Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 18:49 
Meine 85-jährige Mutter kann wegen des Lockdowns leider nicht ihr Fitnessstudio besuchen, was sich natürlich negativ auf ihre Gesundheit auswirkt. Daher suche ich in Abstimmung mit ihr nach einem Hometrainer in Form eines normalen Fahrrads, also kein Liegebike oder andere Geräteformen.
Leider kenne ich in diesem Bereich nur die Marke Kettler, und die kann momentan nicht liefern, die Telefone sind nicht besetzt, Nachfragen nicht möglich. Bei Amazon gibt es jede Menge Geräte, aber die Bewertungen sind bei allen Geräten durchwachsen. Die negativen, bei denen die Geräte miest über einen längeren Zeitraum getestet wurden, beinhalten oft Aussagen wie: Chinamüll, fängt nach zwei Wochen an zu knarren und zu kreischen, stinkt nach Plastik, Pedale fallen ab, Elektronik taugt nichts … bis hin zu: ich habe alles abmontiert, bis auf den Rahmen und mit hochwertigem Lenker, Sattel und Pedalen ersetzt.
Nun ist mir natürlich klar, dass gute Qualität ihren Preis kostet, ein gutes Fahrrad gibt es auch nicht für 500 Euro. Aber hat vielleicht einer von Euch ein Gerät, dass auch nach zwei Jahren noch problemlos funktioniert und maximal 500 Euro gekostet hat? Könnt Ihr mir was empfehlen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2016, 19:20
Beiträge: 89
Ich selbst benutze diesen hier:

https://www.cardiostrong.de/cardiostrong-bx30-cst-bx30

Ist leise und der Computer ist ausreichend. Sehr gut für mich die Option, den Brustgurt zu nutzen, da ich ein starkes Augenmerk auf die Herzufrequenz habe.

Der Preis ist gut und die Lieferung erfolgte akkurat. Brustgurt und Matte für den Schutz des Bodens gehen extra.

_________________
Grüße aus "rund um Bonn"
Michael

"Oft trifft man wen, der Bilder malt,
viel seltener wen, der sie bezahlt."

Wilhelm Busch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 19:14 
Und hast Du den schon länger oder erst seit zwei Wochen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Hab mir 2014 ein Rad der Marke Buffalo geholt. Hat auf keinen Fall 500€ gekostet, kann es aber nicht mehr genau sagen mein Bauchgefühl sagt 250€.
Der Modellaufkleber hat sich leider verabschiedet, aber google mal nach Buffalo Montreux.
Persönlich als Datenfetischist würde ich mir wünsche, dass die erhobenen Daten (Geschwindigkeit, Strecke, Puls usw.) an ein Smartphone/APP übertragen werden, kann es aber nicht.
Die Stärke des Wiederstands wird magnetisch reguliert -> Daher relativ leise und verschleißarm. Der Wiederstand reicht von 1 " Ach ganz angenehm " bis 8 " bist du bescheuert. "
Im Winter sitze ich regelmäßig drauf, im Sommer ist es ein prima Kleiderständer :)
Meine Sessions gehen so 35-60 Minuten. Habe aber auch schon 120 Minuten darauf gestrampelt. Aber Ergotraining in der Bude ist landschaftlich eher :gaehn:
Lenker und Sattelstütze sind höhenverstellbar (allerdings nicht stufenlos).
Den Lenker kann man zudem noch kippen.

Was ging in Zeit kaputt:
Die Schlingen um die Pedale
ein Transportrad zum hin und her schieben -> Jetzt muss man es tragen.
Der integrierte Pulsmesser -> Fahre aber seit jeher mit Fahrradcomputer und Brustgurt-Pulsmesser.

Relativ bald habe ich den Sattel durch einen Fahrradsattel ersetzt. Der ursprüngliche war zu breit und zu weich gepolstert. Würde das Gewinde der Pedale passen, hätte ich die original durch klickPedale ersetzt -> So muss es halt ohne gehen.
ich hab den Lenker so flach gestellt, dass ich auf dem oberen Teil der Griffe ein Brett befestigen konnte, darauf stell ich dann Tablett, für Videos.
das Rad kann man nicht zusammenklappen. Man kann Sattel- und Lenker-Rohr abmontieren -> hat dann drei relativ große Teile.

Es ist sicherlich kein Peloton Bike, erfüllt für mich aber seinen Zweck.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 20:44 
AndiKausG hat geschrieben:
Der Wiederstand reicht von 1 " Ach ganz angenehm " bis 8 " bist du bescheuert."

:rofl: Sehr anschaulich! :rofl:
Danke für den Tipp!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2021, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2016, 19:20
Beiträge: 89
Sunlion hat geschrieben:
Und hast Du den schon länger oder erst seit zwei Wochen?


Mittlerweile ca. 1 Jahr und durchschnittlich 3x die Woche im Einsatz

_________________
Grüße aus "rund um Bonn"
Michael

"Oft trifft man wen, der Bilder malt,
viel seltener wen, der sie bezahlt."

Wilhelm Busch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2021, 08:06 
grauer Wolf hat geschrieben:
Mittlerweile ca. 1 Jahr und durchschnittlich 3x die Woche im Einsatz

Gut, das überzeugt mich. Und die Webseite macht auch einen guten Eindruck. Danke Dir!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2021, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2738
Wohnort: Oberkirch
Wir haben uns eines von Flexispot gekauft:
Ist kein richtiges Fitnessbike, aber man nutz es einfach öfter mal zwischen durch. Unser Jüngster hat es uns vorgeschlagen, da bei ihm in der Schulkasse so eines im Klassenzimmer steht. Wenn ein Kind den Drang hat oder sich nicht konzentrieren kann, darf er während dem Unterricht auf dieses Fahrrad steigen und dort weiter den Unterricht begleiten. Unser Sohn war wohl Dauergast auf diesem Teil und durch den langen Homeschooling haben wir es uns zwischenzeitlich zugelegt. Es hilft ihm wirklich und der Bewegungsmangel ist dank Corona ja eh allgegenwärtig. Ich hab mich auch schon zum Arbeiten oder lesen raufgesetzt, klappt erstaunlich gut. Es ist aber nicht vergleichbar mit einem richtigen Spinnig- oder Fitnessbike, da ist die Sportliche Umsetzung schon ganz anders.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2021, 11:47 
Ein Tischfahrrad, auch sehr interessant! Da kann Mum im Internet surfen, während sie radelt.
Die Farbe ist auch chic.
Danke!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2021, 21:49 
Es ist nun das Cardiostrong BX30 geworden. Als meine Mum sich endlich für das weiße Rad mit dem Tisch entschieden hatte, war es plötzlich nicht mehr lieferbar. Vielleicht ein Wink des Schicksals? :ka:
Mal sehen, wann die Ware geliefert wird, wegen der hohen Nachfrage kann es bis zu zwei Wochen Verzögerung geben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Handy gesucht ....
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Welche Luminanzmasken (Tools) nutzt ihr?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pixiac
Antworten: 6
Welche Pentax kann zwei SD Karten nutzen?
Forum: Small Talk
Autor: Maquina
Antworten: 10
Bereitschaftstasche für K-Modell gesucht
Forum: Zubehör
Autor: dili
Antworten: 4
Welche Sensorhersteller bei Pentax, speziell K-S2
Forum: DSLR
Autor: chris1308
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz