Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
...wie weit sie aber entfernt ist, kann ich nicht sagen!
Auch stehen die "Specs" noch nicht fest.
Gelesen hab ich irgendwo, das sie drei Kartenslots haben soll. (Das muss aber nicht stimmen!)
Auch soll der AF besser sein, besonders im "C".
Angepeilt sind im KB-Modus 25Bilder in der Sekunde Serienbildgeschwindigkeit. Das kann sich aber auch noch ändern...

:mrgreen: :devil:

Ich freu mich schon auf die "III"! :rofl:

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 19:02 
Kommt bestimmt angeflogen, wenn der Berliner Flughafen fertig ist ... :mrgreen: xd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
LX MX hat geschrieben:
Kommt bestimmt angeflogen, wenn der Berliner Flughafen fertig ist ... :mrgreen: xd


Da soll es ein Joint-Venture geben!
Eröffnung des BER wird ausdrücklich nur von K-1IIIen fotografiert und gefilmt, da die III überirdische Videofunktionen haben soll!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Zitat:
da die III überirdische Videofunktionen haben soll!

...das wird sie nie haben, weil wahrscheinlich Pentax "nur" auf reine Fotografie ausgerichtet sein wird. Letztendlich wird das Sony vorbehalten bleiben. Die Wildlife und Action Fotografen dürfen sich über das Neuerscheinen der k1 II (als wahrscheinlich Erstgehäuse neben der K1) freuen. ')
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 19:43 
zenker_bln hat geschrieben:
. . . Ich freu mich schon auf die "III"! :rofl:


K1 III kommt erst nach der K2 Mark IV, wenn die sich mit ihren längst dreieckigen Sensoren und dreieckigen Pixeln ohne Zwischenräume & damit frei von jedem Rauschen sowie mit jederzeit im Nachhinein flexibler ISO-Empfindlichkeit durchgesetzt hat. :foto: :rofl:
Card-Slot braucht es dann nicht mehr.
Alles passiert längst in der Cloud . . . :ommmh: :rofl: :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 20:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Also mit dem, was da bis jetzt durchgesickert ist, wird Pentax mich wohl endgültig verlieren. Das ist nicht der innovative Wurf, mit dem sie zu den Großen aufschließen.

Überlegt doch mal. Nichts von dem, was Sony schon seit 5 Jahren hat, wird in den bisher bekannten Spezifikationen zur K-1 III auch nur angedeutet. Ich bin zutiefst enttäuscht und werde es mir dreimal überlegen, noch weiter in ein sinkendes Schiff zu investieren. Selbst Adobe hat noch nicht bestätigt, dass sie die Kamera in LR 8 unterstützen werden. Ich werde wohl auf ein zukunftssicheres System umsteigen.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 20:27 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Ich bin leidensfähig. Ich warte auf die K1 IV.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Ranitomeya hat geschrieben:
Nichts von dem, was Sony schon seit 5 Jahren hat, wird in den bisher bekannten Spezifikationen zur K-1 III auch nur angedeutet.


Du hast aber gelesen, das die k-1III zwei Sucher bekommen soll?!?
Einmal den normalen Sucher, der per Pentaprisma arbeitet und dem "normalem" DSLR-Nutzer des Sucherfeeling bietet und einen elektronischen Sucher, der Mirrorlesfetischisten bedient.
Man schaut durch beide Sucher gleichzeitig (Fernglas-Prinzip) mit dem linken und dem rechten Auge und schließt nur das Auge, wessen Sucher man nicht benutzen will.
Man kann also sogar schnell hin und herswitchen, indem man mal das eine Auge, mal das andere Auge benutzt.
Hat so was Sony???!!11!111!!!111!Elf

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 21:43 
pentidur hat geschrieben:
Ich bin leidensfähig. Ich warte auf die K1 IV.


Wenn es eine K1 IV dann nicht bereits nur als optionales Bestandteil der dann längst üblichen 3D-Phone-Brille . . . :hurra: :ommmh:
deswegen gleich im Doppelpack in einer Phielman-Fassung gibt . . . :rofl:
wozu also noch Sucher ? Die sichtbare Welt wird uns dann doch
zwischen Werbepausen nachgestellt . . . und
Fluchzeuge an einem BER bzw. in und bei Berlin sind längst kein Thema mehr. :ommmh: :d&w: :rofl: :lol:


Zuletzt geändert von User_03306 am Fr 23. Feb 2018, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 21:55 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Ranitomeya hat geschrieben:
Ich werde wohl auf ein zukunftssicheres System umsteigen.

Ich muss dir beipflichten, bleibt wohl nur ein Systemwechsel. :( Hoffentlich fallen die Gebrauchtpreise nicht so schnell.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frühling im Anflug
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kabel schmidt
Antworten: 6
Anflug-/Landestudie eines Bienis
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 1
Silberreiher im Anflug
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 2
Gerüchteküche: K-1 Mark II im Anflug
Forum: Small Talk
Autor: chti
Antworten: 372
Anflug der Goldschwebfliege (Trioplan)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz