Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu: Bruno bleibt Zuhause!
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 14:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo,

ich wende mich heute an euch mit der Bitte, einmal zu überlegen, ob der Hund meiner Tochter bei jemandem von euch ein neues Zuhause finden könnte.

Bruno ist in Rumänien geboren und wurde als junger Hund von einer Tierschutzorganisation zu meiner Tochter gebracht.

Er ist ein ganz lieber Kerl, der sich über jede Aufmerksamkeit freut.
Sein Temperament ist teils übersprudelnd, er braucht regelmäßig viel Bewegung.
Wie bei jungen Rüden ganz natürlich, testet er regelmäßig und immer wieder Grenzen aus. Sobald man zu viel Luft ran lässt, zack alles "vergessen"! :mrgreen:

Als ich mich mal eine Woche um ihn kümmern musste konnte ich aber feststellen, dass er in kürzester Zeit sehr viel lernt und dies auch begierig aufnimmt.

Wenn meine Frau keine Tierhaarallergie hätte, würde ich nicht zögern ihn zu mir zu holen! Bruno ist ein ganz toller, lieber Hund!

Leider ist das eingetreten, was meine Frau und ich von Anfang an befürchtet hatten, nun hilft das aber nicht weiter.
Meine Tochter steht, berufstätig und mit kleiner Tochter, ziemlich allein auf weitem Feld, ihr Partner machte von Anfang an keinen Hehl daraus, dass er sich nicht um die Erziehung des Hundes kümmert, da bleibt es nur beim Gassigehen.
Und wie das ganz normal ist, wenn ein junger Rüde ein Machtvakuum an der Spitze seines Rudels spürt, versucht er, dieses Vakuum auszufüllen.

Letzte Woche, als es zum Gassigehen mal woanders hin sollte, sollte er in den Kofferraum des Familienkombis. Er hasst den Kofferraum. Und es wurde nach Herrchen, das ihn gewaltsam reinbugsieren wollte, geschnappt.
Kein "beißen um zu töten", nur ein "den ruf ich mal zur Ordnung" Knuff.
Und weil das so gut geklappt hat, und matschige Pfoten abwischen auch überhaupt keinen Spaß macht, wurde es zur Abwechslung auch mal bei Frauchen versucht.

Ich weiß, dass der Hund nichts dafür kann, er sich nur artgerecht und ganz normal verhält! Wenn junge Rüden nicht konsequent untergeordnet werden, ist dieses Verhalten nur folgerichtig.

Meine Tochter ist sich bewusst, dass ihr die Sache entglitten ist und hat Angst, dass Bruno nun als nächstes vielleicht ihre kleine Tochter mal "zur Ordnung ruft". Sie will das unbedingt vermeiden und ich möchte sie mit diesem Hilferuf unterstützen.
Bitte versteht das nicht falsch, Bruno ist ein ganz lieber Hund mit einem großem Bedürfnis nach familiärer Zuwendung!
Aber er braucht eine liebevolle Hand, die ihn führt.

Bruno ist knapp 3 Jahre alt, genaues weiß man nicht. Welche Hunderassen im Spiel sind ist ein Rätsel, er ist ca 55cm hoch und wiegt 25 kg.

Hier auch der Facebookaufruf zu Brunos Neuvermittlung: https://www.facebook.com/TierfreundeHun ... 8463721951

Und ein paar Bilder von gestern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno sucht ein neues Zuhause.
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 18:10 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15984
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wäre der nicht etwas für Guido?
Dort bekommt er Erziehung auch von Hundes Seite.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno sucht ein neues Zuhause.
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Einmal Ridgeback, immer Ridgeback :headbang: Zudem wäre Djuma nicht amüsiert. Sie kann gut mit Menschen, mit den meisten Hunden..., nun ja. Maki war da ein absoluter Glücksfall.

Aber ich wünsche viel Erfolg. Bruno braucht einfach einen ruhigen Platz und Leute, die ihm Sicherheit und Orientierung durch Konsequenz (nicht Härte) geben. Dominanztheorien wie: nicht aufs Sofa, als Zweiter durch die Tür, sind völlig abseitig. Hunde brauchen einen Chef, keinen Diktator. Sowas läuft erheblich besser über die Herrschaft von Ressourcen und agieren statt zu reagieren. Hunde bieten im täglichen Leben soviel an, das muss man nutzen und es bringt mehr als Drill. Derzeit hat er die Situation für sich ausgenutzt und meint, die Spielregeln bestimmen zu können. Dass es anders geht, hat Frank ja schön beschrieben.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno sucht ein neues Zuhause.
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 19:46 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15984
Wohnort: Oschatz/Sachsen
"Einmal Ridgeback, immer Ridgeback"

Das hab ich mir schon gedacht, geht Bekannten von mir genau so.
Sind ja auch schöne Tiere :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno sucht ein neues Zuhause.
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 20:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Ja, ich kann mir vorstellen, dass die Vermittlung schwierig wird. :yessad:

Bruno braucht einen erfahrenen Halter und die haben meist einen Hund, haben genaue Vorstellungen und liegen nicht auf der Lauer nach abzugebenden Hunden.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno sucht ein neues Zuhause.
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 22:16 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15984
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Mal wieder hoch schicken, vielleicht findet sich noch jemand.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno sucht ein neues Zuhause.
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3234
Gibt's nicht irgendwelche Hundeforen, in denen man fragen könnte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno sucht ein neues Zuhause.
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Hallo Frank,

wir waren bis vor kurzem (sind diesen Dienstag fündig geworden) auf der Suche nach einem Hund. Gefunden haben wir unser neues Familienmitglied (einen ehemaligen Straßenhund aus Bosnien) über ebay Kleinanzeigen. Vermittelt wurde er über einen kleinen privaten Tierschutzverein. Dabei ist uns aufgefallen, dass Hunde offenbar "weggehen wie warme Semmeln". Von den 4 Hunden, die unter dem Namen am Sonntag inseriert waren, war Mittwoch noch einer da ("unserer" ist erst garnicht im Internet aufgetaucht).

Vielleicht versucht ihr es ja einfach mal auf dem Weg. Ich drücke jedenfalls beide Daumen, dass Bruno bald gut unterkommt :2thumbs:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno sucht ein neues Zuhause.
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Das hat man in den Medien auch schon gehört, das zur Zeit Hunde und Katzen wie warme Semmel weggehen...

Ich hätte auch gern ein solches wunderbares Wesen um mich rum.
Aber aus Verantwortung dem Tier gegenüber (was macht das Tier, wer kümmert sich, wenn ich den ganzen Tag unterwegs oder krank bin) kann ich mich immer wieder zu Ordnung rufen.
Ist schade aber hilft leider nichts...

Allerdings befürchte ich das nach der Seuche, das geballte Dicke Ende noch auf die Tierheime zukommt... leider :yessad:


Deswegen wünsche ich euch und Bruno vom ganzen Herzen das ihr einen verantwortungsvollen Interessenten findet... :ja:


Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno sucht ein neues Zuhause.
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 11:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen Dank für eure Antworten!
@Alfredo: Das mit ebay-Kleinanzeigen probieren wir!
@Wickie: Ich bin bei Hundeforen absolut nicht auf dem Laufenden, wenn jemand einen gute Tipp hat, gerne!

Ja, ich kann mir auch vorstellen, dass sich in Zeiten der Isolierung viele Leute einen Hund holen, die es sich vorher nicht vorstellen konnten.
Darin liegt ja eben auch eine Gefahr.
Mir würde es unendlich leid tun, wenn Bruno durchgereicht würde bis zu irgendeiner Endstation. Mir tut es so schon leid wie verrückt und ich bin auch ein bisschen sauer, was mit dem armen Kerl passiert.

Mir bleibt nur zu wiederholen, dass dieser Hund ein ganz tolles Tier ist, was ich, wenn es die Umstände erlauben würden, sofort bei mir aufnehmen würde.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PENTAX Z-1P BLITZ BLEIBT OBEN!!! HILFÄÄÄHHHH!
Forum: Analoge Kameras
Autor: patarok
Antworten: 19
Rumgezanke am Futterspender ... wie Zuhause :D
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sunny
Antworten: 0
Mr. Bates.. sind sie zuhause?
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 6
Italien - Kalabrien - Serra San Bruno
Forum: Reisefotografie
Autor: He-Man
Antworten: 17
Bewusst das 150-450 zuhause gelassen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz