Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 21:42 
Offline

Registriert: Di 3. Dez 2013, 13:04
Beiträge: 100
Hallo zusammen,
ich suche eine Tasche für die Kombination K-30 + Sigma 150-500
Ganz toll wäre, wenn noch ein Pentax 18-135 dazu rein passen würde. Damit wäre ich für manche Ausflüge / Urlaube ausreichend ausgestattet.
Ich habe bereits einen Flipside 400, habe wo meine komplette Ausrüstung, aber ohne das Sigma drin ist, den ich aber für die gesuchte Kombi nicht jedesmal umbauen will.

Für die Touren für die ich die neue Tasche benötigen würde, habe ich meistens einen Wanderrucksack dabei. Die neue Tasche sollte also kein Rucksack sein.
Zunächst habe ich an einen ThinkTank Holster 30 gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob das Teil genügend gepolstert ist, um es z.B. im Urlaub nach einer Tour sicher im Zimmer abzustellen, da mit angesetztem Sigma die Verlängerung per Reißverschluss "ausgeklappt" werden muss.
Außerdem würde ich vermutlich das zweite Objektiv nicht mit rein bekommen?

Kann jemand was zum ThinkTank sagen oder kennt irgendeine andere Tasche, welche die Anforderungen erfüllen könnte?

Schon mal vorab Danke und viele Grüße
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jan 2014, 17:48
Beiträge: 136
Wohnort: Koblenz/Rh.
Hallo

Schau mal hier www.taschenfreak.de

Da findest du alles mögliche an Fototaschen
vieleicht ist da ja was dabei

_________________
!!Meine Bilder dürfen bearbeitet werden müssen aber hier wieder eingestellt werden und dürfen nicht anderweitig verwendet werden :devil: :devil:

Kritik ist erwünscht


Grüße aus Koblenz/Rh. der schönsten Stadt in Rheinland-Pfalz.

HaJo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 12:36 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Mahlzeit,

ich stehe vor dem gleichen Problem (K-50 + Sigma 150-500) und hab aktuell auch noch keine Lösung.
Mein normalerweise genutzer Lowepro Slingshot (ist glaub ich der 102er) reicht da vorne und hinten nicht.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

und da sind wir dann schon 3 :D
Ich habe auch die K-50 und das 150-500 plus dem 18-135. Eine geeignete Taschenlösung wäre prima. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
Ich nutze den Pixel Racing Harness V2.0 den
in Verbindung mit dem Steroid Speed Belt XL hier
sowie den Lens Changern 25V2.0, 35V2.0, 50 V2.0, 75 Pop Down V2.0 hier
In den Lens Changer 75 Pop Down V2.0 passt das 70-200 2,8 bequem rein, das Sigma 120-400 mein größtes passt auch gerade so noch rein,ist zu dick etwas.
Dazu habe ich noch das ThinkTank Digital Holster 50 V2.0 da geht die K3 mit 70-200 2,8 rein, auch mit richtig montierter Gegenlichtblende. Hier
Das ganze lässt sich bequem tragen, durch Gürtel und Schultertragesystem.

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 15:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Da ich die Kamera immer so trage - also an der Schulter mit einem 16-45 - reicht bei mir auch für die dickeren Linsen ein kleiner Slingshot (200, Vorläufer vom jetzigen 202) - aber es darf ja kein Rucksack sein... Bei mir sind ein 300/2.8, ein 1,7 AF-Konverter und ein 55-300 da drin und wenn benötigt passt die K-5 ohne Linse nur mit Abdeckung auch noch ins Deckelfach. Dazu kann ich sogar noch ein Berlebach-Mini oder einen Monopod mittragen (Regenjacke stopfe ich dann einfach zum 300er. Natürlich muß man das Innenleben entsprechend umbauen - ich habe rechts ein langes Fach bis zur Decke und links zwei kleinere..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 15:24 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi angus,

sowas in die Richtung hatte ich mir auch schon überlegt. Meinen bisherigen Sling würde ich der Einfachheit halber so lassen wie er ist für die Standardausrüstung und dann gibt es noch einen 2. Sling/Rucksack dazu in kleiner Ausführung, der passend für das 150-500 bestückt wird. Das Einbein will da ja auf jeden Fall auch immer mit.

Ich werd die nächsten Tage wohl mal zum Fotodealer hier in Nbg gehen und bisschen testen mit dem Equipment, welcher gut passt.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 17:02 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Ich hab sowohl den Digital Holster, als auch zwei Lens Charger hier (den 75er Pop-Down 2.0 suche ich noch gebraucht - für's 300/4.0).

Ich würde mir den passenden Digital Holster kaufen, der ohne Erweiterung für das Sigma 150-500 mit umgedrehter Blende und mit Erweiterung mit aufgesetzter Blende passt. So wird es nicht zu wuchtig.

Dazu dann einen kleinen Lens Charger, der für das 18-135 passt.

Das ganze würde ich dann versuchen am Rucksack einzuhängen. Dazu müsste man natürlich deinen Rucksack kennen.

Für ein paar Inspirationen:
http://www.t-block.de/blog/2012/07/auf- ... er-kamera/

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 19:12 
Offline

Registriert: Di 3. Dez 2013, 13:04
Beiträge: 100
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. :thumbup:
Ich werde mir das noch ein bißchen durch den Kopf gehen lassen und auf jeden Fall die Lösungen von ThinkTank näher in Betracht ziehen.
Weitere Ideen sind natürlich herzlich willkommen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 22:10 
Offline

Registriert: Di 3. Dez 2013, 13:04
Beiträge: 100
Ich bin hier noch eine Antwort schuldig.
Bei mir ist es letztendlich die Tasche "Cullmann Amsterdam Maxima 520" geworden.

Was mir gut gefällt:
- gute Verarbeitung
- geräumig. Es passen eine K-30 mit angesetztem Sigma 150-500. sowie 3-4 weitere Objektive plus üblichem Kleinkram wie Batterien, Filter, Speicherkarten etc. rein.
Ich habe mir die Inneneinteilung so gewählt, dass ich entweder das Sigma oder eine andere Linse angesetzt lassen kann, indem ich das eine Ende des großen Teilers beweglich gelassen habe. (Bilder 1 und 2)
Dadurch büßt die Tasche zwar etwas an Stabilität ein, dafür bin ich maximal flexibel
- sehr variable Innenaufteilung durch viele Trennwände möglich
- große Außentaschen für Zubehör
- gute Polsterung von der Seite
- sehr dichter Reißverschluß (Bild 6)
- angenehme Tragegriffe und gute Polsterung des Schulterriemens

Was mir nicht so gefällt:
- Boden könnte etwas stabiler / fester gepolstert sein
- wenn man die Tasche umhängen hat ist der Zugriff auf die Kamera etwas hakelig, da sich die Tasche bei offenem Reißverschluß durch den diagonal angebrachten Schultergurt etwas verzieht. Man bekommt die Kamera zwar raus. Mit Absetzen der Tasche geht es aber deutlich besser.
- kein Regenschutz (wobei die Tasche auch schon Regen überstanden hat und der Innenraum trocken blieb)

Der Tragekomfort ist für mich auch bei längeren Touren in Ordnung, aber logischerweise auf Grund der Größe der Tasche nicht so angenehm wie ein Rucksack.
Man kann den gesamten Fotoeinsatz rausnehmen und hat dann eine Einkaufstasche (Bild 5). Wer's mag.... :ugly:
Insgesamt bin ich mit der Tasche sehr zufrieden und würde sie mir jederzeit wieder kaufen

Bild
#1 Mit angesetztem DA 18-135

Bild
#2 Mit angesetztem Sigma 150-500

Bild
#3 Hinter der Innenverkleidung befinden sich Taschen für Speicherkarten und anderen Kleinkram

Bild
#4 Zwei große Außentaschen

Bild
#5

Bild
#6 Der Reißverschluß schließt sehr dicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K5 II - 1:1 Wissensvermittlung Raum Düsseldorf gesucht
Forum: DSLR
Autor: AOpentaxian
Antworten: 12
Lichtriese für K1 gesucht
Forum: Objektive
Autor: gt82
Antworten: 42
Neues Objektiv gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: fussel
Antworten: 4
Objektiv für Tischtennis gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: sascha1402
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz