Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2023, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Huhu, endlich mal wieder ne Gelegenheit, zu fotografieren ;)

Wie jedes Jahr im Juli und August fahre ich mit dem Fahrrad druch Sardinien.

Dieses Jahr war es fast ne reine Bergtour durch die Ogliastra und Monti Ferru, da ich das Landesinnere, die Kultur, die Leute dort liebe. Von der Küste habe ich mich weitestgehend fern gehalten. Die sardischen Berge liebe ich :)

So viel hab ich dieses Jahr gar nicht fotografiert. Außerdem hat sich das Display meiner Pentax K30 nun komplett verabschiedet, so dass ich gar nicht beurteilen konnte, ob die Fotos überhaupt was geworden sind ;)

Auch den heißesten Tag meines Lebens hab ich dort verbracht, bei 48 Grad im Schatten, und dass in einer Grünanalage. Das hat es auf Sardinien seit der Wetteraufzeichnung noch nie gegeben. An diesem Tag bin ich natürlich nicht gefahren.

Ich Teile die Fotoserie auf.

Ich Beginne mit dem Hochplateau SU GOLGO auf ca 600m. Dahin ging es über den Passo di Genna Silana auf 1024m. Auf dem Hochplateau Su Golgo befindet sich auch ein Restaurant wo man zelten darf. Vorteil: Viel viel weniger Touristen als an der Küste.

Von Hochplateau SU GOLGO ist die einzige Möglichkeit, zu eine der schönsten Strände der Welt zu kommen, zur Cala Goloritzè. Es dürfen nur maximal 250 Menschen pro Tag zu diesem Strand und nur über den recht anspruchsvollen Wanderweg. Dabei muss man auf eine Strecke von knapp 2,5km 600 Höhenmeter überwinden. Auch Boote dürfen nicht an dieses Strand. Kinder ab Grundschulalter können diesen Wanderweg durchaus bewältigen.

Auch faszinierend sind die zahlreichen frei laufenden Tiere dort: Esel, Rinder, Schweine.

Auch die dort befindliche Kirche San Pietro wollte ich mir schon immer mal ansehen.

In der nächsten Serie folgen Bilder vom Kletterparadies Ulassai, wohl aber erst nächste Woche. Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________




Zuletzt geändert von He-Man am So 27. Aug 2023, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2023, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2023, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 919
Einige sehr interessante Bilder (7, 13, 14). Ich finde es nur immer störend, wenn man wie in 2,3, 5 und 6 unbedingt Personen mit unterzubringen meint. Das ist dann eher was fürs Familienalbum.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2023, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Interessante Eindrücke :2thumbs:
Ist das in der #6 der Wander- / Radweg :shock: :kopfkratz:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2023, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
ja, 5, 6 und 7 ist der Weg zum Strand. Aber einer Fußweg. kostet 6€ Eintritt, um so die maximale Anzahl von 250€ pro Tag kontrollieren zu können.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2023, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 480
Mit dem vollbepackten Biofahrrad (kein E-Antrieb) eine anspruchsvolle Tour, und das mitten im Sommer. Mein Kompliment! Du hast sehr schöne Bilder mitgebracht. Die Badebucht ist der Hammer, die ausgemergelten Esel tun mir Leid, aber die können die Hitze wohl gut vertragen.

LG Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2023, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 563
Wohnort: Rosenheim
Schön das du uns teilhaben lässt an deiner Sardinienreise. Macht Spaß zu schauen.

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2023, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3173
Moin He-Man! :cap:

Schön mal wieder von dir zu lesen bzw. Bilder von dir zu sehen.
Bei den Bildern bekomme ich direkt Urlaubsfeeling. :)

Deine übliche Fahrradokumentation habe ich schon vermisst.
War das die erste Tour nach der Coronapause oder habe ich die letzte/n übersehen? :ka:

Ich hoffe dir und deiner Familie geht es soweit gut.
LG



PS: Wir wollen die regionalen Treffen wieder ins Rollen bringen und freuen uns, wenn du dabei bist.

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2023, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
AlltagsLicht hat geschrieben:
Moin He-Man! :cap:


Deine übliche Fahrradokumentation habe ich schon vermisst.
War das die erste Tour nach der Coronapause oder habe ich die letzte/n übersehen? :ka:

Ich hoffe dir und deiner Familie geht es soweit gut.
LG




Hi, hast du übersehen. Ne Pandemie konnte mich noch nie vom Urlaub bzw. Reisen abhalten. :) Suche mal nach Sardinien, da findest du auch die Fotos der letzten Jahre aus Sardinien.

Ich helfe:

Sardinen 2020:
40456504nx51499/reisefotografie-f20/sardinien-mit-dem-fahrrad-durch-die-fantastischste-insel-t41429.html

Sardinien 2021:
40456504nx51499/reisefotografie-f20/he-man-erobert-sardinien-mit-dem-red-bull-2021-t45021.html

Sardinien 2022:
40456504nx51499/offene-galerie-f38/mit-dem-fahrrad-durch-sardinien-2022-t48341.html


Ja, meiner Familie gehts gut. Meine Mutter ist zur Zeit mal wieder in Italien.

Hoffe, bei dir ist auch alles OK.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2023, 18:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Yeats hat geschrieben:
Einige sehr interessante Bilder (7, 13, 14). Ich finde es nur immer störend, wenn man wie in 2,3, 5 und 6 unbedingt Personen mit unterzubringen meint. Das ist dann eher was fürs Familienalbum.

Wie verschieden man das sehen kann: Ich finde Bild #2 richtig stark!
Deine Eindrücke gefallen mir, schöne Einblicke ins Innere von Sardinien.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einmal durch den Mond
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Mit der K200D durch München
Forum: Reisefotografie
Autor: Dirk
Antworten: 7
Erpel gleitet über Spiegel durch Wolken
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 4
Tiefenentspannt durch die Leinemasch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 4
Blendensteuerung: Defekt durch trägen Blendenhebel?
Forum: Technische Probleme
Autor: waldbaer59
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz