Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
tux31 hat geschrieben:
burkmann hat geschrieben:
Bei Vampiren arbeite ich grundsätzlich mit Spiegelvorauslösung..


Zum Glück hat meine Kamera Kreuzsensoren



passt dann prima zu meinem Objektiv mit dem Ricoh-Pin.. also wenn es eng werden sollte bevor die Vampire Blut lecken...

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 08:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10902
Wohnort: St. Blasien
Aber noch schwieriger als Vampire ist es einen ehrlichen Politiker zu fotografieren. :ugly:

Da hilft keine Spiegelvorauslösung und kein Live View. xd

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Scheinbar nimmt solche durchaus berechtigten Fragen vom Threadersteller hier niemand ernst, für mich nicht nachvollziehbar wie man solch einen Thread einfach kapert um sich drüber lustig zu machen.

Fakt ist - Nachtfotografie kann gefährlich sein, wer am Alsumer Berg abends oder nachts allein rumläuft hat ein nicht unerhebliches Risiko von pöbelnden Jugendlichen angemacht zu werden. Erlebt hatte ich schon mehrere Situationen, deshalb vermeide ich es möglichst allein auf Tour zu gehen. Wer den Rucksack nur halb voll hat trägt immerhin mehr als 1000 Euro an Ausrüstung mit sich herum und die Gesellschaft wandelt sich stark.

Nicht falsch verstehen, ich geh nicht zum Lachen in den Keller, aber so lustig finde ich es nicht wenn ernste Themen so behandelt werden. Spätestens wenn der erste Raub in den Medien steht wird das hier nicht mehr lustig sein.

Just my 2 cents

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 15:57 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
DirkWitten hat geschrieben:
Scheinbar nimmt solche durchaus berechtigten Fragen vom Threadersteller hier niemand ernst, für mich nicht nachvollziehbar wie man solch einen Thread einfach kapert um sich drüber lustig zu machen.


Das Gleiche dachte ich auch nach meinem Beitrag.

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
DirkWitten hat geschrieben:
Scheinbar nimmt solche durchaus berechtigten Fragen vom Threadersteller hier niemand ernst, für mich nicht nachvollziehbar wie man solch einen Thread einfach kapert um sich drüber lustig zu machen.


Auch mein Gedanke :ichweisswas:

Als ich das erste mal Nachts in Köln unterwegs war, habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Und in einigen Situationen habe ich dann auch - sicherlich nicht ganz Vorurteilsfrei - unauffällig das Weite gesucht. Je öfters ich aber Nachts unterwegs bin, desto weniger Gedanken mache ich mir - man gewöhnt sich halt dran... :ka:
Berechtigt ist die Frage sicherlich...

... ich denke aber, die Gefahr hier im Thread durch Lachbauchkrämpfe zu Schaden zu kommen ist wesentlich größer als Nachts auf der Straße. :hurra: :D :mrgreen:

:wink: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 16:25 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
Mir fällt noch ein:
Ich habe nachts um 2 in der Kölner Innenstadt ein Taxi gesucht, als ich eine Hochzeit fotografiert hatte, also mit richtig teurem Zeugs dabei - da fühlte ich mich auch nicht gerade gut.

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 16:28 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
DirkWitten hat geschrieben:
Scheinbar nimmt solche durchaus berechtigten Fragen vom Threadersteller hier niemand ernst, für mich nicht nachvollziehbar wie man solch einen Thread einfach kapert um sich drüber lustig zu machen.

Fakt ist - Nachtfotografie kann gefährlich sein, wer am Alsumer Berg abends oder nachts allein rumläuft hat ein nicht unerhebliches Risiko von pöbelnden Jugendlichen angemacht zu werden. Erlebt hatte ich schon mehrere Situationen, deshalb vermeide ich es möglichst allein auf Tour zu gehen. Wer den Rucksack nur halb voll hat trägt immerhin mehr als 1000 Euro an Ausrüstung mit sich herum und die Gesellschaft wandelt sich stark.

Nicht falsch verstehen, ich geh nicht zum Lachen in den Keller, aber so lustig finde ich es nicht wenn ernste Themen so behandelt werden. Spätestens wenn der erste Raub in den Medien steht wird das hier nicht mehr lustig sein.

Just my 2 cents

:cheers:


Ich werde nachts beim Foten auch ständig von Politikern überfallen. Tja, was soll man da machen? :ka:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 16:47 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
yersinia p. hat geschrieben:
Ich werde nachts beim Foten auch ständig von Politikern überfallen. Tja, was soll man da machen? :ka:


Ich hätte den Titel des Threads sicher anders gewählt, aber was dahinter steht, finde ich schon der Rede wert.
Deshalb habe ich mich auch im Sinne des TOs beteiligt.
Dass Du das nun erneut der Lächerlichkeit preisgibst, finde ich unter aller Kanone.

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 17:06 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
bouba hat geschrieben:
yersinia p. hat geschrieben:
Ich werde nachts beim Foten auch ständig von Politikern überfallen. Tja, was soll man da machen? :ka:


Ich hätte den Titel des Threads sicher anders gewählt, aber was dahinter steht, finde ich schon der Rede wert.
Deshalb habe ich mich auch im Sinne des TOs beteiligt.
Dass Du das nun erneut der Lächerlichkeit preisgibst, finde ich unter aller Kanone.


Ich dachte, ich hätte hiermit

yersinia p. hat geschrieben:
Kinners, was ist heute mit Euch los?

Geht zum Toben raus!


klargemacht, dass das so unter dem Titel des Threads nicht geht. War wohl für manche missverständlich.

Der TO ist selbstverständlich herzlich eingeladen, das Thema unter neuem Titel z. B. "Gefahren bei der Nachtfotografie" oder dergleichen, weiterzuverfolgen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Ich werde bestimmt nicht meinen Titel ändern , nur weil du mit den Titel nicht klar kommst.
Wer bist du , meine Mutter ? Oder der große Zensor?
Ich wollte das Thema nicht so ganz ernst herüber bringen , deswegen dieses kleine Witzchen.
Daß aber gleich , das Thema von dir so verrissen und veralbert wird , da habe doch schon etwas dumm geguckt.
Ein Moderator sollte immer ein Vorbild sein , was du dir da geleistet hast , ist unter aller Sau.
Ich war dem ersten sogar dankbar , der einen konstruktiven Beitrag zu dem Thema gebracht hatte. Danach wurden aber weiter Späßchen gemacht .
Da ich aber kein Spielverderber bin und es auch ziemlich unterhaltsam war, hab ich dann selber auch ein bis zwei Späßchen mitgemacht.
Aber mir wäre es lieber gewesen , wenn die Beiträge so gewesen wären , wie die letzten

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Räuber war einfach zu schnell
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 10
Heute 2 Räuber beobachtet Nachtrag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ikone
Antworten: 6
Räuber im Schnee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 32
Diebe mögen Pentax nicht?
Forum: Small Talk
Autor: garfield
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz