Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lissabon mit K-3
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 21:31 
Offline

Registriert: Sa 2. Mär 2013, 19:05
Beiträge: 7
Prima, Urlaub in Lissabon geplant und eine Woche vorher gibt es die K-3 in Deutschland zu kaufen. Ideale Bedingungen um Stadt und Kamera kennenzulernen.

Zur Stadt:
Viele schöne Motive zum Fotografieren, Kaffee zu trinken oder einfach eine etwas "langsamere" Großstadt zu erleben. Es gibt allerdings auch viele Gegensätze arm / reich oder prachtvoll renovierte Gebäude neben Bauruinen.

zur K-3:
Meine K-5 konnte ich blind bedienen - die K-3 ist im Vergleich dazu ein Monster. Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die bei der K-5 einfach andere Auswirkungen haben (z.B. reinzoomen in das gerade gemachte Bild mit dem Drehrad führt bei der K-3 zur Verstellung der Blende). Ansonsten war die K-3 sehr gutmütig, der Weißableich hat nur einmal daneben gehauen, die Belichtung ging auch in Ordnung und der AF hat auch bei schwierigsten Straßenlampendämmerlicht noch getroffen.

So, den Rest können die Bilder erzählen... oder .

Bild
Datum: 2013-11-10
Uhrzeit: 16:23:06
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 18.75mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3



Bild
Datum: 2013-11-13
Uhrzeit: 14:44:03
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/500s
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3



Bild
Datum: 2013-11-14
Uhrzeit: 18:22:26
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3



Bild
Datum: 2013-11-15
Uhrzeit: 16:12:18
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Bild
Datum: 2013-11-13
Uhrzeit: 11:28:06
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/2500s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lissabon mit K-3
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
#3, #4 und #5 finde ich klasse! Noch viel besser würden mir die Bilder in groß gefallen. 1200 px in der Breite sind möglich! Guck mal, hier steht wie es geht:

40456504nx51499/news-infos-regeln-f30/neu-hier-erste-schritte-t2719.html#p55396

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lissabon mit K-3
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 21:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Die Nr. 4 ist extrem gut! :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lissabon mit K-3
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:54
Beiträge: 93
Wohnort: Köln
Nr. 4 ist auch mein Favorit.

Sehr gute Komposition und schöne Bearbeitung :thumbup:

_________________
Viele Grüße
hannemam



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lissabon mit K-3
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 22:10 
Offline

Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:28
Beiträge: 51
#2 hat eine interessante Perspektive gefällt mir gut
#3 wirkt super, auch der große blaue Bereich mit dem Mond. Lissabon erkennt man aber nicht mehr ;)
#4 rechts noch das Auto entfernen dann ist es perfeckt, würde mich aber auch mit allen farben mal interessieren
#5 sehr schöne Komposition, vor allem die angeschnittene Sonne oben und die Lensflares wirken sehr gut. Motiv ist auch genial, von wo wurde das gemacht?

_________________
oder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lissabon mit K-3
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Die Strassenbahn ist toll!

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
#4 haut mich um.
Aber auch #3 und #2.
Nach Lissabon würde ich auch mal gerne hin ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lissabon mit K-3
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Ich kann mich nur anschliessen, die #4 ist auch mein Favorit, so habe ich Lissabon in Erinnerung, war vor genau 2 Jahren dort.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lissabon mit K-3
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zitat:
oder gleich die ganze Serie.

Die Ganze ... und kein einziges Bild dass mir nicht gefallen hätte -Top :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lissabon mit K-3
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 10:15 
Offline

Registriert: Sa 2. Mär 2013, 19:05
Beiträge: 7
Moin zusammen,

danke für die positiven Rückmeldungen. Ich würde aber auch gerne auf ein paar Fragen und Rückmeldungen eingehen:

@buenavista: die nächsten Bilder gibt es in der höheren Auflösung. Aus anderen Foren kenne ich eher folgende Policy: Bilder sollen keinen Platz verschwenden. Aber bei pentaxians ist ja eh vieles anders - und das ist auch gut so!

@Pentabo: das Auto muss natürlich weg - das Bild bekommt daher nochmal ne Runde Lightroom von mir verpasst. Bild Nr5 wurde etwa an diesen Koordinaten aufgenommen: 38.711894,-9.12998 <- kannst du so in Google Maps verwenden

Gruß
Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lissabon im Dezember
Forum: Reisefotografie
Autor: Arnholm
Antworten: 20
Eine Woche Lissabon
Forum: Reisefotografie
Autor: kiar
Antworten: 18
Lissabon mit der GR IIIx
Forum: Reisefotografie
Autor: Mr.T.
Antworten: 9
Lissabon Herbst 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: geohyd
Antworten: 9
Lissabon und Algarve, endlich wieder Urlaub! finales update
Forum: Reisefotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz