Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 20:23 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
Oi,

Ich fand den Ausdruck lichtscheues Gesindel witzig
und im Zusammenhang mit einem Fotografen hat das irgendwie herausgefordert.

Lichtscheu sind die Jungs ja eigentlich nicht mit denen man Probleme kriegen kann, da stört auch eine Videoüberwachung nicht.
Wenn wirklich jemand wie die zigarettenfragenden Brüder da anfangen zu stänkern, ist das vll einfach nur Interesse oder auch Reviermarkierung.
Dann sollten diese auch ernstgenommen werden. Wer in Gegenden rumläuft wo jemand meint sein Revier markieren zu müssen, ist es vielleicht am sinnigsten man fragt diesen über sein Revier aus.
Rüdiger Nehberg in Afrika in einer wirklich lebensbedrohlichen Situation hat den Aggressor der sich als Anführer ausgab gefragt ob er von ihm einen Stempel in seinen Reisepass bekommen könne. Das war sehr elegant und der Angesprochene mußte nun beweisen, das er ihm etwas ausstellen kann

Diese entsprechenden Jungs oder Erwachsenen gefährlichen Leute können einen dann vielleicht bei der vermeintlichen Reportage "ihr Gebiet" erklären.
Nur ne Idee :)

_________________


Zuletzt geändert von Rica am Mi 20. Nov 2013, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Also um aufs Thema zurückzukommen, ich habe auch schon negative
Erfahrungen gemacht und zwar abends in FFM am Mainufer.
Das Problem war tatsächlich der Blitz, der die Aufmerksamkeit auf mich lenkte.
normalerweise hätte ich ihn ja nicht benutzt aber im Vordergrund waren ein paar Enten
die ich versuchte mit aufs Bild zu bringen.
Im wahrsten Sinne des Worte war ich nahe am Wasser gebaut und das in zweierlei
Hinsicht, also nicht nur wegen der teueren Ausrüstung.
Ich versuchte dem guten Mannn klar zu machen das er auf keinem der Bilder drauf ist
und die Kamera wie er sich ja selbst davon überzeugte, nicht auf ihn gerichtet war.
Für jeden Blinden wäre das ersichtlich gewesen, dass die Kamera auf dem Stativ in eine
ganz andere Richtung ausgerichtet war. Gut habe ich im noch die ganze Bildvorschau
gezeigt um einer längernen Diskussion aus dem Wege zu gehen, die blieb mir allerdings
nicht erspart. Als er weiterlief dachte ich nun hat er es gepeilt dem war wohl nicht so.
Als ich mich von im abwand um meine Ausrüstung in Sicherheit zu bringen,
bekam ich von hinten einen Tritt ins Kreuz.
Ich habs runtergeschluckt und versucht nicht die Nerven zu verlieren,
da der Kerl ja offensichtlich unter Alkohol oder Drogeneinfluss war.
Hat funktioniert und er hat sich zum Glück doch noch verpisst.

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Man sollte tunlichst Orte, Situationen und Personen meiden, bei/mit denen es erfahrungsgemäß zu Problemen kommen kann.
Wer Waffen präsentiert läuft Gefahr, selbst mit einer Waffe angegriffen zu werden (Pfefferspray geht übrigens gerne mal "nach hinten" los). Angriff ist nur dann eine Verteidigung, wenn Du tatsächlich zuerst angegriffen wirst. Wenn Du Dich körperlich wehrst, solltest Du wissen, was Du tust und musst konsequent und geübt handeln. Die sind nämlich auf Gewalt vorbereitet und teilweise "geübte" Straßenschläger. Sie sind oft mit Gewalt aufgewachsen, leben mit ihr und üben sie leider auch selbst ohne Überlegung und hemmungslos aus. Beispiele könnt ihr fast täglich in der Zeitung lesen.

Ich bin weder klein noch schmal, habe jahrelang Kampfsport betrieben und kann mich sehr nachhaltig wehren. Ich würde eingreifen, wenn andere Leute bedroht werden (habe ich schon) aber ich gehe eigenen Konfliktsituationen aus dem Weg, wenn ich die Gelegenheit habe. Mit 2 Ausnahmen in vielen Jahren ist mir das auch gelungen. Man wollte mir ans Fell, ich konnte nicht weg und habe die Leute verletzt - ein schlechtes Gewissen habe ich deshalb nicht, aber die Bilder habe ich noch heute im Kopf. Auch diesen Aspekt sollte man nicht aus den Augen verlieren.

Deshalb: Bleibt einfach weg von potentiellen Gefahren und wenn es brenzlig wird, versucht so schnell wie möglich zu verschwinden!

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 21:43 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
buenavista hat geschrieben:
Frag bouba, an anderer Stelle ist ein Titel zensiert worden. Da hat bouba sich z.B. aufgeregt. Hier stört ihn der Vergleich von Politikern mit Verbrechern nicht so sehr.....


Meinst Du das Thema von gestern? Bestimmt.
Entschuldigung gestern diskutierten wir Rassismus und heute einen unpassenden (von mir aus: dummen) Vergleich, der aber im Karneval oder Fernsehen durchaus formatfähig wäre, von dem ich mich eben bereits distanziert habe. Ein feiner Unterschied ist, dass es hier um Obrigkeit geht, während es gestern um eine Randgruppe ging.

tux31 hat geschrieben:
Einem Kumpel hatten auch mal nachts Migranten angesprochen ,ob er eine Zigarette hat. Da er nicht raucht , wollten sie auch gleich mit Prügel antworten.


Da wären wir ja Gott-sei-Dank beim nächsten Thema.
Ich hoffe, es wird niemand als "politische Debatte" betrachten, wenn ich, der Ehemann einer Migrantin, eine solche Formulierung als ziemliche Dummheit bezeichne, ohne das nun näher zu erläutern.

Ich habe gestern und auch in diesem Thread gerne wieder zurück zum Thema gefunden.

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
bouba hat geschrieben:
Meinst Du das Thema von gestern? Bestimmt.
Entschuldigung gestern diskutierten wir Rassismus und heute einen unpassenden (von mir aus: dummen) Vergleich, der aber im Karneval oder Fernsehen durchaus formatfähig wäre, von dem ich mich eben bereits distanziert habe. Ein feiner Unterschied ist, dass es hier um Obrigkeit geht, während es gestern um eine Randgruppe ging.


Dies ist Deine, möglicherweise exklusive Sicht der Dinge. Stülpe sie bitte nicht anderen über. Ich verstehe aber was Dich bewegt, darum laß uns aufhören. :)

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 09:34 
Offline

Registriert: Mo 16. Sep 2013, 07:23
Beiträge: 305
bouba hat geschrieben:
Meinst Du das Thema von gestern? Bestimmt.
Entschuldigung gestern diskutierten wir Rassismus und heute einen unpassenden (von mir aus: dummen) Vergleich, der aber im Karneval oder Fernsehen durchaus formatfähig wäre, von dem ich mich eben bereits distanziert habe. Ein feiner Unterschied ist, dass es hier um Obrigkeit geht, während es gestern um eine Randgruppe ging.


Wenn ich nochmal kurz Deiner Erinnerung auf die Sprünge helfen darf. Wir diskutierten über die Verwendung des Wortes "Zigeuner". Eine Rassismus-Diskussion hast Du daraus gemacht, der sich offensichlich in der Rolle gefällt, Inhaber der einzig politisch korrekten Sichtweise zu sein und Andersdenkende reflexartig in die rechte Ecke zu stellen. Ich habe gestern in dem anderen Thread, auf Wunsch der Moderation, nicht auf Deine ausfallende reagiert, aber wir können die Diskussion liebend gerne per PN weiterführen, dann belasten wir fremde Threads nicht mit OT und Du brauchst Beleidigungen nicht mit "...." kaschieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Richard hat geschrieben:
bouba hat geschrieben:
Meinst Du das Thema von gestern? Bestimmt.
Entschuldigung gestern diskutierten wir Rassismus und heute einen unpassenden (von mir aus: dummen) Vergleich, der aber im Karneval oder Fernsehen durchaus formatfähig wäre, von dem ich mich eben bereits distanziert habe. Ein feiner Unterschied ist, dass es hier um Obrigkeit geht, während es gestern um eine Randgruppe ging.


Wenn ich nochmal kurz Deiner Erinnerung auf die Sprünge helfen darf. Wir diskutierten über die Verwendung des Wortes "Zigeuner". Eine Rassismus-Diskussion hast Du daraus gemacht, der sich offensichlich in der Rolle gefällt, Inhaber der einzig politisch korrekten Sichtweise zu sein und Andersdenkende reflexartig in die rechte Ecke zu stellen. Ich habe gestern in dem anderen Thread, auf Wunsch der Moderation, nicht auf Deine ausfallende reagiert, aber wir können die Diskussion liebend gerne per PN weiterführen, dann belasten wir fremde Threads nicht mit OT und Du brauchst Beleidigungen nicht mit "...." kaschieren.


Moderation:
Ich denke hiermit war eigentlich alles gesagt:
buenavista hat geschrieben:
Dies ist Deine, möglicherweise exklusive Sicht der Dinge. Stülpe sie bitte nicht anderen über. Ich verstehe aber was Dich bewegt, darum laß uns aufhören. :)


Ich bitte Euch hiermit herzlich, jede weitere Diskussion in dieser Richtung, ausschliesslich per PN zu führen!
Danke sehr!

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Räuber war einfach zu schnell
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 10
Diebe mögen Pentax nicht?
Forum: Small Talk
Autor: garfield
Antworten: 15
Räuber im Schnee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 32
Heute 2 Räuber beobachtet Nachtrag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ikone
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz