Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 15:24 
Offline

Registriert: Mo 16. Sep 2013, 07:23
Beiträge: 305
Dosenbier hat geschrieben:
Ich bin lieber wieder still. Nicht, dass ich noch schreibe, dass Leute die unbedingt FF + GPS + W-Lan haben müssen ja auch ... :ugly: Gut, wäre jetzt auch OT 8-)


"müssen" ist auch imho das falsche Wort...wenn dann müsste es heissen "wollen". Müssen tun doch von uns die wenigsten, aber wollen tun wir doch alle so ein bischen, oder? Ich bin auch kein Valentino Rossi und brauche kein Motorrad mit 182PS, aber ich will eins. :dasisses:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:19
Beiträge: 61
Dosenbier hat geschrieben:
Und selbst wenn sie mit Sensor im KB Format und ner Palette neuer, passender Supi-Dupi Optiken und Klappdisplay und Blesator und GPS und W-Lan und 5 SD-Kartenslots zum gleichzeitigen Abspeichern aller möglichen Formate daher kommt, es wird doch eh nur wieder gemeckert ... :d&w:

es fängt ja jetzt schon wieder an, ohne dass es irgendwelche offiziellen Daten gibt


Klar, dann fehlt ja auch immernoch die manuelle Einstellmöglichkeit von Blende, Shutter und ISO im Videomodus.

PS.: Wetten das die K3 diesen Monat noch vorgestellt wird?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 18:34 
Offline

Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:37
Beiträge: 6
Was wird kommen? Wie immer und überall, besser, besser, besser...

Lg Fred1977


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 19:08 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Fiesepeter hat geschrieben:
derfred hat geschrieben:
...Spannend für mich wäre es höchstens wenn die neue Cam endlich mal manuelle Video-Einstellungen unterstützen würde. Könnte dann auch Pentax wieder einige Marktanteile zurückbringen...

Das hat Pentax doch schon mit der K-30 realisiert:
http://snapsort.com/compare/Panasonic_L ... K-30/score
Movie Score: 6.8. Auch wenn die GH-2 das bessere Videosystem besitzt, in Kombination mit der Fotoqualität liegt die K-30 vorne inkl. M-Modus für Video.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 22:54
Beiträge: 86
Fiesepeter hat geschrieben:
Wetten das die K3 diesen Monat noch vorgestellt wird?

Mag sein, mag nicht sein. Laut der genannten Quelle wurde die K-3 KB-Formatsensor Kamera im letzten Jahr ja schon öfter mal vorgestellt. Die durchgesickerten Ansagen von C. R. Kennedy (Pentax Australia) Mitarbeitern die man hier und da lesen kann, dass vor Weihnachten was kommt, auf dass es sich zu warten lohnt sind da definitiv die bessere Quelle. 8-)

Gegen ein bisschen Spekulieren und Raten was wann wohl wirklich kommt hab ich ja auch nichts. Nur neigt der ein oder andere im Internet dazu die Dinge schlecht zu reden sogar bevor es irgend welche offiziellen Informationen gibt. Die K5IIs zum Beispiel ist ja nicht einfach die K5 in nem bunten Gehäuse. Die Begründung warum man die K-50 auf den Markt gebracht hat (verändertes Design weil das nun ein vielfach genannter Kritikpunkt war, oft sogar der einzige), kann ich auch nachvollziehen. Bei den HD Limiteds halte ich mich da eher an den facebook Kommentar von Kerrick James: schön, dass sie sehr gute Objektive noch besser machen! Aber da wurde sich im Internet ja auch fleißig aufgeregt wie frech das ist, so etwas auf den Markt zu bringen bevor auch nur die Preise bekannt waren.

Teilweise wird halt eine Erwartungshaltung erzeugt, die zwangsweise in einer Enttäuschung enden muss (wie z.B. bei der Diskussion um die Pressekonferenz und die Enttäuschung über die dort vorgestellte Theta)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Ich fand übrigens das Design der K-30 einzigartig schön, aber das ist ja auch eine Frage des gefallens. Vielleicht wird ja die K-3 was ganz anderes, eine Videocam xd
Oder gibt es irgendwie Probleme mit der KB Ausleuchtung bei den Objektiven das Pentax so lange keine KB DSLR auf den Markt bringt?

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Thanix hat geschrieben:
... Oder gibt es irgendwie Probleme mit der KB Ausleuchtung bei den Objektiven das Pentax so lange keine KB DSLR auf den Markt bringt?

Nachdem Pentax die Entwicklung der MZ-D wohl gerade noch rechtzeitig eingestellt hatte (Yashica hat mit dem gleichen Sensor parallel entwickelt - was Kyocera mit denen gemacht hat, ist bekannt.), haben sie sich ja später ausschließlich auf APS-C beschränkt.
Pentax ist nun mal eine vergleichsweise kleine Firma (damals ja noch selbständig) und hatte nicht so viel Geld um die kostenintensive Entwicklung einer digitalen KB zu stemmen - schon der relativ späte Einstieg in die DSLR ist wohl dem aus dem Ruder laufenden Experiment mit der MZ-D zuzuschreiben.

Die Firmenpolitik war also: nur APS-C Kameras. Dafür dann aber ein gutes Paket an darauf abgestimmten Objektiven dazu aufbauen.
Was bedeutet, daß die aktuellen DA-Objektive nur auf APS-C ausgelegt sind. Einige wenige Altbestände an FA sind noch erhältlich und die Makros wurden digital optimiert als D-FA weitergeführt.
Obwohl schon noch einige KB-taugliche Objektive vorhanden sind, einige DA können den KB-Bildkreis ausleuchten, ist derzeit kein hinreichend vollständiges Objektivsortiment für KB vorhanden, vor allem kein Standardzoom.
Pentax hat wohl im Hintergrund immer wieder mal Planungen laufen lassen in Richtung KB-Kamera, aber die kalkulierten Daten wären wohl auf einen finanziellen Misserfolg hinausgelaufen. Pentax alleine hatte zu große finanzielle Engpässe, Hoya hatte den Geldhahn gnadenlos zugedreht, hat aber damit Pentax immerhin über die schlimmste Krise geholfen - als alle Minus machten, brachte Pentax Foto eine schwarze Null. Das hat sie gerettet, aber Hoya war einfach nicht interessiert am Fotogeschäft.
Jetzt erst mit Ricoh ist da wieder Wind reingekommen, aber selbst Ricoh macht ja leider den Eindruck, daß sie noch nicht wissen, wohin er weht... Ob es am Ende was wird, kann noch keiner sagen, da hält Ricoh sich sehr bedeckt. Aber auch wenn gerade eine KB-Pentax entwickelt wird, weiter als Prototyp ist das sicher noch nicht.

Wer also immer noch hofft, daß die K3 eine KB ist... :no:
Ich vermute, Ricoh ist/war sich auch nicht sicher, ob sie die KB dann gegen die D4/1D X oder gegen die D800/5DIII antreten lassen sollen. Ich gebe mal einen Tipp ab: es wird ein Brick werden und soll den Großen Modellen die Zunge rausstrecken - was halt viel Entwicklung braucht.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 11:07 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Ich halte die K-30 von der Form her immer noch für eine der besten DSLR von Pentax. Eigenständig im Design und ergonomisch, auch funktional. In der Hand sieht sie noch besser aus als auf den Fotos im Web.

Die K-3 wird APS-C, das reicht auch. Die Logig des AF-Systems (-> AF-C) und die interne Performance (neuer Milbeaut Prozessor) für das AF-System und Video muss verbessert werden. Das sind aus meiner Sicht die herausragenden Anforderungen. Ob 20/24MPixel ist eigentlich egal und der Klientel geschuldet. Bei APS-C sehe ich das sinnvolle Maximum bei 24 MPixel.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
KB hin oder her - für meinereinen ist es auf jeden Fall mal schön zu sehen, dass es anscheinend weitergeht. Jetzt werde ich mal schauen, welche Eigenschaften die Neue haben wird und dann entscheiden, ob ich noch ein wenig warte und mir eine dann günstigere K-5IIs kaufe oder ob ich noch ein wenig länger warte und mir dann eine brandneue anschaffen werde. :ja:

Auf jeden Fall freut sich der Papa auf die Dinge, die da kommen werden!! :D

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 13:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5880
Ich sehe das Ganze auch recht entspannt. Hauptsache, es wird eine Perspektive geschaffen, die den Anwendern ihre ‚innere Ruhe‘ wiedergibt ;-) .

Zwei Gedanken dazu …

1.) dass sich so selten was mit wirklich neuen Produkten tut, lässt immer mal wieder die Befürchtung aufkommen, Pentax sei eine ‚tote Marke‘ – wohl auch deshalb, weil neue Produkte Kaufimpulse auslösen (dafür sind sie ja u.a. da *gg*). Wenn Pentax das nicht nötig hat … ?

2.) FF / VF ist bei einer ‚kleinen Marke‘ immer so eine Sache – und allenfalls fürs Prestige nett. Profis wollen nicht nur VF, die wollen auch einen profihaften Service etc. pp. Viele sind eh schon auf die VF anderer Marken gewechselt, daher ist der Markt … ähm … ‚überschaubar‘. Auch wenn einige Qualitätsfanatiker unter den Pentax-Sympathisanten gerne VF hätten und auch kaufen würden, so bliebe es doch immer nur ein Nischenprodukt. Lohnt das wirklich? Ich fürchte nicht, obwohl ich auch auf eine VF Pentax sparen würde …

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Turm ... die Aussicht (Neu: Seite 2)
Forum: Urban Life
Autor: mika-p
Antworten: 10
Feli & Freunde Seite 3: Areion ist umgezogen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 34
Zwei mal Mirka nicht von vorne. :D [Update auf seite 3]
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 22
Istanbul (update Seite 3)
Forum: Reisefotografie
Autor: gryezer
Antworten: 27
Abends in der Stadt (Update Seite 2)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz