Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2022, 14:44 
Offline

Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:26
Beiträge: 163
Mir ist aufgefallen, dass es bei ebay sehr wenige Anzeigen aus Deutschland gibt. Hat sich etwas geändert, weil ich im Ausland lebe? Wurde es durch etwas anderes ersetzt? Ich setze zum Beispiel Pentax-Objektive ein und es wird fast nichts angezeigt oder es wird am erste Stelle aus Japan angezeigt. Ich sehe auch nirgendwo den EU-Filter.
Vor 1-2 Jahren war es nicht so

_________________
https://500px.com/kopernikusgr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2022, 15:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Ich habe gerade Pentax in der Rubrik "Objektive und Filter" eingegeben. Bei 30 Seiten a 60 Artikel, nur aus Deutschland habe ich aufgehört.
Also, es ist bei mir alles normal

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2022, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
:ja: ... auch ich kann die Region meiner Wahl auf der linken Seite in der Bucht anwählen , Standort per PLZ , D , EU , Kontinental-Europa oder gar Weltweit

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2022, 16:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3417
Wohnort: Krakau, Polen
Ich habe mir den Spaß erlaubt, die Seite von Polen aus mit der deutschen Endung mit einen auf Deutsch optimierten Browser aufzurufen.

Ohne eine Beschränkung des Artikelstandortes kamen bei mir fast alle Angebote auf der ersten Seite für die Suche "Pentax Objektiv" aus Deutschland, 2 aus Österreich, 1 aus Slowenien, ein paar wenige aus Großbritannien und ein paar wenige aus Japan. Bunt gemischt K, 645 oder M42, neu oder gebraucht, alte Schätzchen oder die neuesten Objektive.

Wenn ich nun den Artikelstandort auf Deutschland setze, bekomme ich allein für den Pentax K-Anschluss 1.219 Artikel aufgelistet. Oder 1.139 Pentaxobjektive, also ohne Fremdanbieter auf K. Ich finde das viel. :ka:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2022, 18:46 
Offline

Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:26
Beiträge: 163
Nochimmerhier hat geschrieben:
:ja: ... auch ich kann die Region meiner Wahl auf der linken Seite in der Bucht anwählen , Standort per PLZ , D , EU , Kontinental-Europa oder gar Weltweit


Habe Pentax K70 eingefügt.
Sehe erst mal keine Wahl fuer die Region uns 2. alles aus Japan oder anders wo

Was geht hier falsch?Bild

_________________
https://500px.com/kopernikusgr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2022, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3292
Hallo, bei mir kommt unter Angebotsformat die Rubrik Artikelstandort.
Vielleicht vom Browser abhängig??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2022, 20:09 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3417
Wohnort: Krakau, Polen
Stell doch mal bitte einen Screenshot von der gesamten Seite hier ein. Nur so kann man sehen, ob bei Dir wirklich die Möglichkeit fehlt, den Artikelstandort auszuwählen.

Mit dem Screenshot vom letzten Mal kann Dir niemand helfen.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2022, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: St. Pölten
Du musst auf ebay.de suchen. ebey.de ist eine nicht sichere Seite. ;)

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2022, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4313
mein Krakau hat geschrieben:
Stell doch mal bitte einen Screenshot von der gesamten Seite hier ein. Nur so kann man sehen, ob bei Dir wirklich die Möglichkeit fehlt, den Artikelstandort auszuwählen.

Mit dem Screenshot vom letzten Mal kann Dir niemand helfen.

Naja, bei mir kommt das mit dem Artikerlstandort sooooo weit unten, dass man das ger nicht auf einen Screen bekommen würde. Man müsste da bereits den passenden Bildausschnitt wählen.

Und dazu @kopernikus: Was hast Du denn konkret in das Suchfeld bei ebay eingegeben? Wenn ich, wie Du im ersten Posting erwähnt "Pentax-Objektive" eingebe, dann bekomme ich auch alles mögliche nur nichts aus Deutschland - und das ändert sich auch nicht, wenn ich bei Artikelstandort "Deutschland" auswähle. ... :kopfkratz: ... Werde ich aber konkreter und suche nach konkreten Kameramodellen oder Objektivtypen, dann sieht es anders aus.

Und mit "Pentax K70" kommen erst 2 aus Deutschland, dann eine aus Japan, wieder 2 aus Deutschland, und danach geht es weltweit international weiter.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2022, 22:10 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3417
Wohnort: Krakau, Polen
xy_lörrach hat geschrieben:
Naja, bei mir kommt das mit dem Artikerlstandort sooooo weit unten, dass man das ger nicht auf einen Screen bekommen würde. Man müsste da bereits den passenden Bildausschnitt wählen.


Interessant. Nicht, dass ebay besonders benutzfreundlich wäre, aber UX bei solchen Dingen ist ja klar: immer nach oben. Und so ist es bei mir auch, auf meinem FF sieht's so aus:


_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme mit 2 eigentlich sehr guten Pentax Objektiven
Forum: Objektive
Autor: XOXX
Antworten: 6
Software zum anzeigen des aktivierten Fokuspunktes
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Fischer
Antworten: 3
Blitz-Problem mit Sigma 17-70 Contemporary C, sehr schlechte
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz