Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wildlife light in Duelmen
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2023, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Heute hatte meine Frau 2 Stunden am Krankenhaus in Dülmen zu tun. Ich habe die Zeit genutzt, einmal durch den Dülmener Wildpark zu gehen. Dabei hatte ich die 3-3, eigentlich wollte ich das FA 300 mm mitgenommen haben, letztendlich habe ich dann aber doch das 55-300 PLM mit genommen. Ich hatte gedacht, Zoom könnte sinnvoll sein, habe ich aber nicht gebraucht.

Die Tiere hielten sich meist im Schatten auf, es war heute noch sehr warm, vom Licht her leider nicht optimal.
Der Wildpark liegt praktisch in der Stadt und ist für jedermann/-frau frei zugänglich, das Wild bewegt sich frei im Gelände. Also wildlife im geschützten Raum.

Die meisten Fotos sind nochmals enger beschnitten, fotografiert habe ich freihändig. Ich habe die Fotos mit LRmobile am Handy ausgearbeitet.

Dies ist mein zweites 55-300 PLM. Mit dem ersten bin ich nie so richtig warm geworden. Wie sich herausstellte, hatte es einen Schaden, die Halterung einer Linsengruppe war wohl gebrochen gewesen. Mit diesem komme ich jetzt ganz gut klar.


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wildlife light in Duelmen
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2023, 21:14 
Offline

Registriert: So 9. Jun 2019, 08:56
Beiträge: 198
Wohnort: Emmendingen
Wunderschöne Fotos!

_________________
Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wildlife light in Duelmen
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2023, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4904
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Hi Alois,
#5 klasse Situation eingefangen :2thumbs: . War das Damwild menschliche Nähe gewöhnt? In meinen Urlaub im Bayrischen Wald gab es auch sein sehr großes Gehege, jedoch das Wild war äußerst scheu.
Schöne Serie insgesamt :thumbup:
Ich mag das PLM :ja:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wildlife light in Duelmen
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2023, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
wie gesagt, der Park ist frei zugänglich, ein Radweg führt durch den Park. Das Wild ist an uns Menschen gewöhnt und nicht scheu. Nah heran bin ich aber nicht gekommen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wildlife light in Duelmen
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2023, 18:50 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16250
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Da sind einige sehr schöne Bilder dabei :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wildlife im Winter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 23
Welchen upgrade für Wildlife????
Forum: Objektive
Autor: Lotz
Antworten: 11
Wildlife mit der K-3III - Update 06.11.22
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 92
Wildlife mit dem Smartphon....
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 4
First Annual ‘Comedy Wildlife Photography Awards’
Forum: Small Talk
Autor: moggafogga
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz