Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 21:36 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
wollt ich mal fragen welche Foren man sich am besten anschaut um sich über imac´s zu informieren :ka:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2012, 21:01
Beiträge: 200
Das größte, aus dem du die meinsten Infos ziehen kannst, ist wohl macuser.de

Ich selbst habe seit März 2009 einen 24"-iMac, mit dem ich immer noch zufrieden bin. Immer noch wunderbar leise und mit 8GB schnell genug für Lightroom & Co.

Bei den neuen iMacs stört mich etwas, dass auf das DVD-Laufwerk verzichtet wurde und man sich ein externes kaufen muss. Wobei das ja auch ein Vorteil sein kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ja, ich würde auch sagen, www.macuser.de ist wohl die erste Anlaufstelle.

Gut wäre auch noch www.apfeltalk.de

oder eben www.mactechnews.de


Ich selbst nutze seit 1997 Macs. Der iMac ist einfach der Preis-Leistungs-Deal bei Apple. Das Teil stellt man sich hin und ist glücklich. Es stimmt, bei den aktuellen Geräten kann man sich fragen, ob Apple da nicht zu sehr dem Schlankheitswahn unterlegen ist. Aber andererseits, sie sind eben dennoch megasexy.
Und sie bieten immer noch viel. Du solltest nur drauf achten, dass ein Resultat dieses schlankheitswahns ist, dass beim 21,5 Zoll Modell der Ram nicht mehr nachträglich gewechselt werden kann (und Apple verlangt von Haus aus viel zu viel für RAM-Aufrüstung). Beim 27 Zoll Modell soll das nach wie vor ganz einfach über ein Klappe auf der Rückwand funktionieren. Da kauft man also lieber einen 27er und dann irgendwann den entsprechenden RAM bei www.dsp-memory.de/v1/catalog/.

Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mir nen Mini mit Quad-Core hinstellen soll (dann kann ich meinen Monitor weiter nutzen wechsle nur alle paar Jahre einfach den Mac) oder eben einen iMac. Das ist dann das Rundumsorglospaket, das dank deutlich besserer Grafikkarte auch gerade für Bild/Videobearbeitung usw. spürbar leistungsfähiger sein dürfte.

Noch Fragen? Auch hier wird Dir sicher geholfen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 08:03 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Danke euch für die Infos :ja: :kaffee:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Noch ein Tipp von mir (seit gut 20 Jahren überzeugte Macianerin): Es gibt da ein kleines, feines und eher wenig bekanntes , wo du echte Experten für alle Fragen rund um den Mac findest. Nicht im Sinne bloßer Information - davon gibt's genug bei Apple selbst und andernorts - aber du bekommst dort maximale Beratung/Tipps rund um den Mac und die kompetenteste Problemlösung, die ich kenne. (Ich habe so ziemlich alle Foren "durch" im Lauf der Jahre).
Für mich seit Jahren die kompetenteste Anlaufstelle (weshalb du mir dort auch begegnen würdest ') ), ich habe sogar meinen "Mac-Dealer" dort, bei dem ich nach telefonischer Beratung "blind" kaufe, wenn's z.B. um neue Festplatten und dergl. geht.
Der Ton auf meinem "roten Sofa" ist manchmal rau, aber (fast) immer herzlich. Und wenn du dann noch sagst, dass ich dich eingeladen habe, gibt's vermutlich eine besonders freundliche Behandlung ')

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 13:24 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Danke, Evelyn. Schau ich mir mal an :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 16:59 
...


Zuletzt geändert von User_00527 am Mo 25. Jan 2016, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
eeri hat geschrieben:
Hallo,

ich habe auch die Vorstellung mir einen i-Mac 27" zu kaufen.

Ich möchte ihn privat für Bildbearbeitung, Musik, Netzwerk nutzen.

Zusätzlich plane ich einen i-Pad als Bilderbuch zum mitnehmen, zusätzlich ein Apple-TV um auch die Bilder auf dem Fernseher anzuschauen und die Musik auf die gute alte Hifi-Anlage zu übertragen.

Die Hardware gefällt mir trotz "Apple-Zuschlag" sehr gut.

Ich als PC-Trottel erhoffe mir ein einfacheres Zusammenspiel der Einzelgeräte.

Gruß Peter, der jetzt noch nach einer kurzen "Pentaxians-Erholungsrunde" wieder arbeiten geht.


Hi Peter,

ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du das bekommen wirst, was Du Dir erwartest. Macs zu benutzen heißt (für mich) in erster Linie Lebensqualität (zurück) gewinnen, weil einem vieles einfach abgenommen wird. Zudem macht es Spaß, weil alles mit tollem Design daherkommt.

Ich habe einen Mac, ein iPhone, in Pad und ein Apple TV. Klingt nach Fanboy. Im Prinzip ist mir das egal bzw. zu nem Gewissen Grad stimmt das auch. Warum sollte ich kein Fan von guten Lösungen sein?

Mein iPad mini ist für unterwegs ideal. Ich nutze es zuhause zum Zeitungs-/Zeitschrift lesen (z.B. "Die Zeit" ist darauf ein Traum (im Vergleich zum Originalformat), auch die SZ liest sich gut). Zudem lese ich darauf auch Bücher bzw. surfe gemütlich wo ich gerade bin und kucke Filme. Unterwegs ist es dank Bluetooth Tastatur eine sehr mobile Surf/Schreibmaschine.

Das Apple TV dient mir als Streaming-Einheit, wenn ich Bilder mal auf dem Fernseher zeigen will. Hauptsächlich aber als Movie-Station für das spontane Filme ausleihen (habe noch die alte Version mit Festplatte).

iPhone dürfte klar sein ;).

Und als Hauptrechner ist noch ein schon etwas älteres (über 3 Jahre) MacBook Pro 13,3 Zoll im Einsatz. Das fängt den Rest ab, also Bildbearbeitung und alles das, was mehr Ressourcen braucht (wobei es langsam an der Grenze der Leistungsfähigkeit ist, gerade bei Aperture => Lightroom dürfte da weniger kompliziert sein).
Das ganze hängt an nem 23er Screen.

Tja, und irgendwann wird nun wohl ein neuer Mac kommen. Klar kann man auch an Apple Produkten immer wieder was aussetzen, aber solange es nichts gibt, was besser ist, werde ich an Bord bleiben.

:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 17:31 
...


Zuletzt geändert von User_00527 am Mo 25. Jan 2016, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
eeri hat geschrieben:
Ich hoffe ich finde mit Apple meinen Frieden mit der elektronischen Datenverarbeitung.



Das wirst du - da bin ich mir ziemlich sicher :) Ansonsten kann ich mich nur der Einschätzung von @zeitlos anschließen - und das ohne das beliebte windows-bashing zu bemühen :mrgreen:
Aber das elektronische Leben kann wirklich so einfach sein - vor allem dann, wenn man daran nicht um der Elektronik willen interessiert ist sonder nur als (meist) problemlos funktionierendes Werkzeug.
Viel Glück, falls du mit einem Mac neu durchstarten willst ')

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lohnt sich für mich ein HD DA 15mm ltd.?
Forum: Objektive
Autor: Ribavel
Antworten: 20
Espressomaschinen gibt es hier zu sehen
Forum: Small Talk
Autor: kris-kelvin
Antworten: 7
Und er dreht sich noch ....
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz