Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ob die wohl lecker sind?
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Hallo,

auch im Wasser kann man sich erfolglos anpirschen ...

LG
NorbertBild
Datum: 2020-04-19
Uhrzeit: 09:21:01
Blende: F/25
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 88mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ob die wohl lecker sind?
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
Na ja, aus dem Weg gehen, äh schwimmen, kann ja nicht schaden, wenn ein fremder Hund kommt.
Unten/ vom Vordergrund vom Bild ca. 20% weggeschnitten und dann eben ein etwas länglicheres Querformat könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber ist sicher Ansichtssache.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ob die wohl lecker sind?
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Jens_S hat geschrieben:
Unten/ vom Vordergrund vom Bild ca. 20% weggeschnitten und dann eben ein etwas länglicheres Querformat könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber ist sicher Ansichtssache...
... stimmt, würde auch passen... muss aber anmerken dass mir die jetzige Ausführung etwas mehr Entfernung/Tiefe zur eigentlichen Szenerie vermittelt :ja: 8-)

... schön dokumentiert Norbert :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ob die wohl lecker sind?
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 07:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
ErnstK hat geschrieben:
Jens_S hat geschrieben:
Unten/ vom Vordergrund vom Bild ca. 20% weggeschnitten und dann eben ein etwas länglicheres Querformat könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber ist sicher Ansichtssache...
... stimmt, würde auch passen... muss aber anmerken dass mir die jetzige Ausführung etwas mehr Entfernung/Tiefe zur eigentlichen Szenerie vermittelt :ja: 8-)

... schön dokumentiert Norbert :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Die Kamera etwas mehr nach oben geschwenkt um die Böschung am Rande des Gewässers etwas mehr ins Bild zu rücken - das hätte dem Bild auch Tiefe verliehen.
Aber vielleicht war die laufende Szene für diesen Gedanken zu schnell und nicht mehr möglich.
Eine schöne Szene, bei der der Hund wohl den Kürzeren gezogen hat.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ob die wohl lecker sind?
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
@Clemens:

Enten jagd er, Schwäne vertreibt er nur; da hat er schlechte Erfahrungen mit dem Jagen. :)
So gesehen hat er den kürzeren gezogen.
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ob die wohl lecker sind?
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Schwäne sind sehr wehrhaft, vor allem, wenn sie Nachwuchs haben. Dann kennen sie kein Pardon. Manche Wasservögel locken die Hunde immer weiter ins Wasser, indem sie so tun, als wären sie verletzt und "leicht zu haben". Bei vielen Hunden siegt dann der Jagdtrieb. Hier im Lago dürfen Hunde nur an der Leine schwimmen (LSG). Einige Hundebesitzer halten sich nicht dran und von denen wiederum haben schon etliche das Elektroboot vom Café benutzt, um ihren Hund vor dem Ertrinken zu retten.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ob die wohl lecker sind?
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 09:57 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Schön dokumentiert. Weiße Vögel kann man zur Optimierung der Federstrukturen immer etwas unterbelichten, wenn Zeit für die Kameraprogrammierung vorhanden ist (geht ja bei Pentax schnell).

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sie sind wieder da..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 12
Juchhu - sie sind wieder da ...
Forum: Offene Galerie
Autor: puntachs
Antworten: 7
Lecker
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 1
Sag mir, wo die Blumen sind
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 6
Da sind sie: Die neuen PENTAX Telezoomobjektive
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 288

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz