Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
So, zurück aus dem Urlaub. Die Kamera hab ich im Dorf gelassen. Am Strand/in Tropea war ich ohne Kamera, da ich dort nur locker durchhängen wollte ohne auf Diebe aufzupassen. Diese Fotos würde denen aus dem letzten Jahr ähneln ;)

Darum nur Bilder aus Serra San Bruno, wo ich die meiste Zeit der 2 1/2 Wochen war, wie jedes Jahr.

Dafür halt viele Fotos aus dem Dorf, dem echten Italien wo jetzt nicht so viele Touristen hin kommen. Das sieht man an den Müll und den viele kaputten Gebäuden.
Diese Fotos folgen in den nächsten Tagen, heute fange ich mit Fotos vom Markt an.

Italienische oder EU Gesetzte spielen in Süditalien keinerlei Rolle bzw. sie werden höchsten als "Richtwert" betrachtet, so wie hier die Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn.

Käse und Fleisch Produkte werden dort bei 30°C völlig ohne Kühlung angeboten, über Stunden hinweg.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Im Palazzo Chimirri sind regelmäßig Veranstaltungen, so wie hie eine Ausstellung eines 15 Jährigen. Ist direkt gegenüber der Wohnung meiner Mutter.
Bild
#4

Bild
#5

Rechts der Eingang zum Palazzo Chimirri, links die Wohnung meiner Mutter:
Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Zurück am Hamburger Flughafen liefen auf ALLEN Kofferbändern Weinkisten mit. Hab meine Kamera drauf gelegt und mit laufen lassen und mit 3 Sekunden belichtet. Kofferband wo sozusagen als Stativ ;) Natürlich haben die Leute mich komisch angeguckt ;)
Bild
#18

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Tolle Serie......
Meine Favoriten sind die 1, 6 und 18 .....
Die Idee mit dem Kofferband find ich genial.. :2thumbs:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 16:59 
Kann ich leiden, schwappt so schön relaxte Stimmung 'rüber. Die Serie als solche - könnte man noch aufteilen damit's thematisch homogener ist, muss aber nicht. Funktioniert für mich auch so.... Die #18 ist mal die Kirsche oben auf...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Palazzo Chimirri
Bild
#19

Bei meiner Mutter. Rechts meine Mutter, links Nachbarin mit Kind
Bild
#20

Palazzo Chimirri vom Balkon meiner Mutter aus:
Bild
#21

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
BUDDI hat geschrieben:
Die Serie als solche - könnte man noch aufteilen damit's thematisch homogener ist, muss aber nicht. Funktioniert für mich auch so.... ...

Ja, es wird eine Art aufgeteilte Serie werden. Die Fotos der alten Gebäude folgen auf einen Schlag, vielleicht morgen oder so. Es wird noch Nachtbilder und vom Nachtleben des Dorfes sowie Innenaufnahmen der Kirchen geben.

_________________




Zuletzt geändert von He-Man am Sa 29. Aug 2015, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 17:07 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
.


Zuletzt geändert von User_005156 am Mi 21. Feb 2018, 03:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Hee, was ist das denn? The Master of 15mm präsentiert uns hier überwiegend andere Brennweiten :) ? Aber das schön, Deine Marktszenen sind prima :ja: . Aber, das wir bis zur #16 warten müssen, bevor die scharfen Sachen kommen... ') Auf die Idee, die Kamera auf's Kofferband zu stellen, kannst auch nur Du kommen :) , das würd' ich mich nicht trauen. Und, da kommt doch bestimmt noch mehr?

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Havlard hat geschrieben:
Wenn ich die Marktbilder sehe bin ich froh, das die Verfechter von Hygene und Sterilität nicht überall sein können.

Die verkaufen da auch Katzen, Hunde, Hamster und Vögel, also Lebendige als Haustiere in praller Sonne in Minikäfigen. Das hab ich mich aber nicht getraut zu fotografieren. Vor drei Jahren wurden dort Touristen erschossen die in einer Nebenstraße ein Haus fotografiert haben, es gehörte der Mafia.

Hab auch Müll fotografiert, da hab ich ärger für bekommen.

Müll wird dort nur unregelmäßig abgeholt, da die Mülldeponien ständig voll sind. Es müssen erst neue Löcher gegraben werden. Verbrennungsanlagen gibt es dort nicht. Busfahrer fahren in die Serpetinen an den Steilhängen einhändig, da sie mit der anderen Hand telefonieren (bin fast jeden Tag zum Strand gefahren) und Leitungswasser darf man dort nicht trinken, da krebserregend. Selbst zum Nudeln kochen verwendet man dort gekauftes Miniralwasser. Schlaglöcher in den Straßen gibt es dort nicht, es sind Schlagschluchten. Repariert werden die nie. Man muss dort Slalom fahren, sonst fällt man mit dem Auto in so ein Loch mitten in der Straße. Das nur so am Rande über Süditalien.

Sollte am Vortag abgeholt werden, aber die Mülldeponie war voll, es muss erst eine neue Deponie gegraben werden:
Bild
#22

Bild
#23

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Okular hat geschrieben:
Hee, was ist das denn? The Master of 15mm präsentiert uns hier überwiegend andere Brennweiten :) ?(...) Und, da kommt doch bestimmt noch mehr?

Ja, hab doch noch ca. 400 Fotos ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Komm ein bisschen mit nach Italien.. *finales update*
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 28
Städel-Museum: Italien vor Augen 23.2.–3.9.2023
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 1
Fotografischer Reisebericht: Toskana / Italien 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 38
(Klein-)tierisches aus Italien - Makros und Echsen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz