Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kolumbien
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2015, 07:49 
Offline

Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:22
Beiträge: 65
Soooo, ich hab meine Kamera, dann auch endlich mal ausprobiert und war ne Weile in Kolumbien unterwegs. Zurückgekommen bin ich mit ner Menge Bildern und gemischten Gefühlen, die weniger mit der Ausrüstung zu tun hatten, sondern mit meinen Fähigkeiten :D Als blutiger Anfänger habe ich mir jetzt zunächst mal ne Lightroom Probeversion geholt und werd versuchen die nächsten Tage/Wochen ein paar Bilder hier zu posten und auf Tipps und Kritik hoffen. (Werd dann auch mal schauen wie ich dem Quali-Verlust durchs Hochladen hier ausm Weg gehe :D)

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2015, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Schönen guten Morgen,
kannst Du die Bilder bitte durchnummerieren, dann ist es doch einfacher sich auf die einzelnen Bilder zu beziehen.

beim ersten mag ich die Beleuchtung, die hier m. E. schön festgehalten ist. :ja: Mit dem zweiten kann ich so gar nichts anfangen. Da spricht mich das Motiv im Vordergrund nicht, die Palme im Hintergrund ebenso nicht, die Wahl der Belichtung..tja..ISO 400 wäre da wohl nicht zwingend nötig gewesen. Was wolltest Du denn hier verdeutlichen?
Beim dritten passt die Schärfentiefe gut und das vierte ist für mich hier mein Favorit mit der schönen Morgenstimmung. :thumbup:

Nur weiter so!

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2015, 18:53 
Offline

Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:22
Beiträge: 65
Hey dank dir fürs Feedback, das zweite gefällt mir ohne zu wissen warum, wsl. weil ich dort war :D Was die ISO-Werte angeht, ich bin unvorbereitet mit der Kamera hin, frei nach dem Motto learning by doing, was leider zu solchen Fehlern geführt hat, wodurch ich relativ viel Ausschuss habe, einfach weil ich vergessen habe eine Einstellung wieder raus zu nehmen etc.

Nummeriert wird ab jetzt :)
#5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2015, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
die #4 ist Klasse :clap: . Bei der #1 finde ich schade, das die Gesichter doch etwas sehr dunkel sind. Vielleich die Lichter noch etwas runter und die Tiefen leicht hochziehen :ka:
Die #5 hat auch einen schönen Schärfeverlauf, aber ich mag mir nicht so gern den Hals verbiegen :ugly:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Egal ob gewollt oder zufällig. die #1 gefällt mir, ist eine schöne Lichtstimmung geworden, hier solltest Du die Tiefen etwas hochziehen, dann werden die Kinder klarer als Motiv wahrgenommen. Dann gefällt mir noch die #4, auch hier die Tiefen nur ein bißchen hoch, kann ansonsten so bleiben.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Mein Favorit ist auch die 1. Hat einfach Stimmung.

LG
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 09:44 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Die mich fies angrinsende Kokosnuss in der 3 hat aber auch irgendwie was. :)
Das Boot in Nummer 2 liegt einfach zu weit unten am Rand und ist zu klein gegenüber der
Palme um als Motiv zu wirken. Insgesamt sieht es doch aber nicht so schlimm aus für den Anfang.

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 03:38 
Offline

Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:22
Beiträge: 65
Klasse, ich merk wohin die Richtung geht, hilft mir weiter :) Hals verbiegen... Wie jeder Anfänger (wsl. auch nur die :D ) weiss, werden schiefe Bilder automatisch interessanter :P Lag aber hauptsächlich daran, dass ich auf dem Markt ein paar schiefe Blicke kassiert habe wenn ich Bilder machen wollte, die sind daher im Vorbeigehen aus der Hüfte auf gut Glück rausgekommen :) Im Moment hab ich noch ein Problem beim bearbeiten, da die Bilder was Sättigung, Kontrast etc. auf den zwei Monitoren die ich habe sich doch recht stark unterscheiden.

weiter gehts....

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:31
Beiträge: 280
Die Händler/Verkäufer gucken aber freundlich :mrgreen:
Sehr schön Bilder, gefallen mir, besonders 11 hast du gut erwischt. Mit Fokus auf dem Polizisten hätte ich wahrscheinlich nix zu meckern ;) :P
Ansonsten mag ich die 14, versetzt mich richtig gut in die Szene, zu Schade, dass der Junge nicht in deine Kamera geguckt hat.

_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 09:41 
Ich mag die Bilder, auch wenn technisch nicht 100%, doch sehr. Aufbau und Szenen passen nach meinem Geschmack (oke, die #6 hätte ich nicht gebraucht..), Farben und Lichtstimmung wissen zu gefallen ebenso wie die s/w Umsetzung der #14. Würde, nachdem ich neulich einen Bericht gehört hab' und neugierig geworden bin, gern auch was über den Urlaub selbst - also Kolumbien als Reiseziel - erfahren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kolumbien 2017
Forum: Reisefotografie
Autor: Isidor
Antworten: 46
[Sammelthread] Kolumbien
Forum: Reisefotografie
Autor: marccoular
Antworten: 35
Reisebereicht - Kolumbien - Amazonas - zweiter Tag
Forum: Reisefotografie
Autor: marccoular
Antworten: 10
Kolumbien - Pazifikküste - Kaffeetal - Abschluss
Forum: Reisefotografie
Autor: tendon
Antworten: 28
Reisebereicht - Kolumbien - Amazonas - Leticia Street SW
Forum: Reisefotografie
Autor: marccoular
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz