Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 06:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Mein Gott. Wer kam denn auf die Idee mit den Filmtiteln. Ich absoluter Filmfanatiker. Habe das Erbe meines Vaters angetreten und schlafe spätestens ab der Mitte des Films.
Das letzte mal im Kino. Ich bekam einen Rippenstoß und es zischte von der Seite. Hey aufwachen, Die Leute schaun schon so komisch, weil du so laut schnarchst.
Durch öftere Rippenstösse habe ich glaube ich auch das Ende des Film mitbekommen.

Ich der der Filmunexperte stürze mich in das Abenteuer FoMa.

Herr der Ringe. Das sagt mir was. Auch in Spanien ga es die grossen Filmplakate. Übrigens im WQuerformat :mrgreen: mit "El Senör de los Anillos" Verdammt wo ist den hier auf der Tastatur das enje

Ringe habe ich keine. Ehering habe ich nach der Scheidung :kopfkratz: Egal. Nicht mehr da. Aber ein Hobbyhandwerker hat Sprengringe :thumbup: Auf der Gassirunde habe ich dann die Sprengringe an verschiedenen Orten drapiert. Mein Hund hat wohl gedacht. Der hat nen Vogel. :klatsch: Den Vogel, den ich für Thema 3 gesucht habe. Aber davon später.

Bild

Bilder im Kasten, aber wo ist der Herr. Der Herr der Sprengringe ist der Schraube :yessad: . Hier kam noch mein spanisches Denken durch. Der Schraube :mrgreen: iist im spanischen El Macho. Ich denke um Macho zu verstehen braucht man keinen Kurs in Spanisch xd Erst abends im Bett fiel mir die deutsche Grammatik ein. Die sind ja im deutsche Gleichgeschlechtlich. :shock: ZU spät. Abgeschickt :yessad:

Thema 2. Das Parfüm :klatsch: Nein schon wieder so etwas, was ich nicht im Haus hab. Ich geb auf. Der ganze FoMa ist fürn A****
WC Frisch aber auch. Und es ist Parfüm. Nur das penetrante Gelb. Das musste weg und wenn ich den ganze Nachfüllpack nehme dann sieht man das auch.

Bild


Thema 3 Up in the Air.
:dasisses: Hund i geschnappt. 70-300er an die Kamera geschnallt und raus zum Vögel fotografieren. Die große FoMa-verschwörung. 1 1/2 Stunden bin ich auf fotografischer Vogeljagd gewesen und die Biester hatten Urlaub oder auch nur Mittagspause. Nicht mal ein Rabe war zu sehen :motz:
Scheibenkleister. Kein Bild. :motz: Halt Markus fährt mit. Mein Nachbar. :klatsch: Markus. Arm ausstrecken und nach oben zeigen. Ich erklär dir später umwas es geht. Ich muss los. Auto in die Werkstatt. Ja, wenn man den Besitzer kennt und er einen auf kurz vor 3:00 bestellt hat. Dann geht das auch Samstags.
Auspuffhalterung durchgerostet. Erst mal mit Draht den Auspuff hochgebunden. Heute will er (Mechaniker Anm. des Schreibers) schaun, ob er eine Halterung bekommen kann oder ob wir warten bis der Draht auch durchgerostet ist xd

Was steht noch alles auf dem Plan. Einkauf, andere Nachbar in der Klinik besuchen und Thema 4

:klatsch: Claudi :rolleye: 12 Uhr mittags und ich in St. Blasien. Jetzt ist es halb 4. Was tust du mir an. Hättes es nicht "Lichter der Großstadt" sein können :mrgreen:
Nein 12 Uhr Mittags. :nono: :no:

Uhr zurückgestellt und fotografiert. Bei der Bildkontrolle habe ich gemerkt. Verdammt. Ich hab ja noch die Hundeleine in der Hand. Leine auf den Boden. Nochmals vor die geschlossene Apothekentür. Hundi wieder blöd geschaut. Was willst du den hier nochmal. Da waren wir doch gerade und da war nix los.
Ein Bild im Kasten. Die Bildbearbeitung wird es schon richten. Meine ganzen Sachen erledigt, Markus wieder abgeholt und nach Hause.


Und man quält mich weiter. Thema 5 Bullit :klatsch: :motz: Wasn das :ka: Das sagt mir ja gar nichts.
Aber das hört sich nach einem amerikanischen Mordfilm an. Da wird sicher einer erstochen. Da muss halt ein Avokadokern herhalten. Pistole habe ich auch keine. Mit Avokado erschießen war also auch nix. Also mit Messer :mrgreen:
Wäre das früher gekommen und ich hätte gewusst, dass es da um ein Auto geht. Ja dann hätte ich meine Kiste mit runterhängendem Auspuff fotografieren können. Auf der Hebebühne wären da sicher schöne Bilder entstanden :mrgreen:

Thema 6 Zimt und Koriander
Beides nicht im Haus. Nein. Jetzt fahr ich nicht mehr weg und geh das kaufen. Nein. Da war dann die Luft bei mir raus.




Falls noch jemand sein FoMa Abenteuer posten will. Gerne hier anschließen :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
:rofl: :rofl: :rofl:

Hab gerade herzlich gelacht. Danke für den Einblick in deinen Samstag.
Wir, ixi und ich, hatten jedenfalls ziemlichen Spaß, am Samstag. :foto: Bei Bullit, wollte ich auch fast das Handtuch werfen. Alle Filme die wir kennen und Ideen dazu hatten, wurden nicht gezogen. :cry: Aber so ist das halt.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
:lol: :rofl: herrlich

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja super Diego gute Geschichte
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3376
Wohnort: Gießen
:rofl: :rofl: :rofl:

Sehr schöne Geschichte zur Entstehung deiner Bilder :thumbup:

War ja dann ein spannender Samstag... :mrgreen:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 21:07
Beiträge: 438
Köstlich :rofl: :rofl: :rofl:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 10:19 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Hallo, Dein FoMa-Tag war ja noch stressiger als meiner. Ich kannte von den ausgelosten Filmen übriges nur Herr der Ringe. D.h. nach jedem neuen Thema erst mal ab ins Internet. Zu meinem making oft habe ich einiges in der Plauderecke erzählt.
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
*hihi* schöne Geschichte :rofl: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5694
Wohnort: Langerringen
:rofl: Die Geschichte ist genial. Besonders der part mit dem "Parfum". Einfach "köstlich". :rofl:
Ich denke ähnliche Geschichten und Episoden sind sicherlich auch anderen passiert. Ich finde die Idee toll, hier in diesem Thread ein paar Zeilen zu schreiben, was für Gedanken man hatte beim ersten Lesen der Losergebnisse oder wie man an das Thema rangegangen ist.
Bin gespannt, was noch so kommt.
Vielen Dank an Diego. Und schön, dass Du (fast komplett) durchgehalten hast, trotz der Widrigkeiten.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine neue K-70
Forum: Urban Life
Autor: skat
Antworten: 4
Pentax (D)SLR Geschichte - Poster
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Meine Kaulquappenaufzucht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Makro-Maddy
Antworten: 5
Jäger des Lichts - Abenteuer Naturfotografie (Veranstaltung)
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz