Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alternative zu Quickpic für Android
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 20:09 
Offline

Registriert: So 13. Jul 2014, 11:47
Beiträge: 181
Wohnort: Rödental
Hallo Pentax Freunde, kennt irgendwer eine Alternative für o.g. Programm? Sollte einfache Bearbeitungsfunktionen besitzen.
Bedanke mich schon im Voraus!
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1118
Im "alternativen" App Store F-Droid gibt es die "Schlichte Galerie" (Simple Gallery Pro) von Simple Mobile Tools als Vollversion kostenlos. Damit kann man auch Fotos ein wenig bearbeiten. Auf meinem Tablet (Lenovo) hatte ich damit jedoch das Problem, dass das Nachladen von Bilddaten beim Zoomen nicht gut funktionierte, obwohl man diese Funktion explizit in den Eigenschaften der App einstellen konnte. Vielleicht lag es an meinem Tablet? Wenn es an der App lag, ist der Fehler mittlerweile vielleicht behoben? Müsstest du ausprobieren.
Da ich diesen ärgerlichen Fehler damals nicht beheben konnte, nutze ich seit dem die kostenlose Version von "F-Stop Gallery". Die App ist schnell und ich kann mich nicht an vorwitzige Werbung oder Cloudspeicherangebote erinnern. Ob Fotos mit dieser App bearbeitet werden können, kann ich nicht sagen, habe es noch nie versucht. Auch zu Fähigkeiten hinsichtlich Diashows und Animationen kann ich leider nichts sagen weil ich auf dem Tablet nur Fotos anschaue und mal hinein zoome, um die Schärfe zu prüfen und das kann die App sehr gut.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
rsomuw hat geschrieben:
Sollte einfache Bearbeitungsfunktionen besitzen.


Was sind "einfache Bearbeitungsfunktionen"?

Auf meinem (Antroid one) Handy ist "Google Fotos" vorinstalliert. Damit kann ich die Belichtung ändern und zuschneiden.

Für das schnelle Fotoverschicken per Messenger oder Mail reicht das, für das Anschauen und Schärfe begutachten allemal. Wenn ich das Foto zum Mail verschicken verkleinern will, schicke ich das durch "resize me", für WhatsApp, Telegram & co ist das nicht notwendig.

Grüße in die Runde
Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 15:38 
Offline

Registriert: So 13. Jul 2014, 11:47
Beiträge: 181
Wohnort: Rödental
Vielen Dank an euch Beiden für die hilfreichen Tipps!
Hat mich sehr gefreut!
Gruss
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alternative zum Kamerarucksack: Rucksack-Inlay
Forum: Zubehör
Autor: Tommy
Antworten: 7
digiKam Alternative?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: JollieOllie
Antworten: 17
Alternative zu Photo Mechanic 6?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pepe_78
Antworten: 3
Alternative zu Slings und sonstigen Gurten
Forum: Zubehör
Autor: andreasb
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz