Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktuelle Preise bei anderen Marken
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2023, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Hi,
die aktuellen Newsletter von AC weisen auf die Herbstaktionen von Canon und Panasonic hin. Erst dachte ich, "Kannste gleich löschen". Dann habe ich mir aber mal die Preise für die Objektive angesehen. Ganz ehrlich: Wenn das o.k. ist, was dort aufgerufen wird, wieso wird dann hier im Forum oft über eine angeblich überzogene Preisbildung von Ricoh lamentiert? Selbst wenn man berücksichtigt, dass das ein oder andere Schätzchen von Pentax nicht mehr ganz taufrisch ist, 8-) sind die neueren Gläser absolut wettbewerbstauglich. Meiner Meinung nach jedenfalls...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2023, 13:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 928
Naja, manche der neuen Gläser von Canon (nur da kenne ich mich aus) haben natürlich auch einiges (mehr) zu bieten. Ob das jetzt jedesmal den sicherlich hohen Preis rechtfertigt, steht auf einem anderen Blatt, aber die elektronische Kommunikation zwischen Kamera und Objektiv ist z. B. bei Canon doch schon recht ausgefuchst und will bezahlt werden.
Dass man damit noch nicht gleich die besseren Bilder macht, ist klar. Canon nutzt derzeit aber auch sein Monopol auf RF Objektive aus. Andererseits gibt es immer wieder Cashback- und weitere Sonder-Aktionen, wo sich so mancher Euro einsparen lässt.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2023, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2332
Wohnort: Coesfeld
Es ist ein teures Hobby geworden. Alles, was in den vergangenen Jahren neu auf den Markt gekommen ist, ist bei allen Herstellern deutlich teurer geworden. Optisch koennen die letzten Neuentwicklungen wie DA* 11-18 und 16-50 PLM, DFA 50 1,4 SDM, DFA 85mm 1,4 SDM mit den Mitbewerbern mithalten, die Neuauflagen älterer Konstruktionen muten da dann schon hin und wieder ein wenig merkwürdig an. Qualität kostet, das war schon immer so, wird sich auch nicht ändern.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2023, 18:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Ist jetzt wieder mehr so wie in meiner Frühzeit als "Knipser" - da war alles was gut war sündhaft teuer - meine erste SLR - ne manuelle gebrauchte Cosina war im vergleich dreimal so teuer wie eibe neue Pentax von heute, ist aber lange her... Die Stückzahlen, die ja den Preis unter anderem auch mitbestimmen - deswegen sind die langen Linsen so teuer, nicht wegen des Materials - sind halt deutlich zurückgegangen.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stabile faire Preise oder Preisgalopp wie bei Nikon?
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 19
sigma 70 200 2.8 preise
Forum: Objektive
Autor: pentaxnweby
Antworten: 12
Dresden hat ja auch den ein oder anderen Weihnachtsmarkt...
Forum: Urban Life
Autor: zeltbrennt
Antworten: 13
Für die Bremer mal (aber auch für alle anderen)
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 4
AKtuelle Zeiten
Forum: Offene Galerie
Autor: Pitter
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz