Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 17:51 
Offline

Registriert: Sa 11. Okt 2014, 18:07
Beiträge: 268
Wohnort: Nähe Double-D Town
Pussycat hat geschrieben:
Das stinkt mir auch ganz gewaltig, zumal ich in der letzten Zeit mehrere Bieter hatte, die aus dem Ausland geboten haben, obwohl bei mir steht, dass ich keinen internationalen Versand anbiete. Da kommen über € 10,00 Porto zusammen, von denen ich nichts habe, wenn es ganz schlecht läuft, zahlt man dann drauf.

Den Vogel hat jetzt ein Schweizer abgeschossen, bis auf € 12,00 auf eine Zigarettenblechdose geboten, die Portokosten beliefen sich ebenfalls auf in etwa diesen Betrag.
Da schrieb er mir dann, die Portokosten wären ja höher als der Artikelpreis und er hätte gesehen, das ich keinen Versand ins Ausland anbiete und er tritt zurück. Der Unterlegene wollte die Dose dann aber auch nicht mehr.
Also neu eingestellt, nur € 4,00 erzielt und wer hat geboten, ein ÖSTERREICHER, grrr, obwohl ich in großer, roter Schrift im Angebot stehen habe, dass ich nicht ins Ausland versende.
Vielleicht ist Österreich ja nicht Ausland, für die Post aber schon, als Warensendung geht es jedenfalls nicht durch. Porto liegt bei € 10,00 !!!
Jetzt bin ich gespannt, was ich als Lieferadresse angesagt bekomme.

Ich zahle über Paypal, aber ich akzeptiere Paypal umgekehrt nur, wenn es sich um einen namhaften Betrag handelt, wo ich verstehen kann, das der Käufer Angst um sein Geld hat.
Das würde ich auch so handhaben. Ich habe aber eher Peanuts zum Verkaufen.


Wurde der Artikel denn auch entsprechend eingestellt oder nur im Text darauf hingewiesen?
Das ist schon ein Unterschied.

_________________
Pentax K-70;
Pentax K-500 mit defekter Blendensteuerung;
SMC Pentax DA L 18-55mm 1:3,5-5,6;
SMC Pentax DA 18-135mm 1:3,5-5,6 ED AL (IF) DC WR;
SMC Pentax DA 50mm 1:1,8;
Tamron AF70-300mm F/4-5,6 Di LD Macro
Sigma 10-20mm 1:4-5,6 EX DC HSM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 736
Wohnort: Millionendorf
Im "Einstellformular" kann man gezielt Käufer ausschließen, die bestimmte Kriterien nicht erfüllen. Den Sack mach ich auch immer ganz feste zu. Und dort ist auch die Option, dass man solche Käufer ausschließt, die ihren Sitz in einem Land haben, in das ich nicht versende. Die Länder (und Inseln und Packstationen), an die ich nicht versende, muss ich umständlicherweise an anderer Stelle bestimmen. Aber im Kombination klappt das dann. Ich selbst habe öfters schon bei ebay.co.uk geboten und erlebe, dass viele Anbieter ihre Optionen nicht klar geregelt haben. Wenn doch, dann bekomme ich gleich von ebay die Schranke und kann nicht bieten oder soll mich vorab mit dem Anbieter verständigen, dass er eine Ausnahme macht. So ist's recht.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremer Horizonte - Über den Dächern
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Hilfestellung beim Kauf Teleobjektiv
Forum: Kaufberatung
Autor: sportsnake
Antworten: 21
Vorsicht bei Bestellungen mit DHL als Lieferdienst
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 26
Methusalem und 'ne Baby Spinne beim Spinnen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 1
Kaum CA/ PF beim HD PENTAX-DA 18-50mm F4-5.6 DC WR RE
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz