Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2016, 19:20
Beiträge: 89
Eine kleine Gelegenheit, mal einen Blick zurück zu werfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Apollo_Guidance_Computer

Ein besonderer Blick sollte auf den Abschnitt "Gewicht" am Ende des Artikels geworfen werden. Wer da noch sagt, eine Pentax K1 wäre schwer.....


Ich bin darauf gekommen, weil ich mich in letzter Zeit immer häufiger mit der Frage beschäftigt habe, was ich eigentlich so an meiner privat vorhandenen Technik alles nutze:

Handy: ich kann telefonieren und Nachrichten schicken - ansonsten kann das Handy zum Mond fliegen (aber ich nicht)
Auto: ich kann vorwärts und rückwärts fahren - ansonsten kann das Auto auch Filme drehen und die Insassen massieren (nur muss ich trotzdem fahren)
Stereo: ich kann Vinyl und CDs hören - ansonsten kann die Anlage auch eine eigene Hitparade erstellen und neue Opern zusammenstellen (aber ich kann trotzdem nicht singen)
TV: ich kann mal einen Film gucken - ansonsten kann die Kiste auch den ganzen Tag eine Dauerwerbesendung in die Toilette übertragen (aber ich guck trotzdem nur ab und an einen Film)

Kamera: ich kann Fotos machen - ansonsten findet die Kamera auch Motive, wo gar keine sind (aber ich wünsche mir eine OM1 mit einem tollen Sensor und gut ist......)


Aber nur meine bescheidene Meinung. Jedoch fand ich den Blick zurück mal ganz amüsant. Mit einem Taschenrechner zum Mond geflogen und heute nutzen wir Multimegapixel, um doch nichts wichtiges zu zeigen.

_________________
Grüße aus "rund um Bonn"
Michael

"Oft trifft man wen, der Bilder malt,
viel seltener wen, der sie bezahlt."

Wilhelm Busch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 13:28 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
grauer Wolf hat geschrieben:
. Mit einem Taschenrechner zum Mond geflogen und heute nutzen wir Multimegapixel, um doch nichts wichtiges zu zeigen.


:thumbup: , ja aber ab einem gewissen Alter sind Frauen und Drogen nicht mehr so ganz gesund ....., da muss halt ein Hobby her :)

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 01:37 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 15:50
Beiträge: 484
grauer Wolf hat geschrieben:
Kamera: ich kann Fotos machen - ansonsten findet die Kamera auch Motive, wo gar keine sind (aber ich wünsche mir eine OM1 mit einem tollen Sensor und gut ist......)


Aber nur meine bescheidene Meinung. Jedoch fand ich den Blick zurück mal ganz amüsant. Mit einem Taschenrechner zum Mond geflogen und heute nutzen wir Multimegapixel, um doch nichts wichtiges zu zeigen.



Auch mal ganz interessant: Fotografieren wie die Apollo-Astronauten: 24mm Festbrennweite (ans APS-C), Kamera vor den Bauch hängen, Belichtung nach der Sunny-16-Regel, Fotos erst zu Hause anschauen. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten wird man feststellen: es funktioniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Keine Zeit zum Fotografieren
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 9
Die Peking ist zurück!
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 6
Blick vom "Geleucht" ..
Forum: Urban Life
Autor: User_00066
Antworten: 8
Zum Ende der Saison schnell nochmal Helgoland und zurück
Forum: Reisefotografie
Autor: krischan
Antworten: 15
freie Zeit
Forum: Offene Galerie
Autor: kassurell
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz