Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "RICOH THETA SC Type HATSUNE MIKU"
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Auf pentax.de wird eine "RICOH THETA SC Type HATSUNE MIKU" beworben.

Warum tätowiert ein Hersteller eine Mangafigur auf eine türkisfarbene Kamera und biete sie in Europa an? Bin ich zu weit (in Jahren: 48) von der Zielgruppe (5-jährige) entfernt? Hab ich was verpasst? (oder auch: Wer ist HATSUNE MIKU?) Bin ich ignorant? :ka:
Ok, jeder darf vermarkten, was er will... aber hinterher bitte nicht rumjammern... :cap:

-

<scherz>

Andererseits wird bestimmt noch heute zumindest eine Bestellung ausgelöst: von BUDDI. Denn... wäre diese Tattoo-THETA nicht ein tolles Motiv? Das Bild könnte vielleicht so aussehen:

Eine ausgepackte "HATSUNE MIKU-THETA" (Halbprofil) räkelt sich im leicht runtergekommenen Hotelzimmer elegant auf dem Bett (Metallrahmen).
Man erkennt die Silhouette des Gehäuses (schwacher Blitz von hinten).
Die vordere Objektivlinse ist sinnlich halbverdeckt und der Sensor im Inneren nur zu erahnen.
Im Hintergrund verstärken leicht beleuchtete Badezimmeraccessoires im Unschärfebereich einen etwas verruchten Gesamteindruck (25 Watt Glühbirne des Spiegelschranks).
Licht fällt durch das Fenster (zweiter Blitz von schräg rechts vorn) und beleuchtet das "HATSUNE MIKU"-Tattoo ...
Das Stativgewinde der THETA bleibt von Falten des Bettlakens wie zufällig verdeckt, doch der Fokus (f1,8) liegt eh klar auf dem zentralen Auslöser (leicht aufgehellt in LR mit Radialfilter).
Der Rest ist ziemlich dunkel und ziemlich unscharf.


</scherz>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Naja , die Pentax Q wurde in bunt hergestellt, mit den Farben der Charaktere aus einem Manga-Comic... 3 Varianten...
"Die dadrüben" ticken ein wenig anders....

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
mesisto hat geschrieben:
Auf pentax.de wird eine "RICOH THETA SC Type HATSUNE MIKU" beworben. ..... (oder auch: Wer ist HATSUNE MIKU?) Bin ich ignorant? :ka:
Ok, jeder darf vermarkten, was er will... aber hinterher bitte nicht rumjammern... :cap:


Die Japaner leben offensicht sehr stark die Manga-Kultur aus...
http://www.zeit.de/kultur/musik/2013-06 ... -japan-pop

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 10:45 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Nun ja - die Firmen werben eben mit bekannten Gesichtern.
Mal ist es Heidi Klum, mal Thomas Müller oder eben Hatsune Miku. Pikachu ist nix anderes.
Passt hier insofern, als dass ein technisches Gerät mit einem "technischen" Star beworben wird.

Sollte jemand seine Theta wegen der aufgedruckten Hatsune Miku nicht haben wollen - ich entsorge sie gerne :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K3 und der "Catch in Focus" - Problem
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Christian_G
Antworten: 8
Ohne "von" - sehr sympathisch!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 20
Mosaikjungfern in "De Turfkoelen"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 5
"catch in focus" bei manuellen Linsen Brennweitenabhängig?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Sunny
Antworten: 38
1. Mai Kreuzberg "MyFest"
Forum: Urban Life
Autor: Pentatonik
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz