Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
stellt Euch vor, ihr startet an einem sonnigen Nachmittag, so wie heute z.B., in Erwartung schöner, lichtintensiver Aufnahmen zu einer Fototour........ auf dem Weg zum angestrebten Ziel bereits die ersten Schnappschüsse....... :ja:
am gesteckten Ziel angekommen Kamera raus und ab in die Wiese voller Krokusse....... im Hinterkopf der Thread *Frühlingsbild für den Forenheader*.... ohne zu zögern wird sich hingelegt und versucht mit dem 1,7/50er wegen dessen wunderbarer Freistellung die entsprechenden Aufnahmen zu realisieren. ;)
Dessen nicht genug, weiter auf der Suche nach entsprechenden Objekten- gleiches Prozedere an anderen Stellen.

Dann weiter in die Stadt- vielleicht ist ja da auch was passendes....... leider nichts was mich begeistert hat, trotzdem waren der ein oder andere *Schuss* angebracht.....irgendwann war es dann 17:00 und es wurde Zeit den Rückweg anzutreten....... nach einigen kurzen Stopps hatte ich dann auch endlich mein Home erreicht........

So platt wie ich war habe ich mich erstmal hingelegt und im Wissen schöne Aufnahmen gemacht zu haben bin ich dann auch irgendwann eingeschlummert....
Nach 1 Stunde gab es noch kein böses Erwachen aaaaber, als ich die Kamera aus der Tasche gezogen, den Kartenschacht öffnete, die obligatorische Bewegung mit dem Zeigefinger um die Karte heraus zu katapultieren versuchte und dann sah dass gar keine Karte im Schacht steckte dachte ich mich trifft wirklich der Schlag.... Heiligsblechle- Sackzement und ein Eimer Kalk.....was ist denn das...... über 160 Bilder gemacht und jetzt dies, ohne ein Bild nach Hause gekommen, die ganze Mühe für die Katz- Kinners ich glaubte nicht dass mir so was mal passieren könnte- fast 12 Jahre habe ich jetzt gebraucht um dieses Erlebnis zu haben.... :cry:

Wat nu- sprach Zeus> die Götter sind besoffen- nein, ich war es definitiv nicht!
Vor kurzem hatte auch jemand hier im Forum dieses Erlebnis und ich konnte es nicht fassen, dass so etwas geschehen könne.......
Weiß jemand Rat.........

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Zuletzt geändert von ErnstK am Fr 16. Mär 2012, 08:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Oh je. Das war ich. Bei mir wars aber nicht so schlimm wie bei Dir. Mein aufrichtiges Beileid. Ich vermute, Du fotografierst ohne die Schnellansicht direkt nach dem Auslösen? Dann merkt man es nämlich doch nach ein paar Minuten ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 21:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
:dasisses: Schöne Geschichte Ernst! Und Du hast mein Mitgefühl. So schlimm wie Dich hat es mich noch nie erwischt, aber oft genug hab ich mich im Dreck gewälzt ohne Karte in der Kiste. ;)
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung! xd Und wenn Dir das nüchtern passiert ist, dann hast Du Dir jetzt n schönes kühles Bierchen verdient, geht aufs Haus! :cheers:

Aber tröste Dich, das Wetter hält mindestens noch bis Samstag!

BTW: Ich finde es klasse, dass Du beim Forenheader mitmachst!!! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Dirk hat geschrieben:
Oh je. Das war ich. Bei mir wars aber nicht so schlimm wie bei Dir. Mein aufrichtiges Beileid. Ich vermute, Du fotografierst ohne die Schnellansicht direkt nach dem Auslösen? Dann merkt man es nämlich doch nach ein paar Minuten ...
Ne, ich schaue mir jedes Bild nach dem Auslösen an- es wurde mir zu keiner Zeit angezeigt dass sich keine Karte im Schacht befindet......
Danke dass du dich gemeldet hast Dirk :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pixiac hat geschrieben:
:dasisses: Schöne Geschichte Ernst! Und Du hast mein Mitgefühl. So schlimm wie Dich hat es mich noch nie erwischt, aber oft genug hab ich mich im Dreck gewälzt ohne Karte in der Kiste. ;)
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung! xd Und wenn Dir das nüchtern passiert ist, dann hast Du Dir jetzt n schönes kühles Bierchen verdient, geht aufs Haus! :cheers:
Aber tröste Dich, das Wetter hält mindestens noch bis Samstag!
BTW: Ich finde es klasse, dass Du beim Forenheader mitmachst!!! :2thumbs:
Freut mich wenn ich wenigstens etwas zur allgemeinen Unterhaltung und Erheiterung im Forum beitragen kann..... :mrgreen:
Ein Kühles habe ich mir gerade aufgemacht- ein Prosit an alle PENTAXIANS :cheers:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 21:21 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Ach du schei**e....meldet sich dein Cam nicht beim auslösen bei nicht eingelegter Karte? Die K-5 macht das, ich weiss aber grad nicht ob sich das einstellen lässt.

Mir ist auch schon viel passiert in dieser Hinsicht, das schlimmste war fast 100km am Sonntag zu fahren ohne eine Karte dabei zu haben...fu&%. Diese Tour war gelaufen, nur spazieren gehen ohne Cam kann ich nicht. Seidem liegen 8GB im Handschuhfach!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Shit happens. Aber Du hattest nen schönen Tag. Ist doch auch was wert. Morgen einfach noch mal los. Kopf hoch, davon geht die Welt nicht unter. Und ein oder zwei Bierchen würd ich mir an Deiner Stelle jetzt auch genehmigen. Aber nicht mehr, sonst verschläfst Du morgen Bild

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 21:24 
Offline

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 20:24
Beiträge: 100
Wohnort: Niederrhein/Kreis KLE
Hallo Ernst,

das ist echt Bitter :cry:

Da ich eigentlich immer nach jeder Aufnahme kurz aufs Display schaue hätte ich es mit der K-5 wohl gemerkt, die schreibt ausdrücklich das keine Karte in der Cam ist ... muss wohl der kommende Frühling sein das Dir das irgendwie durchgegangen ist. :kopfklatsch:

Ist natürlich super schade um die ganzen tollen Bilder :cry:

Sorry :-(
Cara


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Bumblebee hat geschrieben:
........ Und ein oder zwei Bierchen würd ich mir an Deiner Stelle jetzt auch genehmigen. Aber nicht mehr, sonst verschläfst Du morgen Bild VG Jürg
Da müssten einige mehr an Gerstensaft im Spiel sein :ugly: :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Cara hat geschrieben:
Hallo Ernst, das ist echt Bitter :cry:
Da ich eigentlich immer nach jeder Aufnahme kurz aufs Display schaue hätte ich es mit der K-5 wohl gemerkt, die schreibt ausdrücklich das keine Karte in der Cam ist ... muss wohl der kommende Frühling sein das Dir das irgendwie durchgegangen ist. :kopfklatsch: Ist natürlich super schade um die ganzen tollen Bilder :cry: Sorry :-( Cara
Schrieb bereits weiter oben dass ich jedes Bild nach der Aufnahme prüfe- jedes Bild wurde mir zwecks Kontrolle angezeigt und es wurde mir definitiv NICHT mitgeteilt dass keine Karte im Schacht ist....ich war von 12:45 bis nach 17:00 auf Tour und da wäre es mir wohl irgendwann aufgefallen wenn mir dies angezeigt worden wäre-
nunja....

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich ärger mich immer so richtig...
Forum: Small Talk
Autor: Silaris
Antworten: 4
die Natur hat mich gefoppt ;)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 7
Blitz macht mich verrückt
Forum: Zubehör
Autor: Wolle
Antworten: 3
... ich bin ein Star , holt mich hier raus ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz