Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mallorquinische "Urlaubseindrücke"
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Nach 10 Jahren Abstinenz, war ich wieder auf der Insel auf der ich teilw. aufgewachsen bin und gelebt habe.
Vieles war für mich neu, teilweise musste ich sogar mein Navi bemühen da viele Strassen erheblich ausgebaut wurden :D

Aber, mein Mallorca, das gibt es noch, den Lebensstil, die typischen Bars in denen man glaubt die Zeit ist stehengeblieben, der Pa Amb Oli und die Ensaimada schmecken mittlerweile nach unzähligen Erinnerungen und bei der Abreise hatte ich das Gefühl jemand schneidet sich ein Stück aus meiner Seele.....
Sollte sich eine Chance ergeben, gehe ich zurück.

Es sind nicht gerade die typischen Urlaubsbilder, aber das sollten sie auch nie werden ;)

Viel Spass.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
8#

Bild
9#

Bild
10#

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 05:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Eine recht interessante Serie :ja: :thumbup:
Die #1 würde noch besser wirken wenn du dich etwas übers Geländer gebeugt hättest- so lenkt es, weil recht stark beleuchtet, doch sehr ab :yessad:
Die Blitzaufnahmen in #12 und 13, die man ja bereits kennt, gefallen natürlich außerordentlich gut. :2thumbs:
..... #16 lässt mich schmunzeln ') ......und die #25 verfehlt auch nicht ihre Wirkung :no: :thumbup: .......

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 08:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Viele beeindruckende Bilder, die bewusst die 'In-Locations' aussparen. Da fällt es schwer, eines besonders herauszuheben. Die 8 ist für mich persönlich extrem ansprechend, aber auch die anderen haben ihren ganz eigenen Reiz - jedes für sich.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
Schoen, diese Bilder zu sehen. Ich fahre demnaechst das 1. Mal auf die Insel und kann mich so gut einstimmen. :bravo:
Mir gefallen #1, 6, 13, 23, 25 und 26 besonders gut. Bei etlichen gefaellt mir das Mittagslicht so gar nicht :yessad:
Das Gelaender auf #1 finde ich ueberigens sehr passend; es gibt dem Bild Tiefe.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 18:34 
Offline

Registriert: Di 13. Jan 2015, 12:41
Beiträge: 63
Tja, ich war auch seit 10 Jahren nicht mehr da. Es ist wunderschön, vor allem im Spätherbst. Am besten im November, wenn alle Touristen weg sind, die Wintersaison noch nicht angefangen hat und die Insel langsam wieder grün wird.

Wenn nur die schreckliche Fliegerei nicht wäre. Jedenfalls danke für die Bilder.

_________________
Industrielandschaften und Töne aus Westeuropa
Blog: http://the-real-fotoralf.blogspot.com - Fotos: http://www.fotoralf.be/fotos/ - Audio: http://aporee.org/maps/projects/fotoralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 19:38 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
.


Zuletzt geändert von User_005156 am Mi 21. Feb 2018, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jun 2012, 01:33
Beiträge: 72
Wohnort: IN
Sehr schöne Serie :thumbup: . Ich wollte schon immer mal dort hin. Nach dem ansehen der Bilder ist der Wunsch noch etwas gewachsen 8-) .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2015, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Ich mag die Insel ebenfalls. # 12 und 20 finde ich beeindruckend, aber mein absoluter Favorit ist die 25.
Grüsse
Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2015, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Danke für die bisherigen Kommentare :)

Ein paar Kommentare zu den Kommentaren:

#1 wollte ich eigentlich nur den Pinienzweig, aber bei 16mm war das Geländer nun mal mit drauf, weiter vorbeugen ging nicht wg. Stativ.

Am Mittag bauen sich entweder wunderschöne Cumulus auf oder es herrschte ein richtig schöner blauer Himmel, ich mag beides ;)
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Das Tor habe ich nur aus dem Augenwinkel beim vorbeifahren gesehen, die Motivklingel sprang aber sofort an. :mrgreen:

Ich kann nur jedem Besucher raten, lasst die Hauptstrassen beiseite und nehmt die kleinen engen Teerwege, es lohnt sich immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2015, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
ich finde die Bilder toll. Mallorca ist schöner als im Fernsehen. Tolle Gegend!

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Portrait "Abgestaubt"
Forum: Menschen
Autor: DirkWitten
Antworten: 1
Aus der "Not" ne Tugend machend...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 16
Auf der "Elphie"
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 14
"Begegnung"
Forum: Menschen
Autor: BerndS67
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz