Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesucht: Tipps für Nordsee Kurztrip
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 11:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo, meine Frau und ich wollen uns die tristen Winterwochenenden etwas verkürzen und mal etwas anderes sehen. Wir möchten gerne ein WE oder verlängertes WE an die Nordsee fahren. Es sollte an der westlichen, also niedersächsischen oder holländischen Nordsee sein, damit wir nicht all zu weit fahren müssen. Mir machts nix aus, aber meine Frau möchte eher kürzer als länger auf der Autobahn zubringen.
Wichtig wäre uns etwas strand- und naturnahes, wo man mal alle fünfe gerade lassen kann und ohne sich ins Auto setzten zu müssen ausgedehnte Strand- und Fotospaziergänge machen kann.
Also das mit dem Fotografieren ist schon sehr wichtig. ;)

Hat jemand einen Tipp für uns?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 12:15 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Texel, schnell da, gut und günstig.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 12:50 
Offline

Registriert: Sa 7. Jan 2012, 14:48
Beiträge: 171
Mein Tipp: Baltrum. Wunderschöne Strände & Dünen, keine Autos auf der Insel... dürfte im Winter wirklich ziemlich ruhig & preiswert sein.

Grüße

Torsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1118
Einer der schönsten Orte da unten ist sicher auch Greetsiel. Vor ein paar Jahren hatte ich dort im Rahmen eines Segeltorns mal einen Tagesaufenthalt. Da gibt es sicher auch ausreichend Motive für Fotoausflüge. Kannst ja gerne mal die Google Bildersuche bemühen, vllt. ist das ja was für dich. Über Preise kann ich dir leider nix sagen, ich war ja wie gesagt nur einen Tag dort.

Gruss Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 13:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
@Frank: Texel ist mit auf meinem Radar. Wie ist das da mit Auto und Fähre im Winter? Weißt Du das zufällig?
@Torsten: Total interessant! Wie kann ich mir das vorstellen ohne Auto? Ist dort alles fußläufig erreichbar? Ich war schon mal auf der autofreien Insel Hiddensee, aber das ist ja viel kleiner und es war nur ein Tagesausflug. Ich stelle mir das beschwerlich vor. Ich bepackt mit meinen Sachen, der Fotoausrüstung und den Koffern meiner Frau. :D Wie ist das da organisiert?
@Pulsar:Auch ein toller Tipp! Das ist bestimmt romantisch mit dem alten Krabbenkutterhafen und so! Ist mit in der engeren Wahl!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jan 2012, 08:16
Beiträge: 28
Wohnort: Frankfurt
Wenn Ihr Niedersachsen bevorzugt (Greetsiel, Carolinensiel, Dornumersiel , Norderney etc.) dann ist das für Euch schon mit einer längeren Fahrt verbunden, als die holländische Nordseeküste.
Holland hat halt kein Wattenmeer, d.h. es ist immer Wasser da. In Ostfriesland ist halt alle paar Stunden mehr Matsch und Modder und weniger Wasser. Ich finde, beides hat was. Wasser finde ich aber grundsätzlich schöner... (auch wenn mich die passionierten Wattwanderer dafür steinigen)

In Holland kann ich Egmond aan Zee (Nähe Alkmaar) empfehlen, oder wenn ihr etwas mondäneres wollt, dann auch Scheveningen (ist halt teuerer...).

In Niedersachsen würde ich - wenn ihr echt ein längeres Wochenende draus macht und etwas auf schönes Wohnen und Wellness steht - mal nach dem Hotel Columbia in Wilhelmhaven googlen. Von Whv aus seid ihr recht flott überall, wo es schön ist in Niedersachsens Küstenwelt.

_________________
Ich hab mein erstes Bild verkauft! Jetzt hoffe ich, dass ich das versprochene Bier auch irgendwann bekomme.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 13:50 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
pixiac hat geschrieben:
@Frank: Texel ist mit auf meinem Radar. Wie ist das da mit Auto und Fähre im Winter? Weißt Du das zufällig?

Klar, war ja auch schon im Herbst/Winter da.
Fähre, kostet 35,- hin und zurück für 1 Auto inkl. Insassen
https://www.teso.nl/de/
Hier kannst du u.a. mal für Ferienhäuser schauen, langes Wochenende gibt es da ab 165,- Euro, ich war auch schon da:
http://www.prins-hendrik.nl/
Texel geht auch mit Kindern prima, haben auch einen Indoorspielplatz (Kein Eintritt)
Falls du noch mehr Fragen hast...

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 14:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Klasse Leute, da hab ich schon mal ordentlich was zum Stöbern! :2thumbs:
@Never: Wilhelmshaven z.B. ist bestimmt auch super für uns Landratten, aber (ich will jetzt nix falsches sagen :oops: ) ist mir irgendwie zu "industrienah". Ich such mehr so ruhige Strände, Dünen und die salzige Luft.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 16:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Ganz nett und sehr schnell zu erreichen: Katwijk und Noordwijk, deswegen beide, weil man bequem am Strand von der einen zur anderen und zurück laufen kann. Hübsche kleine Städtchen - vor allem Katwijk, preiswert bis teuer, alles möglich. Sehr schön am Strand spazierengehen und einkehren - dabei etwas gehobener als Zeeland - weniger Frikandel speciaal als ausgefallene Sachen - die Kundschaft sind vornehmlich Holländer.

Fotomöglichkeiten: Seeschwalben und natürlich immer Möwen, auch Seehunde habe ich da schon schwimmen sehen. Von Ddorf aus über Utrecht in 2 Stunden 15 zu erreichen. Im Hinterland im Frühjahr die Tulpenfelder, jetzt auch das Städtchen Leiden, eine alte Universitätsstadt mit Linné als großen Mann der Stadt.

Rundum sehr gelungen als Auszeit, auch viele Windmühlen in der Umgebung. Unterbringungstipps habe ich zur Not auch noch.

Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 18:38 
Offline

Registriert: Sa 7. Jan 2012, 14:48
Beiträge: 171
Hallo Pixiac,

das Auto bleibt für Baltrum am Hafen stehen und dann geht´s mit dem Schiff rüber. Fahrräder könnte man mit rübernehmen, wenn ihr gerne radelt.

Vom Hafen dann mit der Insel-Eisenbahn ins Dorf, bis zur Pension kann es gar nicht weit sein... oft holen einen die Vermieter auch gleich mit dem Karren am Bahnhof ab.

Der Rest des Aufenthalts geht dann zu Fuß oder eben mit dem Rad. Ich war mit meinen Kids 2008 drei Wochen dort, es war einfach nur herrlich! :2thumbs:

Die Seeseite der insel hat reichlich "endlosen" Sandstrand, dahinter die Dünen.

Im Sommer gibt´s Ausflüge zu den Robbenbänken, ob da jetzt im Winter was geht, weiß ich nicht... :ka:

Die Festlandsküste vor den Inseln (mit den ganzen -siels) ist auch sehr schön, nur wirklichen Strand oder gar Dünen sucht man dort oft vergebens (Wattenmeer).

Viele Grüße

Torsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipps Isle of Skye
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Smithers
Antworten: 4
Mal zum Thema Apple.... (brauche Tipps und Tricks!)
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 15
Dortmund Veranstaltungs-Tipps 01.09.2018 und 09.09.2018
Forum: Usertreffen
Autor: lunany
Antworten: 0
Tipps für den Tollensesee und drumrum
Forum: Small Talk
Autor: mimpi
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz