Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Hallo zusammen,

nach meinem Auslandssemester in Thailand bin ich auf dem Landweg zurück nach Bayern gereist. Der Weg führte mich über Laos, China, Mongolei, Russland, das Baltikum und Polen. Ich möchte hier eine kleine Auswahl meiner gemachten Bilder zeigen. Zum Einsatz kam meistens das 18-55er Kit und ansonsten noch ein Sigma APO 70-300 und das 50mm 1.8 von Pentax. Ganz selten noch ein manuelles 28mm. Ich versuche, die Bilder einigermaßen chronologisch einzustellen und starte mal mit ein paar Bildern aus Laos und Südchina. Konstruktive Kritik ist wie immer sehr gern gesehen. Die Exifs sind in den Bildern enthalten. Hätte man bestimmte Situationen besser lösen können? Sitzt der Fokus (besonders mein Plastic Fantastic macht mir da immer wieder Probleme...)? Passt der Bildausschnitt oder stört etwas? usw.

Achja, für Interessierte, die gefahrene Route könnt ihr euch hier anschauen:
https://www.google.com/maps/d/viewer?hl ... EaSDYAxBlU

Auf Don Det, eine der "4 Thousand Islands" im Mekong im Süden von Laos:

#1


#2


#3


#4

Kinder in Luang Nam Tha im Norden von Laos:

#5


#6

Erster längerer Stop in Südchina war in Xinjie, ein kleines Bergdorf umgeben von wunderschönen Reisterassen:

#7


#8


#9


#10

Danach gings weiter nach Kunming. Hier fiel mir zum ersten Mal auf, wie gerne und häufig die Chinesen Brett- oder Kartenspiele spielen ;)

#11


#12


#13

Viele Grüße
Tommy


Zuletzt geändert von Tommy am So 7. Jun 2015, 15:49, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Absolut fantastisch und ein Geschenk, dass Du Deine Bilder mit uns teilst. Die Nr. 2 ist toll, ich liebe aber 4, 5 und 6.

Das war sicher eine unvergessliche Reise. Neid! ;)

Bin gespannt auf mehr!? :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Da freue ich mich aber auf die anderen Bilder. Erstklassige Fotos, eigentlich alle! :2thumbs:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
4, 5 und 9 für mich besonders aufregend! Insgesamt aber alle Bilder top. Bravo Tommy :bravo:

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
:2thumbs:

Die 4 und die 6 sind für mich besonders gut. Klasse!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 22:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Klasse Bilder, allesamt, aber die Kinderaufnahmen haben es mir besonders angetan. :2thumbs:

Danke fürs Zeigen und mitnehmen, freu mich schon auf die Fortsetzung.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 05:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen- einfach toll :ja: :2thumbs:
Wie hast das mit der Google- Karte gemacht?

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 08:08 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Moin,

auch von meiner Seite gibts da keine konstruktive Kritik, da ist nämlich nicht mehr viel Luft. :)
Freue mich auf die Fortsetzung der Reise.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Danke für die Rückmeldungen, schön, dass die Bilder ankommen.

apollo hat geschrieben:
keine konstruktive Kritik, da ist nämlich nicht mehr viel Luft
Auch das freut mich natürlich, ich sehe das jedoch bisschen anders. Nehmen wir zum Beispiel die #4. Das Motiv mit dem Haus und den Bäumen und die Lichtstimmung gefallen mir super. Je länger ich das Bild aber anschaue, desto mehr nervt es mich, dass ich unten nicht mehr Platz gelassen habe. Es sieht mir zu gequetscht aus und macht das Bild ein stückweit kaputt. Ich habe noch ein Bild dort gemacht, etwas später. Die Sonne war dann zwar schon komplett hinter'm Haus, aber ich habe unten rum mehr Platz. Eine Kombination aus beiden wärs für mich. Vielleicht stört es aber auch einfach nicht, wenn man das andere Bild mit mehr Platz unten nicht kennt?

ErnstK hat geschrieben:
Wie hast das mit der Google- Karte gemacht?
Das geht recht komfortabel bei GoogleMaps, wenn man sich mit einem Google-Account anmeldet. Im Suchfeld erscheint nach Anmeldung dort (seit neuestem?) ein "My Maps"-Button.

Nachschub habe ich genug, ich lade nachher noch was hoch. :)

Viele Grüße
Tommy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jan 2015, 21:31
Beiträge: 223
Wohnort: im Eigenheim
Gefällt!
Top: #4 und #7
#9 hat Flecken, Sensor reinigen.

_________________
I don’t drink milk. And I never will. You asshole.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mondschein über Bangkok
Forum: Reisefotografie
Autor: Pantex
Antworten: 7
nach dem Gewitter...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 17
Rosenmontag 2023 in Meenz. Teil 2/2 Hellau!
Forum: Offene Galerie
Autor: Free Rider
Antworten: 2
Die ewige Such nach der Weltreiseausrüstung
Forum: Small Talk
Autor: grauer Wolf
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz