Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2023, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Bei den Fotos dieser Etappe bin ich NACH dem extrem heißen Tag von 48 Grad im Schatten von Bari Sardo nach Ulassai gefahren. Dies war noch am Anfang meiner diesjährigen Radreise, da ich ja diesmal hauptsächlich durch das Landesinnere gefahren bin.

Ich LIEBE Sardinien, aber weniger die Küste, sondern die authentischen Dörfer in den Bergen, die Menschen, die Kultur. Hab jeden Abend in den Restaurants mindesten 4 Gänge gegessen :) Strand ist echt nicht meins.

Von Bari Sardo aus bin ich also in die Berge rein. Im Vorfeld musste ich überlegen, wie ich die Etappen plane. Ich will zelten, kaltes Bier, duschen und richtig gut essen.

Da es im Kletterparadies ULASSI seit 2021 einen neuen Campingplatz gibt, hatte ich nun die Möglichkeit, in realistischen Etappen durch die Ogliastra zu fahren, meiner Lieblingsregion auf Sardinien.

Diese Etappe war mit nichtmal 40km kurz, ging aber von 0 auf über 800m rauf.

Der Campingplatz Theleme in Ulassai ist mir sehr symphytisch. Hauptsächlich zelten dort Kletterer, die tagsüber klettern, und abends "alternative Zigaretten" rauchen ;)

Spektakulär ist die sehr lange Leine über die Schlucht, wo die selbst bei Wind drüber balancieren. Natürlich sind die gesichert.

Von Dort aus bin ich drei Tage später (bin immer ein Tag Rad gefahren, und zwei bis drei Tage auf dem Campingplatz bzw. Bauernhof geblieben) nach Orgosolo gefahren. Die Bilder folgen in den nächsten Tagen und könnte vor allem für Hannes21 interessant werden. ;)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2023, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2023, 18:07 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Wenn ich mir deine Bilder ansehe, weiß ich warum meine Schwester so gerne dahin gefahren ist.

Grüße
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2023, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Und wieder sehr schöne Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2023, 19:55 
Offline

Registriert: Sa 1. Apr 2023, 10:10
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburgerumland
Schöne Bilder von einer eindrucksvollen Reise. Ich liebe auch Radtouren (kein E-Bike), aber nicht in diesen Höhen, es darf gerne flach bleiben, nicht so warm und mit Rückenwind. Deshalb werde ich so eine Fahrradtour quer durch Sardinien nicht schaffen, umso mehr freue ich mich über solche Bilder, die niemals von mir gemacht werden können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2023, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 919
Falls Kritik erwünscht ist: ich würde mal bei der Belichtung und/oder Bearbeitung drauf achten, dass die Schatten nicht so absaufen (#1-4). Bei den Motiven ist das doch schade.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Polarlicht vom 05.11.2023 über Deutschland
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wildlife
Antworten: 7
Schlechtere Bildqualität durch UV-Filter?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Wolly123
Antworten: 21
[Bilder UT] Bonndorf 2023
Forum: Offene Galerie
Autor: _Sharky_
Antworten: 31
Abstrakt: Friederike tobt durch den Wald...
Forum: Offene Galerie
Autor: HellWeichei
Antworten: 3
Tour durch das südliche Norwegen: S.4 Das Ende in Oslo
Forum: Reisefotografie
Autor: Bronco
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz