverständlich nach und nach Fotos 8-)


Und ich freue mich auf weitere Bilder nach diesem tollen Einstand hier aus einer Stadt, in der ich leider noch nie war, aber die ich auch gerne mal ein paar Tage mit der Kamera erkunden möchte!

Zu den beiden Bildern:
Mir gefallen beide sehr gut von der Atmosphäre her, das Erste aber von der Bearbeitung her (Tönung) etwas besser!
Beim Zweiten kleben mir die Personen unten zu sehr am Rand, das ist beim Radfahrer besser gelöst.

BTW: Ich finde es auch gut, dass du zu den Bildern kleine Kommentare/Erläuterungen gibst!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Danke schonmal :) Freut mich!

Ich lege mal was nach, damit ein bischen Leben in den Thread kommt.


Ein oft abgelichtetes Motiv, das Flatiron Building einmal aus einer anderen Perspektive.

#2 Flatiron.


von auf Flickr

Das Flatiron Bulding (Bügeleisen Gebäude) zählt zu den bekanntesten Gebäuden New Yorks, zu sehen in zahlreichen Filmen, Werbungen und Fotos: Die schmale Front des dreieckigen Hochhauses misst gerade einmal zwei Meter.

Gebaut wurde das Flatiron Building 1902 und trug zunächst den Namen Fuller Building. Architekt war Daniel Burnham, der das Gebäude im Beaux-Arts Stil entwarf. Fast wie eine klassische griechische Säule. Wegen seiner flachen Form gab es anfangs von einigen New Yorkern Befürchtungen, das Haus könnte bei Sturm einstürzen. Heute ist das Flatiron mit seinen 22 Stockwerken und 87 Metern Höhe eines der ältesten Hochhäuser New Yorks. Es befindet sich an der Kreuzung Broadway – 5th Avenue. Die Gegend um das Gebäude wurde nach ihm in Flatiron District benannt.

Durch die aerodynamische Form bilden sich in den Straßen starke Winde. Es ehisst, früher mussten die Frauen aufpassen dass Ihre Röcke nicht hochgeweht wurden und einige Männer nur zu dem Gebäude kamen um einen Blick auf die Beine der Damen werfen zu können.

2005 wurde das Gebäude restauriert. Heute residieren hier einige Firmen wie Verlage.


Quelle:

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 06:35 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
schön, gerne mehr davon :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 21:18
Beiträge: 361
Wohnort: Sachsenhagen
hi Malte. wie schon gesagt schieb hier mal ein paar mehr Bilder rein xd

_________________
Gruß Burkhard das Licht vor der Linse ist mir egal , Dank Pentax K 5II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Und wenn wir schon beim Thema sind möchte ich natürlich auch nicht die klassische Ansicht vorenthalten.

#3 Flatiron II.


von auf Flickr

Auch sehr interessant ist es meiner Meinung nach mal zu sehen, wie es denn tatsächlich früher so als höchstes Haus New Yorks aussah (eine Weltklasse Aufnahme wie ich finde):



Quelle: nycvintageimages.com

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 12:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Malte hat geschrieben:
...Auch sehr interessant ist es meiner Meinung nach mal zu sehen, wie es denn tatsächlich früher so als höchstes Haus New Yorks aussah (eine Weltklasse Aufnahme wie ich finde):

Deine Aufnahme ist aber auch nicht schlecht! Und auch die Bearbeitung gefällt mir sehr gut. :ja:
Was war das denn für ein Objektiv?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Das gute Tamron 17-50mm.

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 13:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Malte hat geschrieben:
Das gute Tamron 17-50mm.

Da hätte ich jetzt aber auf weniger als 17mm Brennweite getippt! Oder hast du stark gecroppt?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I <3 New York
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Da wurde einiges weggeschnitten, so ist es - daher entsteht wohl der Bildeindruck.

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

New York - Central Park
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 18
New York - Morgens und Abends
Forum: Urban Life
Autor: Jajabings
Antworten: 49
New York bei Hamburger Wetter
Forum: Urban Life
Autor: Detlef
Antworten: 12
New England & New York
Forum: Reisefotografie
Autor: derfred
Antworten: 48
New York im Dezember/Januar
Forum: Reisefotografie
Autor: juste4467
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz